Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Mindfactory

    Zur Information:

    Momentan findet man bei ebay den shop "Mindfactory", die auch Visaton SEHR preiswert anbieten, ABER die wollen Vorkasse.

    Ich halte das für unseriös ( privat ist was anderes) und habe deshalb nichts bestellt.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hallo walwal,

    also ich habe kein Problem damit, das Geld zu überweisen und die Ware nach Eingang der Zahlung zugeschickt zu bekommen...
    Als unseriös möchte ich das nicht bezeichnen; Vorkasse ist ein seit ewigen Zeiten bewährtes Zahlungsverfahren...
    Ich denke, es stört Dich bloß, daß DU jetzt mal ein Risiko tragen sollst, was sonst (kulanterweise!) vom Verkäufer getragen wird...
    Mindfactory versendet schnell und zuverlässig; preiswert sind sie auch.
    Also what's the Problem?

    Gruß Jörn

    P.S. bei ebay geht ALLES nur per Vorkasse; ichhabe noch nie erlebt, das Du über ebay etwas auf Rechnung kaufen könntest...
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • 20Hertz
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2004
      • 1050

      #3
      Schließe mich Jörn in allen Punkten an.

      Es ist heutzutage doch fast schon üblich, daß man bei kleineren Händlern mit Online-Shops (nicht Conrad&Co.) Vorkasse leisten muß. Die Händler werden schon wissen, warum sie zuerst die Kohle sehen wollen ...


      Grüße
      Matthias

      Kommentar

      • Beatmaster007
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2006
        • 546

        #4
        Also so klein ist Mindfactory nicht. Ich habe bei denen schon mehrfach Computerteile gekauft und gute Erfahrungen gemacht. Reklamationen gingen bei denen auch immer schnell und zu meiner Zufriedenheit über die Bühne. Das mit der Vorkasse ist nichts außergewöhnliches.

        Ovale VOX 301
        Vollaktive VOX 301

        Kommentar

        • albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

          #5
          hehe ... kleinerer Händler... 30000 Artikel ... 159 Erfahrungsberichte bei ciao... shop des jahres bei chip...
          schaut doch mal bei mindfactory.de vorbei, die Visatönnchen gibbet auch Shop.

          ach ja, versandkosten inkl. Nachnahme max. 9,90 EUR. Ich hab da auch schon mehrfach bestellt, und auch was kaputtes zurückgeschickt (Gewährleistung) - das klappte eigentlich ganz gut, bin einmal auf den Kosten für die Rücksendung sitzen geblieben - hatte aber auch keinen Bock, da großartig hinterherzuzicken.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Re: Mindfactory

            Ich halte das für unseriös
            Mein lieber walwal, was meinst du, warum es die sogenannte Zauberweiche nicht mehr gibt? Unter anderem deshalb, weil von etwa zwanzig vermeintlichen Vorkasse - Deals ( mit Leuten, die ich weder aus diesem Forum noch aus anderen Foren "kenne" ) ganze drei ( in Worten: drei. In Zahlen: auch drei ) zustande gekommen sind. Man supportet sich ein Loch in den Arsch, es werden X Mails hin- und her geschickt, aber sobald der Begriff "Vorkasse" fällt, kommt absolut nix mehr. Nicht mal eine fadenscheinige Absage. Nix. Dürfen mir da ein paar komische Gedanken kommen?

            Und von fünf Nachnahme - Lieferungen sind zwei mit der Begründung "Annahme verweigert" zurück gekommen.

            Drei von zwanzig und zwei von fünf...

            Jetzt erzähl duuuu mir noch mal einen von "seriös".

            Kommentar

            • bulla
              Registrierter Benutzer
              • 23.08.2002
              • 514

              #7
              Schliesse mich den Vorrednern an:
              Mindfactory ist absolut super und zur Zeit für mich die erste Wahl, wenns um PC-Teile geht. Zwar nicht immer der allergünstigste, aber wer um einen Euro feilscht ist bei Visaton deplaziert

              Zumal die Tiws usw. dort schweinegünstig sind.
              Mein Heimkino

              Kommentar

              • audiofreak
                Registrierter Benutzer
                • 11.06.2005
                • 67

                #8
                Hey,

                habe meinen Tiw 200 xs auch bei Mindfactory gekauft.

                Schnelle Lieferung, keine Probleme, wirklich gut.

                Denke das der Preis der von Mindfactory zurzeit bei Ebay für Chassis wie MHT12, Tiw xxx xs, Ti 100, usw absolut unschlagbar ist.
                So extrem günstig das die dass wohl nicht alzu lange anbieten werden.

                mfg

                audiofreak

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #9
                  Habe dort des öfteren PC Teile bestellt. Gute Preise, gute Qualität (kein verstecktes OEM oder Rückläufer), schnelle Lieferung.

                  Problem: nach Ende der 2 Jahre keine Unterstützung mehr - auch wenn der Hersteller z.B. 5 Jahre gibt. Daß heißt: njimmt der Hersteller keine RMA vom Kunden an, ist die Garantie nicht mehr nutzbar.

                  Kommentar

                  • Diablo
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

                    #10
                    Original geschrieben von Frank_S
                    Problem: nach Ende der 2 Jahre keine Unterstützung mehr - auch wenn der Hersteller z.B. 5 Jahre gibt. Daß heißt: njimmt der Hersteller keine RMA vom Kunden an, ist die Garantie nicht mehr nutzbar.
                    sollte ja bei visaton kein problem sein
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #11
                      wollen wirs hoffen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden -> vier 2 Jahre alte sickenproblematische TIW200XS reklamiert, 4 Niegel Nagel neue zurückbekommen, natürlich mit Garantieerneuerung (Standard)...
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • jörg
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.12.2000
                        • 17

                        #12
                        Ich war vorhin auf der Seite und die haben die meisten Sachen nicht auf Lager. Status steht meistens in "Wird bestellt". Da ich gerade eine Angebotsanfrage bei einem anderen Händler hatte bei dem ich das letzte mal sehr zufrieden war fragte ich dort nach ob er die Preise auch machen kann.
                        Seine Antwort:
                        Lt. Auskunft des Herstellers wird die benannte Firma von Visaton nicht mehr beliefert. Ich habe gerade vor einer halben Stunde erst einen Auftrag eines entnervten Kunden erhalten, der dort bestellt hatte und dann lange wartete mit dem Ergebnis, das nichts geliefert wurde. Schließlich hat er storniert und dann bei uns bestellt.

                        @Visaton
                        Was ist dran??

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #13
                          hallo

                          hab ich auch gesehen

                          die bieten den tiw 300 für 180 euro an

                          wie machen die solche preise ?

                          weniger als 220 ,- ist im netz nicht drinn und die hauen den für 180 raus

                          kaufen die den palletten weise ein

                          hach , leider gibts da kein tl 300

                          gruss guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #14
                            @brösel

                            Man muss unterscheiden zwischen Privat und Unternehmer!
                            Eine Firma, die Vorkasse nimmt, ist für mich gestorben.

                            Ich mache auch keine Anzahlungen zB bei Möbelkauf.

                            ----------------------------

                            Visaton TI 100 8 Ohm 40 Watt
                            ArtikelNr.: 7789703 90.67 € *

                            Status "bestellt", also nicht auf Lager!

                            Ich zahle Vorkasse und warte und warte....

                            Nicht mit mir!



                            Was mich auch geärgert hat, ich klicke auf Bestellen und Überweisung, werde zu einer anderen Seite umgeleitet und da steht dann Vorkasse. So ist es bei ebay, auf der Homepage ist es ok, da steht gleich Vorkasse.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • jhohm
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.09.2003
                              • 4535

                              #15
                              Original geschrieben von walwal
                              @brösel

                              Man muss unterscheiden zwischen Privat und Unternehmer!
                              Eine Firma, die Vorkasse nimmt, ist für mich gestorben.

                              Ich mache auch keine Anzahlungen zB bei Möbelkauf.

                              ...
                              Hallo walwal,

                              auch broesel ist eine Firma; nur mal ganz am Rande bemerkt...
                              Wenn Du meinst, Du kommst ohne Firmen aus,die Vorkasse wollen, ist das Deine Angelegenheit; solche Firmen pauschal als unseriös abzustempeln, ist ein wenig unnett...

                              Gruß Jörn
                              ...Gruß Jörn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X