Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA 15.06.2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • „Q“
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2017
    • 860

    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine 50mm Kalotte (https://www.ebay.de/itm/153452574655) mit so etwas wie einem Waveguide. Die Kalotte sieht aus wie aus einem Eierkarton geformt und wurde zusammen mit der Kunststoffkalotte des Hochtöners von Hörern mit "seidigem Klang" beschrieben .

    Ein "böser" Kommentar war nicht zu vermeiden: Was haben die Lautsprecher-Entwickler eigentlich in den letzten 45 Jahren so gemacht ?
    cool danke wirklich interessant
    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

    Kommentar

    • frankdux
      Registrierter Benutzer
      • 29.10.2015
      • 6

      Hallo Forum.Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.Lautsprechertest mit DVD Player keine vernünftige Elektronik gebrannte CD,s und Strippen vom Baumarkt in allen Variationen hat nun nichts mit Musik hören zu tun.So enttäuschend war es letztes Jahr beim Forumstreffen bei Visaton schon.Da habe ich einen ganz anderen Anspruch.Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,der teilweise musikalische Quatsch der hier diskutiert wird ist nicht mehr zu ertragen.Kauft mal ordentliche Elektronik und genießt euer Hobby.Ich mache das nämlich jeden Tag und bin immer wieder voller Freude meine Vox 253 MTI zu hören und zwar das wozu sie im Stande ist Musik auf höchsten Niveau wiederzugeben.In diesem Sinne
      Gruß Sönke

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        Zitat von frankdux Beitrag anzeigen
        Hallo Forum.Jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen.Lautsprechertest mit DVD Player keine vernünftige Elektronik gebrannte CD,s und Strippen vom Baumarkt in allen Variationen hat nun nichts mit Musik hören zu tun.So enttäuschend war es letztes Jahr beim Forumstreffen bei Visaton schon.Da habe ich einen ganz anderen Anspruch.Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,der teilweise musikalische Quatsch der hier diskutiert wird ist nicht mehr zu ertragen.Kauft mal ordentliche Elektronik und genießt euer Hobby.Ich mache das nämlich jeden Tag und bin immer wieder voller Freude meine Vox 253 MTI zu hören und zwar das wozu sie im Stande ist Musik auf höchsten Niveau wiederzugeben.In diesem Sinne
        Gruß Sönke
        Und das Lustige ist, DU würdest eh keinen unterschied hören zwischen einer 2,- und einer 2000,- Cinch-Strippe
        Vielleicht suchst du Dir einfach ein anderes Forum, dann mußt Du Ärmster auch nicht unter dem "Quatsch" leiden, über den hier diskutiert wird!

        Machs gut Kumpel!
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • frankdux
          Registrierter Benutzer
          • 29.10.2015
          • 6

          Genau.Mit eurer billigen Elektronik wird das auch nichts.Ich behaupte mal die allerwenigsten haben schon mal Musik auf allerhöchsten Niveau gehört.
          Das viele keinen Unterschied hören glaube ich sofort.
          Gruß Sönke

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            Woher weiß "er" welche billige Elektronik ich habe....
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • frankdux
              Registrierter Benutzer
              • 29.10.2015
              • 6

              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
              Woher weiß "er" welche billige Elektronik ich habe....
              War auf die Elektronik vom WE bezogen.

              Sönke

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                Zitat von frankdux Beitrag anzeigen
                Genau.Mit eurer billigen Elektronik wird das auch nichts.Ich behaupte mal die allerwenigsten haben schon mal Musik auf allerhöchsten Niveau gehört.
                Das viele keinen Unterschied hören glaube ich sofort.
                Gruß Sönke
                Also ist dein Music Hall für 850 hochwertige Verstärker Technik, wieder was gelernt....
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • frankdux
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.10.2015
                  • 6

                  Ich bin für jeden Vergleich zu haben.Dann musst du dich wahrscheinlich sehr anstrengen.Der gibt Unterschiede wieder.

                  Sönke

                  Kommentar

                  • horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1869

                    Zitat von frankdux Beitrag anzeigen
                    Genau.Mit eurer billigen Elektronik wird das auch nichts.Ich behaupte mal die allerwenigsten haben schon mal Musik auf allerhöchsten Niveau gehört.
                    Das viele keinen Unterschied hören glaube ich sofort.
                    Gruß Sönke
                    Zum Musikhören auf höchstem Niveau besucht man einfach mal ein Symphonieorchester.
                    Zuletzt geändert von horr; 17.06.2019, 16:32.

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2277

                      Zitat von frankdux Beitrag anzeigen
                      Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde,der teilweise musikalische Quatsch der hier diskutiert wird ist nicht mehr zu ertragen.
                      Nö, Steinigen ist nicht. Es wäre schade um die Steine !

                      Vorschlag an alle - einfach ignorieren, den Mantel des Schweigens drüberlegen und nicht das sehr produktive Treffen kaputt stänkern lassen ...
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • frankdux
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.10.2015
                        • 6

                        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                        Nö, Steinigen ist nicht. Es wäre schade um die Steine !

                        Vorschlag an alle - einfach ignorieren, den Mantel des Schweigens drüberlegen und nicht das sehr produktive Treffen kaputt stänkern lassen ...
                        Finde ich auch.Ihr in eurer Welt wo über Musik hören gesprochen wird ohne Musik zu hören und ich in meiner mit Musik.Ich hatte die Antworten nicht anders erwartet.

                        Sönke

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9144

                          Zitat von frankdux Beitrag anzeigen
                          Finde ich auch.Ihr in eurer Welt wo über Musik hören gesprochen wird ohne Musik zu hören und ich in meiner mit Musik.Ich hatte die Antworten nicht anders erwartet.

                          Sönke
                          Im post 111 bin ich auf das Kellerprojekt eingegangen, der darin verwendete Hochtöner gehört zum besten was man heute kaufen kann.

                          Klaus hat mit seiner Konstruktion gezeigt dass 40 Euro pro Seite ausreichen um 1000 Euro Boxen an die wand zu spielen.

                          Klaus hat gezeigt dass 40 Jahre alte Schätzchen heute noch richtig geil spielen.

                          Usw.

                          Dieses Treffen in dieser Form machen wir seit 12 Jahren. Ich persönlich nehme immer sehr viele Eindrücke mit. Das möchte ich nicht missen.

                          Ignoriermodus an.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            Timo,

                            ich persönlich finde es sehr schade, dass so ein Miesmacher daherkommen kann und Euch alles kaputtreden will...
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

                              gut das einer mal ne mti mitgeschleppt hat.

                              Kommentar

                              • Luzifer
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.07.2007
                                • 385

                                Der User scheint ja von der ganz besonderen Spezies Goldohren zu sein.
                                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X