Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wart ihr zum letzten Mal beim Ohrenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    Wann wart ihr zum letzten Mal beim Ohrenarzt?

    Hi,

    wie es der Zufall so wollte bin ich heute Morgen aufgestanden und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr.
    Es war zwar nicht so, dass garnichts mehr ankam, aber wenn ich rechts die Hand aufs Ohr gepresst habe, dann wars bei Beiden ungefähr gleich.

    Also gings direkt mal zum Ohrenarzt.
    Der wollte zuerst das noch hörende Ohr sehen und sagte: "Ohje, da ist ja alles dicht!"
    Nachdem das Hörende!!! Ohr von einer ganzen Menge Sekret gereinigt war, ging es mit dem "tauben" Ohr weiter.
    Hier war, wie Ihr sicher schon erwartet, noch mehr Sekret und der Gehörgang völlig verstopft.

    Da es das erste Ereignis dieser Art war, war ich etwas mehr überrascht als der HNO.

    Seit dem beide Ohren wieder frei sind höre ich tatsächlich Vieles mehr und Vieles anders.
    Der Blinkerhebel im Auto klingt zum Beispiel völlig metallisch und unangenehm. Das war vorher eindeutig nicht wahrnehmbar. Auch die Musiksammlung hat wesentlich an Qualität gewonnen.

    Das Einzige an dem ich es hätte erahnen können, dass mit den Ohren was nicht stimmt, war die immer verschobene Bühnenabbildung im Auto. Tonal war es relativ gleich, aber die Bühne wanderte von Tag zu Tag. Bisher habe ich es auf unterschiedliche Tagesform geschoben.

    Deshalb kann ich es jedem von euch nur empfehlen, den Doc regelmäßig zu konsultieren und die Lauscher überprüfen zu lassen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Straight-forward!
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #2
    Hallo

    Ich kann nur empfehlen von diesen Ohrenstochern die Finger zu lassen und regelmäßig die Ohren mit der Dusche durch zu spülen.
    Mein Ohrenarzt hatte bei mir bisher noch nie spülen müssen.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Was für ein Thema.

      Abgesehen davon, daß im Fernsehen gesagt wird, das man am Ohr gar nichts machen braucht, der TE aber eine andere Erfahrung gemacht hat, und gerade vor Ohrenstochern gewarnt wird, benutze ich sehr wohl trotzdem mit besonderer Vorsicht Wattestäbchen.
      Aber immer so, daß mich niemals einer anrempeln kann.

      Ohrenarztbesuch: Mindestens 30 Jahre her, da war mal was mit Hörtest machen...

      Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
      ...und regelmäßig die Ohren mit der Dusche durch zu spülen.
      Echt? , bei mir geht das nicht.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • jama
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2009
        • 4889

        #4
        deutsch wählen und ansehen...

        http://www.lemyosotis.fr/video.html
        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Hi,

          die Kerzen wurden mir schon wärmstens empfohlen, aber leider habe ich zu großen Respekt vor der Flamme.

          Ich benutze täglich Ohrenstäbchen. Damit schiebt man aber angeblich die gelbe Pampe noch weiter in den Gehörgang.
          Straight-forward!

          Kommentar

          • punsch
            Registrierter Benutzer
            • 14.05.2009
            • 31

            #6
            die gelbe Pampe
            Kann man angeblich gut zum Möbelpolieren nehmen.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27562

              #7
              http://www.srilankarundreisen.com/DasAyurveda.htm

              Nr. 7 Zimtöl hält die Ohren sauber und hilft gegen Tinitus. Hat der Kräuterdoktor behauptet. Ich würde sagen: etwas.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #8
                Otowaxol und der Hochtöner ist Dein Freund.

                Kommentar

                • traveller23
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.04.2011
                  • 48

                  #9
                  Ein sehr interessantes Thema. Eigentlich sollte ein regelmässiger Besuch beim Ohrenarzt zum Hobby gehören. Man investiert tausende von Euros in die Ausgabetechnik und dann kümmert man sich kaum ums Empfangsorgan.

                  So manche Box die auf einmal dumpfer klang, wär durch einmal ausputzen zuhause stehengeblieben. Andererseits, vielleicht gefallen den geputzten Ohren die alten Boxen plötzlich nimmer... Wie im Lotto, alles ist möglich.

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    #10
                    In der Apotheke gibt es für einen schmalen Taler eine sog. Ohrendusche, sollte aus Gummi sein. Die Ohren regelmäßig mit lauwarmem Wasser spülen, dann hört man wieder die Flöhe niesen. Und keine Wattestäbchen nehmen.
                    Dass so ein Gummiball auch immer mit kochendem Wasser innen entkeimt werden sollte, versteht sich, dazu gibt es zweiteilige zerlegbare Exemplare.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • Vision
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.06.2007
                      • 46

                      #11
                      Klingt durchaus interessant - aber ist so eine Ohrenspülung nicht höchst unangenehm? Wenn beim Duschen Wasser ins Ohr kommt macht das ja nicht gerade Spaß, aber auch noch gezielt mit dem Gummiball Wasser ins Ohr spritzen? Na ich weiß ja nicht...

                      Kommentar

                      • donhighend
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.03.2009
                        • 512

                        #12
                        Hallo,

                        diese ganze Ohrenspülerei ist "Technik" von vorgestern. Geht regelmäßig zum Ohrenarzt und lasst euch die Pampe absaugen. Eine Spülung nimmt kein gewissenhafter, moderner Ohrenarzt mehr vor. Und ja, Finger weg von Wattestäbchen...
                        Gruß Alex

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27562

                          #13
                          Wie war das eigentlich früher, als es noch keine Wattestäbchen und Ohrenärzte gab? Alle taub?
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • horr
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2005
                            • 1870

                            #14
                            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                            Wie war das eigentlich früher, als es noch keine Wattestäbchen und Ohrenärzte gab? Alle taub?
                            Kommt drauf an wie früh.
                            Die, die nichts gehört haben, sind schneller gefressen worden
                            So regelt die Natur solche Probleme.

                            MFG

                            Christoph

                            Kommentar

                            • locutus
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.11.2010
                              • 275

                              #15
                              Also ich habe irgendwann mal den Versuch mit einer Ohrenspülung aus der Apotheke unternommen. Das endete in einer - zum Glück nur einseitigen - schweren Mittelohrentzündung. Als ich dann beim Ohrenarzt war hat er mir eindringlich ins Gewissen geredet, solche Experimente zukünftig zu unterlassen. Da werden Ärzte bestimmt auch unterschiedliche Meinungen haben - aber die Schmerzen vergisst man so schnell nicht.
                              VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X