Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA 15.06.2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #91
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    Hallo, noch wenige Tage und das Event steigt.

    das Kellerprojekt, was ausfallen sollte, kann bei Bedarf mit "niedrigen" Lautstärken gehört werden, … "niedrig" heißt bei mir, trotzdem ganz schön laut, … 115 dB habe ich kurz bevor ich das Bild geschossen habe mit einem rosa Rauschen gemessen, …
    Super - ohne Timo´s Keller-Dröhnung hätte definitiv etwas gefehlt !

    Wir haben daneben 6 Lautsprecherpaare für 2 Runden und die Black Pearl als Sahnehäubchen (meine Bastarde schaffen es nicht, die Elektronik zickt )

    REW & UMIK kann ich mitbringen.

    Falls Interesse besteht, könnte ich dazu noch meine dieses Frühjahr restaurierten JAMO MFB 90 Aktivboxen aus 1976 ins Auto packen (State of the Art vor 43 Jahren !) - just for fun !?

    Angehängte Dateien
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      #92
      Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
      ... Timo, ich bräuchte dann noch einen Platz für mein Fahrrad :-)
      ich denke den Platz für dein Fahrrad werden wir haben, ... Gruß Timo

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #93
        Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
        Super - ohne Timo´s Keller-Dröhnung hätte definitiv etwas gefehlt ...
        zwei Runden reichen auch, in der dritten Runde können wir wild nochmals zusammenstellen, ... @klaus, ... ich würde dich nach meinem Kurzurlaub am dienstag oder mittwoch mal anrufen um zu planen wann wir uns am besten am freitag abend treffen, ...

        @alle: bitte wie jedes jahr, bringt am besten eure musik auf stick oder SD-karte mit, ich stecke zwar einen alten CD-Player dran, aber alleine vom handling geht eben nichts über den rechner, ... der Rechner ist über USB über einen DAC direkt mit dem NAD verbunden.

        Addresse ist Wachenburgweg 40, im Karlsruher Südosten, 76189, nahe der Neuen Karlsruher Messe, direkt am Stadtrand gelegen, parken könnt ihr hinter dem Haus, von da aus kommt man ebenerdig in das Wohnzimmer, vorne ist Parken etwas schwierig, ... bitte beachtet auch die vielen vielen Blitzer in Karlsruhe, habe gerade wieder auf meiner Hausstrecke für 86 km/h bei 80 mal wieder 10 Euro bezahlt ... jedes Jahr trifft es den einen oder anderen, ...

        für essen und getränke ist wie immer gesorgt, ... wenn jemand beim essen sonderwünsche hat bitte per PN melden, ...

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #94
          Noch etwas zum zeitlichen Ablauf am Samstag

          10 Uhr gehts los mit Kaffee, Kuchen und "Ankommen"
          gleichzeitig Aufbau der ersten Runde.
          10:30 Hörrunde 1
          ab ungefähr 11-11:30 Umbau nächste Session
          11:30 Hörrunde 2
          ab ungefähr 12:15 Mittagessen, Timo bestellt Pizza

          ab ungefähr 13:00 Uhr Kellerprojekt, volle Dröhnung, gleichzeitig Aufbau der Hörrunde 3 Wilder Mix,
          ab 13:30 Hörrunde Wilder Mix
          Bei schönem Wetter mit Ausklang im Garten, wer möchte hat Axel noch zur Nachfolgesession mit Dipolen eingeladen, ...

          Kommentar

          • LIFU
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2008
            • 345

            #95
            Leider muss ich aus persönlichen Gründen absagen.

            Ich wünsche Euch viel Spaß.

            Gustav

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #96
              Was noch mitgebracht werden könnte:

              - lange Cinch-Strippen, wir haben viel aktives (zwei Sätze a 2m & zwei kurze Sätze Adapterkabel Cinch / XLR 1x male / 1x female bringe ich mit)

              - lange Lautsprecherkabel, vorzugsweise mit Banane (zwei Sätze bringe ich mit)

              - ggf. zusätzliche Lautsprecherständer (zwei bringe ich mit)

              @ Ralf: Für die "Wilde Runde" wären die Voices eine echte Bereicherung ...
              @ LIFU: Schade !
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • Ralf_Esc
                Registrierter Benutzer
                • 17.12.2007
                • 163

                #97
                Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

                @ Ralf: Für die "Wilde Runde" wären die Voices eine echte Bereicherung ...
                Hallo,

                ich versuche mal das noch zu organisieren. Die Voice + Sub sind am Samstag Abend auf einem Vereinsfest im Einsatz. Versprechen will ich daher nichts.

                Ralf

                Kommentar

                • lautsprecher
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2003
                  • 161

                  #98
                  Hallo Timo...
                  Ich bräuchte noch die Adresse, hab dir ne PN geschickt...

                  Gruß, Michael
                  Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #99
                    Addresse ist Wachenburgweg 40, im Karlsruher Südosten, 76189, nahe der Neuen Karlsruher Messe, direkt am Stadtrand gelegen, parken könnt ihr hinter dem Haus, von da aus kommt man ebenerdig in das Wohnzimmer, vorne ist Parken etwas schwierig, ... bitte beachtet auch die vielen vielen Blitzer in Karlsruhe, habe gerade wieder auf meiner Hausstrecke für 86 km/h bei 80 mal wieder 10 Euro bezahlt ... jedes Jahr trifft es den einen oder anderen, ...
                    Wachenburgweg 40
                    76189 Karlsruhe

                    bitte um Beachtung der anderen Hinweise,
                    bitte fahrt anständig nach Vorschrift, jedes Jahr gibt es Besucher die etwas bezahlen alleine deshalb weil sie durch Karlsruhe durchfahren, dass kann man sich sparen, 6 hm schneller bedeutet min 10 Euro.

                    Gute Anreise, Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9144

                      @alle: bitte wie jedes jahr, bringt am besten eure musik auf stick oder SD-karte mit, ich stecke zwar einen alten CD-Player dran, aber alleine vom handling geht eben nichts über den rechner, ... der Rechner ist über USB über einen DAC direkt mit dem NAD verbunden.
                      Dieser Hinweis ist auch wichtig, es erspart das dauernde umschalten am NAD.
                      Vor einigen Jahren hat der NAD mal am Ende gestreikt und wollte nicht mehr, am Ende war es dann ein Durchschmelzen der Sicherung.

                      Kommentar

                      • Der_Axel
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.04.2003
                        • 606

                        Hallo Zusammen,
                        ja, nun ist es bald soweit !!
                        wer möchte hat Axel noch zur Nachfolgesession mit Dipolen eingeladen, ...
                        Das ist bei mir ab 15:00 möglich.
                        Falls dafür ein Interesse besteht, bitte um Rückmeldung damit ich mich darauf einrichten kann.
                        Allerdings stehe ich zeitlich etwas unter Druck und werde leider nicht zu Timo kommen können. Deswegen wünsche ich einen tollen Tag, viel Spaß und anregende Gespräche!

                        Gruß,
                        Gruß,
                        Der_Axel


                        ===========================
                        Music is Art -- Audio is Engineering
                        ===========================

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9144

                          nach rund einer Stunde war alles zusammengesteckt und wir haben schon die erste Hörsession hinter uns mit einem mehr als deutlichen Ergebnis, welches ich aber noch nicht verraten werde, hierzu morgen mehr…



                          wir haben uns entschieden, genau diese Runde als Erste laufen zu lassen, es sind einige interessante Erkenntnisse dabei, …

                          zunächst mal Hochachtung an Klaus dass der Umschalter richtig geil geworden ist, man kann "Aktive" wie auch "Passive" zusammenstecken und über einen Poti die Lautstärke einpegeln, trotz der unterschiedlichen Konzepte war die Einstellung ne Sache von weniger als zwei Minuten. Der Umschalter hat einen Rauschgenerator integriert, sprich die Lautstärkeeinpegelung funktioniert ohne jedes umstecken, …

                          als Quelle haben wir einen Pioneer-DVD-Spieler dran und einen Lenovo X250 ThinkPad I7 über USB in den DA-Wandler des NADs raus nach der Vorstufe auf den Umschalter. die passiven Lausprecher werden über interne Endstufen im Umschalter befeuert, die Aktiven geht's über Cinch aus dem Umschalter, … die Pegelanpassung funktioniert natürlich auch an aktiven Teilchen

                          Freue mich auf morgen, …

                          was Organisatorisches: Pizza auf 12 Uhr und Frühstück auf 10 Uhr ist bestellt, ein paar süße Stückchen und Kaffee zum ankommen sind also vorhanden, … da ich kein Bier-Trinker bin gibt es auch kein Bier im Haus, ich hoffe dies ist kein Problem?
                          Wir sind Weintrinker - wir sind schließlich in BADEN - jede Menge anderer Getränke gibt es ebenso.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            Sehr schön.
                            Wünsche euch viel Spaß, es waren ja leider sehr viele Absagen dieses Jahr.

                            Viele Grüße von der Nordseeküste
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9144

                              und teil 2
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Timo; 15.06.2019, 21:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X