Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Männer-Sub" mit GF250 fürs Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1416

    "Männer-Sub" mit GF250 fürs Auto

    Hallo Forum,

    nach dem MrWoofa seinen Sub für "Frauen" vorgestellt hat, möchte ich euch hier die nächste Ausbaustufe für "Männer" vorstellen.

    Es wurde fürs Auto, hier ein A3, ein kleiner Sub gebaut. Dieser arbeitet mit dem GF250 in einem 20L geschlossenem Gehäuse. Der Sub muß auf Grund des kleinen Kofferraumes schnell entnehmbar sein, deshalb trägt der Sub, eingelassen in der Rückwand die Endstufe. Alle elektrischen Verbindungen sind mit Schnellverschlüssen ruck zuck trennbar. Die Rückwand ist im Winkel der Rücksitzbank abgeschrägt, so dass der Woofer bündig wie im Bild zu sehen in der Ecken Platz findet.

    Das gehäuse ist aus 19er MDF gebaut, alle kanten gerundet und mit schwarzen Strukturlack lackiert. Die Front ist aufgedoppelt, so das das Schutzgitter des W300S das gesamte Chassis schützt. Das Schutzgitter ist hier bündig in die Oberfläche eingelassen.

    Da der Sub schon einige Jahre so platziert arbeitet, ist der Lack ein wenig beschädigt.

    Der GF250 wird von einer Magnat Classic 360 "befeuert" und ist mit ab 80Hz abgetrennt. Der Klang ist einfach hervorragend, trocken, druckvoll, sauber und präzise, einfach toll.



    Gruß Thomas
    Viele Grüße

    vom Reim
  • woody
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2001
    • 652

    #2
    Geiles Teil!

    Ist der irgendwo noch festgeschraubt?

    Gruss Woody
    Gruss Norbert

    Kommentar

    • Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1416

      #3
      Hallo Woody,

      nein, keine einzige Schraube, Ziel war es den Sub ohne Probleme leicht entnehmen zu können und bei einem evtl. Verkauf des Autos keine "Spuren" eines Einbaus zu hinterlassen!

      Den Gehäuseboden habe ich mit einfachem Klettklebeband aus dem Gardinengeschäft beklebt. Das hält sehr gut, ich mußte sogar nur sehr kleine Stücke verwenden, 3 Stück je 10cm lang, damit ich den Sub wieder von Velourboden trennen konnte.

      Thomas

      Viele Grüße

      vom Reim

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Hallo!

        Hervorragender Klang trotz Magnat-Endstufe! DAS ist es, was einen guten LS auszeichnet! LOL

        Warum bin ich nicht auf die Idee mit dem Klettband gekommen??? Na egal, Holzdübel im Subgehäuse, die in vorhandene Löcher für Kunststoffprökel gehen sind auch nicht zu verachten

        Grüße, Mr.Woofa
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • Gast-Avatar

          #5
          hallo ungläubiger MrWoofa,
          hervorragender "Klang" trotz Magnat-Endstufe ist so nicht richtig. Besser wäre: hervorragender Klang WEGEN Magnat-Endstufe.
          Speziell die Magnat Classic 360 ist für Bass im Preis/Leistungsverhältnis meinen Erfahrungen nach nicht zu toppen.

          beste Grüße aus Hessen

          Kommentar

          • Gast-Avatar

            #6
            Mal ganz ehrlich: zwei ordentliche 2oiger in der Hutablage htttens auch getan, oder ?

            Kommentar

            • Gast-Avatar

              #7
              Du Spinner noch nix von Ravemaster 36 gehört, hä?

              Kommentar

              • TheRogue
                Registrierter Benutzer
                • 27.09.2002
                • 157

                #8
                war das Posting zwei über mir ernst gemeint? :-D

                Kommentar

                Lädt...
                X