Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 08.04.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9182

    #46
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    ...Verpackung bitte komplett verwahren, die brauche ich noch mal...
    Ja. mache ich. Gruß Timo

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9182

      #47
      Danke Jörg, dass du mich an das Treffen erinnerst. Leider habe ich im Moment dermaßen viel im Beruf um die Ohren dass ich mich um die Detail-Organisation kaum kümmern kann.

      Umschalter, Mehrfachverstärker, Einmessung, Pizza, Getränke, Organisationsablauf der Boxen, usw. tut mir leid, kann jemand die Orga übernehmen? Sodass ich evtl. nur noch das Essenszeug besorgen muss?

      Gruß Timo

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #48
        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
        Danke Jörg, dass du mich an das Treffen erinnerst. Leider habe ich im Moment dermaßen viel im Beruf um die Ohren dass ich mich um die Detail-Organisation kaum kümmern kann.

        Umschalter, Mehrfachverstärker, Einmessung, Pizza, Getränke, Organisationsablauf der Boxen, usw. tut mir leid, kann jemand die Orga übernehmen? Sodass ich evtl. nur noch das Essenszeug besorgen muss?

        Gruß Timo
        Houston, es gibt da offensichtlich ein Problem! Da sich sonst keiner regt, von mir die Frage an alle, wie können WIR da helfen bzw. wer macht was? Noch mal strukturiert die Aufgaben:

        A. Mehrfachverstärker
        Wie ist der Stand? Den hat wohl immer pulsar99 gestellt; der ist aber leider bisher nicht dabei - schade übrigens, die "BG´s" von der "Pappen-Battle" hätten mich sehr, sehr interessiert! Wer hat da die besten Kontakte?
        Als Notstrategie kann ich zwei identische SymAsym-Stereoendstufen anbieten (2 passive & 1 aktives Pärchen im Vergleich ...)

        B. Umschaltmimik (& Behringer?)
        Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo?
        Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?

        C. Signalquelle
        Timo´s Notebook; CD-Player verfügbar?

        D. Aufbau
        Wenn wir bis auf die Lautsprecher alles frühzeitig da haben, könnte ich Samstag früh oder in den Tagen davor auflaufen und mit Timo alles aufbauen und verstrippen ...

        E. Vorschlag Ablaufplanung:

        1. Runde (die Kleinen)
        - Lifu´s Pearl (A)
        - Bijou MHT (P)
        - Siegfried´s 101 (A)

        2. Runde ("kleine" Standboxen)
        - Ralf´s AMT (P)
        - Timo´s Stella (P)
        - mechanic´s BGmax (P - aber mit eingeschleiftem EQ)

        3. Runde ("große" Standboxen)
        - Tester´s Modul-Conny (P)
        - squeeze´s Orgue (P oder vollaktiv mit Vincent ?)
        - nicarbon´s kleine Belle (P)

        4. Kellerprojekt Timo

        5. Mein Aktivbaukasten, siehe Bild baustelle_2 (falls Interesse)
        Wurde gestern zum ersten Mal eingeschaltet; ist noch nicht wirklich fertig entwickelt, klingt aber vielversprechend, besonders die Linkwitz-entzerrten Doppelbässe (zwei 10"er in 25 Litern CB) gehen richtig nach vorne los

        F. Pizza & Getränke

        G. Einmessen
        Machst du das squeeze? Wird dazu noch etwas gebraucht?

        Was meint Ihr dazu? Ich selbst habe auch noch genug Baustellen, zwei davon liegen in meiner Werkstatt (baustelle_1):
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von mechanic; 26.03.2017, 15:14.
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9182

          #49
          Danke, Danke, Danke

          Das hilft mir extrem, super. Den Umschalter von Marko kann ich selbst holen. Ich arbeite in weissach wo Marko wohnt! Ich rufe ihn diese Woche an, ...

          Gruß Timo


          Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
          Houston, es gibt da offensichtlich ein Problem! Da sich sonst keiner regt, von mir die Frage an alle, wie können WIR da helfen bzw. wer macht was? Noch mal strukturiert die Aufgaben:

          A. Mehrfachverstärker
          Wie ist der Stand? Den hat wohl immer pulsar99 gestellt; der ist aber leider bisher nicht dabei - schade übrigens, die "BG´s" von der "Pappen-Battle" hätten mich sehr, sehr interessiert! Wer hat da die besten Kontakte?
          Als Notstrategie kann ich zwei identische SymAsym-Stereoendstufen anbieten (2 passive & 1 aktives Pärchen im Vergleich ...)

          B. Umschaltmimik (& Behringer?)
          Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo?
          Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?

          C. Signalquelle
          Timo´s Notebook; CD-Player verfügbar?

          D. Aufbau
          Wenn wir bis auf die Lautsprecher alles frühzeitig da haben, könnte ich Samstag früh oder in den Tagen davor auflaufen und mit Timo alles aufbauen und verstrippen ...

          E. Vorschlag Ablaufplanung:

          1. Runde (die Kleinen)
          - Lifu´s Pearl (A)
          - Bijou MHT (P)
          - Siegfried´s 101 (A)

          2. Runde ("kleine" Standboxen)
          - Ralf´s AMT (P)
          - Timo´s Stella (P)
          - mechanic´s BGmax (P - aber mit eingeschleiftem EQ)

          3. Runde ("große" Standboxen)
          - Tester´s Modul-Conny (P)
          - squeeze´s Orgue (P oder vollaktiv mit Vincent ?)
          - nicarbon´s kleine Belle (P)

          4. Kellerprojekt Timo

          5. Mein Aktivbaukasten, siehe Bild baustelle_2 (falls Interesse)
          Wurde gestern zum ersten Mal eingeschaltet; ist noch nicht wirklich fertig entwickelt, klingt aber vielversprechend, besonders die Linkwitz-entzerrten Doppelbässe (zwei 10"er in 25 Litern CB) gehen richtig nach vorne los

          F. Pizza & Getränke

          Was meint Ihr dazu? Ich selbst habe auch noch genug Baustellen, zwei davon liegen in meiner Werkstatt (baustelle_1):

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2298

            #50
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

            - squeeze´s Orgue (P oder vollaktiv mit Vincent ?)
            Teilaktiv, brauche nur 2 Chinchausgänge

            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
            G. Einmessen
            Machst du das squeeze? Wird dazu noch etwas gebraucht?
            Jo, kann ich machen. Ich hab ein Macbook, ein Mikrofonvorverstärker und ein kalibriertes Mikro und ne externe Soundkarte. Nur ein Mic Ständer fehlt mir. Ansonsten ist alles bereit
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #51
              @squeeze:

              Mic-Stativ bringe ich mit.

              Vollaktiv wäre geschickt, wenn wir bei drei Boxenpaaren nur meine beiden Stereo-SymAsyms hätten.
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • squeeze
                Registrierter Benutzer
                • 10.07.2006
                • 2298

                #52
                Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                @squeeze:

                Vollaktiv wäre geschickt, wenn wir bei drei Boxenpaaren nur meine beiden Stereo-SymAsyms hätten.

                Vollaktiv ist die Quasie schon:-) hat ja jeweils 2 Endstufen eingebaut. Das passt schon, ich brauch nur LowPegel über Chinch oder XLR.
                Freundliche Grüße
                Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                Kommentar

                • Peter K
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.10.2000
                  • 927

                  #53
                  Hallo Timo,
                  falls noch Platz, möchte ich mich gerne als "Lauscher" einreihen.

                  Allerdings kann ich noch nicht zu 100 % sagen, ob es terminlich klappt, könnte "Familybusiness" dazwischen kommen.

                  Gruß
                  Peter Krips

                  P.S. könnte dann den "Fotoknecht" machen....

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9182

                    #54
                    Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
                    Hallo Timo,
                    falls noch Platz, möchte ich mich gerne als "Lauscher" einreihen.

                    Allerdings kann ich noch nicht zu 100 % sagen, ob es terminlich klappt, könnte "Familybusiness" dazwischen kommen.

                    Gruß
                    Peter Krips

                    P.S. könnte dann den "Fotoknecht" machen....
                    Natürlich bist auch du herzlich eingeladen, sorry für die späte Antwort.
                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9182

                      #55
                      Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                      ...

                      B. Umschaltmimik (& Behringer?)
                      Sunder hat abgesagt; kann man die Teile trotzdem verwenden und wenn ja, wie kriegen wir die zu Timo? Wir haben einige Aktivboxen - klappt das parallel mit Pegel abgleichen?

                      C. Signalquelle
                      Timo´s Notebook; CD-Player verfügbar?

                      D. Aufbau
                      Wenn wir bis auf die Lautsprecher alles frühzeitig da haben, könnte ich Samstag früh oder in den Tagen davor auflaufen und mit Timo alles aufbauen und verstrippen ...

                      ...

                      F. Pizza & Getränke

                      ...
                      Umschaltteile hole ich bei Sunder/Marko ab, liegt bei mir auf dem Weg. Behringer zum Einpegeln sind aber leider alle benutzt.

                      Signalquellen, Notebook und CD-Player, sind beide Vorhanden, werden beim Kellerprojekt unten im Keller auch benötigt, ist aber kein Problem.

                      Wenn wir Freitagsmittags zuvor verkabeln wäre mir das lieber, wenn noch was fehlt könnten wir dies noch kurzfristig besorgen.

                      Pizza und Getränke kann ich besorgen! auch am Freitag zuvor.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2298

                        #56
                        Bis Samstag sind die Pizzen aber doch schon kalt:-)
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9182

                          #57
                          Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                          Bis Samstag sind die Pizzen aber doch schon kalt:-)

                          uppps, da hätte ich doch selbst drauf kommen müssen ;-)

                          Kommentar

                          • mechanic
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.07.2014
                            • 2277

                            #58
                            @Timo: Freitag Mittag Aufbauen geht bei mir, sag wann.

                            Mit dem Umschalten / Einpegeln müssen wir uns aber noch was einfallen lassen.
                            Meine Endstufen haben keine Pegelregler und der Vergleich Aktiv- mit Passivboxen (aus dem Mix der Kisten nicht zu vermeiden, denke ich - und mangels dritter Stereo-Endstufe auch notwendig) geht mit dem Konzept, hinter den Verstärkern zu schalten, auch nicht wirklich. Wer hat da eine Idee?

                            Was ich am Wochenende versuchen werde, ist ein provisorischer Aufbau mit vorhandenen Boards:

                            - Stereo-Cinch Eingang auf 6 Kleinleistungsrelais (3x Stereo) verteilt

                            - dahinter drei Stereo-Pegelanpasstufen mit Cinchausgang (Pegel über je 2 Trimmer)

                            - Relais angesteuert über 4-Kanal-Funkfernsteuerung

                            Wenn das klappt, können wir beliebige Endstufen oder Aktivboxen ansteuern und einpegeln. Trotzdem wäre ein Plan B sehr sinnvoll - wer hat z.B. einen Mehrkanal- oder AV-Verstärker mit Pegelreglern?
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Klaus

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2298

                              #59
                              Ich hätte ne 6 kanal Soundkarte. Damit kann ich mal ein bisschen rumspielen.
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              • mechanic
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.07.2014
                                • 2277

                                #60
                                Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                                Ich hätte ne 6 kanal Soundkarte. Damit kann ich mal ein bisschen rumspielen.
                                Super - wenn man einen Eingangskanal auf drei einzeln regelbare Ausgangskanäle bekommt und das ganze genug Ausgangsspannung liefert, ist das Plan B .
                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X