Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Klotz" oder B200/DoppelGF250 aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapaSchlumpf
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2004
    • 653

    #16
    Einfach nur Geil die Teile: Breit, Schwarz und 3 große Chassis in der Front

    Wenn jetzt jemand sagt das sei nicht Wohraumfreundlich: So ein Anblick bereichert jeden Raum!

    Man sollte einfach Zeigen was man hat und es nicht auf der Seite hinter nem Bespannerahmen verstecken

    Sorry für meine Abschweifung, bin wohl etwas ins Träumen geraten

    Kommentar

    • Schimanski
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2004
      • 350

      #17
      Hallo zusammen,

      mir drängt sich bei so einem Konzept die Frage auf, ob man nicht einen B200 mit stärkerem Antrieb auf den Markt bringen kann? Würde doch dem Wirkungsgrad und evtl der Dynamik zu Gute kommen.
      Ich denke, der "schwache" Antrieb ist doch von den Entwicklern gewählt worden, um einen zu starken Anstieg zu hohen Frequenzen zu verhindern, oder?
      Mit Bassunterstützung und speziell mit Aktivelektronik dürfte das doch eine untergeordnete Rolle spielen.
      Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg? Statement vom Admin/Entwickler?

      Ansonsten Respekt an den Erbauer

      Gruß, Christoph

      Kommentar

      • DerAlteDachs
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2002
        • 596

        #18
        Leutz, ihr mach mich mit eurem Lob ja ganz verlegen
        Habe natürlich heute auch wieder ausgiebig gehört, kann die geschlossenen Bauweise für die Bässe wirklich empfehlen. Denke auch mal das das mit dem GF200 oder TIW200XS auch sehr gut geht ( manche würden warscheinlich 4 x 25CM für 15 qm auch als etwas übertrieben ansehen )

        @broesel:
        Nee, so ist das nicht ... das Sofa bleiche ich seit Jahren im harten Alltagsbetrieb zum edlen AntikMöbelStück aus um es dann für die Finanzierung weiterer Lautsprecher für Unsummen zu vescherbeln. Über die Statik des Regals brauchste dir auch keine Sorgen zu machen ... das hält sich durch das massive Gegengewicht heftigst getorfter Malt`s sauber in der Waage.

        @deepblue120:
        Das täuscht auf den Fotos, die türkisen Sprenkel sind bei mir auch drin. Das ist der ganz normale DupliColorGranitlack Schwarz.

        @tthorsten:
        Sowas schwebte mir auch eine Zeit lang durch den Kopf .... pro Seite 4x W250S als Dipol. Aber war mir zu riskant weil ich unbedingt die wandnahe Aufstellung gewährleisten wollte. Da war mir CB einfach sicherer.
        Greets
        DaD

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #19
          Graniteffektlack: Der Duplicolor Grau hat keine türkisen Sprenkel drin. Wenn man bei dem schwarz grundiert hat er eine ähnliche Farbe wie DaD's Kisten.

          siehe auch hier:

          http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7772

          und hier:



          mfg Stefan
          mfg Stefan

          Kommentar

          • spinne
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2002
            • 66

            #20
            Sehr schön, gefällt mir!!
            Endlich mal wieder eine Lautsprecherbox im eigentlichen Sinne des Wortes. Eine Box [engl. Kiste ] mit Schallwandlern... und sonst nix. Ich bin noch nie ein Freund dieser schlanken Säulen gewesen, bei denen irgendwo im oberen drittel 2 bis 3 vernachlässigbar kleine futuristich anmutende alumembran-LS rumdümpeln. Naja, das Auge hört mit, und wenns gefällt klingts auch...
            leise ist langweilig

            Kommentar

            • volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #21
              Hi DaD,

              dass sehe ich ja jetzt erst. Aber die Bassanordnung sacht mir nicht zu. Aber wenn es nicht anders geht, macht es ja auch keinen Sinn.
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #22
                Schaut 'mal auf den Link...

                Klick mich...

                Ich meine diese Standbox mit dem Magnetostaten...
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #23
                  HÄSSLICH
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #24
                    Dem möchte ich mich anschließen.

                    Kommentar

                    • DerAlteDachs
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.08.2002
                      • 596

                      #25
                      Also sooo hässlich find ich die "Magnetostat"/13cm-Kombi nicht .... frage mich nur ob 2x13cm vom Wirkungsgrad her mit dem WG-Magnetostat mithalten können.

                      @volker:
                      Es muss doch nicht immer d`Appo sein Die "Klötze" poltern jedenfalls auch so lustig vor sich hin
                      Greets
                      DaD

                      Kommentar

                      • volker
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.12.2000
                        • 1991

                        #26
                        DaD, du weißt doch, ich will für euch nur das beste, auch wenn es nur ein bissel ist
                        Gruß, Volker

                        Kommentar

                        • Horn-Fan
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.09.2004
                          • 68

                          #27
                          Die Idee mit der Aktivweiche finde ich sehr gut.

                          So eine hab ich noch aus alten PA Tagen.

                          Hat den Vorteil das man Flexiebel ist und an der Abstimmung noch ein bisschen feilen kann.

                          Der "Klotz" macht einen guten Eindruck.
                          Gratulation zum Lautsprecher.
                          MfG Holger

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Das sind wirklich mal geile Kisten.

                            Ich fänd' auch mal eine Box mit B200 und TIW 360/300/400 interessant.
                            Dann aber alles passiv. Mich würde das nerven, wenn mich ständig die Frage quälen würde, ob man nicht noch ein bißchen mehr rausholen kann, wenn man das anders abstimmt.

                            Schade daß es den GF250 nicht mehr gibt. Muß eine tolles Teil sein.

                            Kommentar

                            • DerAlteDachs
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2002
                              • 596

                              #29
                              Ein kleiner Hörbericht zu meinen "Kisten":

                              Gestern hat mich ein Freund besucht um sich die "Klötze" anzuhören. Ein sehr anspruchsvoller Klassikhörer, ständiger Konzertbesucher und familienbedingt ständige von Blechblasinstrumenten umgeben. Ich hatte große Bedenken, das ihm die "Klötze" gefallen, er hört bei sich zuhause mit einer "Bella Luna" von CD Konzertmöbel ( ein rundstrahlendes 2-Wege-Horn ).

                              Nach einigen CD´s ( u.a. ein sehr hinterlistiges Chorwerk mit Sopran, Knabenstimmen und Tenor ) meinte er das ihm die Boxen richtig gut gefallen würden. Insbesondere erwähnte er das tonal alles sehr stimmig währe ! Wie ich meine für einen 20-cm-Breitbänder ein sehr großes Kompliment. Auch im Hochtonbereich hat er nichts vermisst und die dargebotene Räumlichkeit währe ohne Kritik. Klassiktauglich scheint der B200 als doch zu sein.
                              Greets
                              DaD

                              Kommentar

                              • Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

                                #30
                                Ist halt immer die Frage, wie man die Ansprüche setzt. Auch wenn ich mich wiederhole: Dem Ziel der unverfälschten Hifi-Wiedergabe kommt er nicht in besonders hohem Maße nach.

                                Daß deine Klötze satt klingen bezweilfe ich nicht. Freude macht das sicher gewaltig. Kompliment auch noch von meiner Seite.

                                farad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X