Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer findet noch Fehler in Boxsim 1.20?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    #16
    Also ich habe gesucht und bislang nichts gefunden. Daher jetzt mal Fehlerbeschreibung und ein paar doofe Fragen. Irgendwas müsst ihr machen, was ich selten tue und andere anscheinend auch.

    Erstmal Fehlerbeschreibung:

    4) Unter unbekannten Umständen, aber auch noch nachdem Rechenergebnisse einer Änderung angezeigt wurden, speichert Boxsim 1.20 an Stelle des aktuellen Projekts ein Projekt das den gleichen Inhalt wie die Default.bpj hat unter dem Dateinamen und Pfad unter dem das neue Projekt geseichert werden sollte.

    Jetzt die Fragen:
    - Benutzt ihr das bei Boxsim 1.20 mitgelieferte Defaultprojekt (Kleiner Zweiweger AL130+KE) oder habt ihr ein eigenes. Wenn ja, wieviele Chassis hat es?
    Die Variable "Projekt" die das aktuelle Projekt in Boxsim speichern muss definitiv verändert sein, wenn Boxsim andere Rechenergebnisse ausspuckt. Die Default.bpj muss also wieder irgendwo her kopiert werden um dann versehentlich gespeichert werden zu können. Eine Kopie befindet sich:
    - im Undo-Speicher: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man vorher die Undo-Funktion benutzt hat?
    - im Referenzprojekt: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die Default.bpj als Referenzprojekt gespeichert istein Referenz
    - im Optimierer: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man den Optimierer benutzt hat?
    - im Rechenthread bis zur zweiten Berechnung: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man Boxsim nur max. zweimal ein Ergebnis anzeigt, also einmal die Default.bpj und dann die Veränderung, die auch ein Laden einer anderen Datei sein kann?
    - Nutz ihr alle Windows 7? Das war auf dem Boxsim-Entwicklungsrechner tatsächlich nie installiert.

    Edit:
    Nach eine Idee: Wenn es irgendwie möglich sein sollte, den Rechenthread zum Abstürzen zu bringen, dann wird Boxsim auf Änderungen nicht mehr reagieren. Die letzte Version, die noch zu Ende gerechnet werden konnte, wird angezeigt. Wenn man nun solange "Undo" drückt, bis kein Undo mehr möglich , dann hat man das Defaultprojekt als aktuelles Projekt, ohne das dessen Rechenergebnis angezeigt wird. Speichert man nun, dann ...
    Zuletzt geändert von UweG; 10.11.2017, 00:33.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #17
      Antworten

      Zitat von UweG Beitrag anzeigen
      Also ich habe gesucht und bislang nichts gefunden. Daher jetzt mal Fehlerbeschreibung und ein paar doofe Fragen. Irgendwas müsst ihr machen, was ich selten tue und andere anscheinend auch.

      Erstmal Fehlerbeschreibung:

      4) Unter unbekannten Umständen, aber auch noch nachdem Rechenergebnisse einer Änderung angezeigt wurden, speichert Boxsim 1.20 an Stelle des aktuellen Projekts ein Projekt das den gleichen Inhalt wie die Default.bpj hat unter dem Dateinamen und Pfad unter dem das neue Projekt geseichert werden sollte.

      Jetzt die Fragen:
      - Benutzt ihr das bei Boxsim 1.20 mitgelieferte Defaultprojekt (Kleiner Zweiweger AL130+KE) oder habt ihr ein eigenes. Wenn ja, wieviele Chassis hat es?
      > mitgeliefertes Default
      Die Variable "Projekt" die das aktuelle Projekt in Boxsim speichern muss definitiv verändert sein, wenn Boxsim andere Rechenergebnisse ausspuckt. Die Default.bpj muss also wieder irgendwo her kopiert werden um dann versehentlich gespeichert werden zu können. Eine Kopie befindet sich:
      - im Undo-Speicher: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man vorher die Undo-Funktion benutzt hat?
      > defintiv kein Undo benutzt
      - im Referenzprojekt: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man die Default.bpj als Referenzprojekt gespeichert istein Referenz
      > definitiv kein Referenzprojekt angelegt
      - im Optimierer: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man den Optimierer benutzt hat?
      > definitiv kein Optimierer
      - im Rechenthread bis zur zweiten Berechnung: Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man Boxsim nur max. zweimal ein Ergebnis anzeigt, also einmal die Default.bpj und dann die Veränderung, die auch ein Laden einer anderen Datei sein kann?
      > nur ein Rechenlauf, i.d.R. Weicheneditor, das könnte sein
      - Nutz ihr alle Windows 7? Das war auf dem Boxsim-Entwicklungsrechner tatsächlich nie installiert.
      > bei mir läuft XP

      Edit:
      Nach eine Idee: Wenn es irgendwie möglich sein sollte, den Rechenthread zum Abstürzen zu bringen, dann wird Boxsim auf Änderungen nicht mehr reagieren.
      > da zu 99% Weicheneditor: Speichern geht ja erst nach Übernahme & OK ...

      Die letzte Version, die noch zu Ende gerechnet werden konnte, wird angezeigt. Wenn man nun solange "Undo" drückt, bis kein Undo mehr möglich , dann hat man das Defaultprojekt als aktuelles Projekt, ohne das dessen Rechenergebnis angezeigt wird. Speichert man nun, dann ...
      Sonst sehe ich auch nichts, was das Problem eingrenzen könnte - erscheint wie willkürlich ...

      Habe versucht, den Fehler zu reproduzieren - leider kein Erfolg.
      P.S. Was ist eigentlich ein Referenzprojekt?
      Zuletzt geändert von mechanic; 10.11.2017, 11:25.
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • trommel
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2015
        • 24

        #18
        Taskleiste

        Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
        Hi,

        letzteres habe ich auch seit Ewigkeiten. Trotzdem geht das bei mir nicht...
        @ donhighend,

        mach mal eine Kontrolle der Einstellungen des Startmenüs,Taskleiste.

        Start > rechte Maus > Eigenschaften > Reiter Startmenü > Datenschutz dort müssen beide Felder mit einem Haken makiert sein.

        Klappt dies immer noch nicht, hast Du evt. nen Cleaner oder so installiert.

        Gruß Jörg

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5606

          #19
          @mechanic: Vielen Dank. Damit kann eine Menge ausgeschlossen werden.

          Was ist eigentlich ein Referenzprojekt?
          Menü "Bearbeiten" --> "Projekt als Referenz merken".
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5291

            #20
            Problem 4 ist bei mir noch nie aufgetreten (Boxsim 1.20 unter Wine 1.6.2). Wenn ich Boxsim starte, lade ich normal sofort ein neues Projekt, während das Defaultprojekt berechnet wird. Das wird dann einfach abgebrochen.

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5606

              #21
              Das Problem 4 ist mit Sicherheit bei ganz vielen Benutzern noch nie aufgetreten, bei mir ja auch nicht. Wenn das jeden Tag aufträte, hättet ihr mich hier schon vor 6 Jahren mit Fehlerbeschreibungen bombardiert. Ich befürchte einfach, dass es ähnlich ist wie mit Problem 1. Es tritt nur auf, wenn man .... und deshalb kennen viele den Fehler nicht. Problem 1 war (und ist für Version 1.20) definitiv ein Programmfehler.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • donhighend
                Registrierter Benutzer
                • 09.03.2009
                • 512

                #22
                Hallo Jörg,

                Zitat von trommel Beitrag anzeigen
                ...dort müssen beide Felder mit einem Haken makiert sein.
                ich habe soeben beide Hächen gesetzt. Obwohl ich testweise einige Projekte geladen habe, funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich habe in der Tat den CCleaner installiert, den ich gelegentlich nutze...
                Gruß Alex

                Kommentar

                • trommel
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.08.2015
                  • 24

                  #23
                  Tach donhighend,

                  Du kannst auch Die Programme ans Startmenü anheften. Gehe auf die entsprechende EXE-Datei (Start > Alle Programme oder aus dem Programm Ordner selber) mit der Maus > rechte Maus >Eigenschaften und wähle an Startmenü anheften. Danach mal eine Projektdatei öffnen und Programm wieder schließen dann sollte das Projekt auch als verwendete Datei angezeigt werden, wenn man mit der Maus drüberfährt.

                  Gruß Jörg

                  Nachtrag: CCleaner kann auch so eingestellt sein, dass alle im Startmenü angehefteten Programme wieder gelöscht werden!

                  Kommentar

                  • UweG
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2003
                    • 5606

                    #24
                    Habe noch einen Fehler gefunden: Irgendwo habe ich mal behauptet, Boxsim 1.20 könnte 600 Frequenzen, es kann aber nur 599.
                    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X