Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue K&T noch nich' da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelRalf
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2003
    • 19

    Neue K&T noch nich' da

    Hallo,

    in der Klang&Ton 5/2004 steht auf Seite 5, daß die nächste Ausgabe am 10.September erscheint. Laut meinem Kalender ist es jetzt schon der 14. September und das Heft ist weder bei mir im Briefkasten noch in irgendeinem Zeitschriften-Laden im Umkreis von mehreren Kilometern zu finden.


    Habt Ihr die neue Ausgabe schon? Bin ich etwa nach über 12 Jahren Abo irgendwie hinten runtergefallen, weil vorne so viele nachkommen???

    Vielleicht muß ich da morgen mal anrufen.


    Bis denn dann

    Ralf
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Ich habse seit Gestern. Ohne Abo. Kiosk.

    Da fällt mir ein: Das ist die erste Ausgabe nach Udo Wohlgemuths ausscheiden. Also: Besonders kritisch lesen! Steht bestimmt nur Mist drin.

    Nee, war nur Spaß.

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4467

      #3
      Und??? Ist die VOX 80 drin???
      Admin

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Jau. Leider liegt meine Ausgabe in der 4ma, deshalb kann ich nix zitieren. Liest sich aber gut. Man ist freudig erregt bei K&Ts.

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Übrigens: Der Herr Schmitt hat die Schallplatte entdeckt / wiederentdeckt. Na ja, irgendwann merkts halt jeder...

          Deshalb wird er ab Mitte November den Zeitschriftenmarkt mit einer entsprechenden Postille beglücken / bereichern. Das Produkt trägt dann den phantasievollen Namen "LP".

          Man darf gespannt sein, oder?

          Kommentar

          • Rallyfreewind
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2004
            • 38

            #6
            VOX 80

            Sind drin.......... Die muß ich haben Die Dinger sind ja nur genial. Ich bin dann nur auf den Klang gespannt. Ich kann mit den Beschreibungen zu Klang in der K&T nichts anfangen.

            @ admin

            Wie klingen die Mini-Voxen?

            Grüßle
            Marco

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              Original geschrieben von broesel
              Übrigens: Der Herr Schmitt hat die Schallplatte entdeckt / wiederentdeckt. Na ja, irgendwann merkts halt jeder...

              Deshalb wird er ab Mitte November den Zeitschriftenmarkt mit einer entsprechenden Postille beglücken / bereichern. Das Produkt trägt dann den phantasievollen Namen "LP".

              Man darf gespannt sein, oder?
              Da liegt dann jeder Ausgabe eine LP bei...
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Original geschrieben von angelralle
                Da liegt dann jeder Ausgabe eine LP bei...
                Hi,

                aber hast Du schon mal eine DATEN-LP gesehen

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #9
                  ja, hier
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #10
                    @ Ralle:



                    KLASSE!!!!!!

                    Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • VISATON
                      Administrator
                      • 30.09.2000
                      • 4467

                      #11
                      @ Ralleyfreewind: Ich finde, die VOX 80 klingt richtig gut. Natürlich kommt kein echter Bass raus, aber den vermisse ich auch gar nicht am PC. Die Ortungsschärfe ist hervorragend und Verfärbungen, die man aufgrund des nicht sehr geraden Frequenzgangs vermuten könnte, sind meiner Ansicht nach auch nicht vorhanden. Allerdings ist die VOX 80 nicht die richtige Box, wenn man unbedingt Geld sparen muss. Das wäre mit einer gut kompensierten Breitbandbox sicher einfacher. Diese pfiffige 3-Wege-Lösung ist sehr aufwendig, was sich auch im Preis niederschlägt.

                      Wenn man einen Subwoofer verwenden will, sollte man einen Elko mit 82 µF am Eingang der Box in Reihe schalten. Das glättet den Buckel bei 200 Hz. Ohne Subwoofer finden wir den Klang mit der Überhöhung aber besser. Übrigens haben wir den Weiche so entwickelt, dass man die Boxen nicht auf den Hörer richten muss. Das sieht blöd aus und deswegen haben wir den Klang auch unter einem Winkel von 30° nach innen optimiert.
                      Admin

                      Kommentar

                      • johnjay82
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.06.2002
                        • 860

                        #12
                        Ich wollte mir gestern auch die neue K+T holen und wurde auch enttäuscht, da sie noch nicht da war.
                        Frage an die, die sie nun schon haben: Welche Breitbänder werden in der Ausgabe getestet?
                        Grüße
                        Dennis

                        There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                        Kommentar

                        • Rallyfreewind
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2004
                          • 38

                          #13
                          @ admin

                          Danke für die Info und jetzt will ich sie erst recht haben.......

                          Habt ihr die Mini-Voxen auch mal mit Sub gehört? Wenn ja welcher?

                          Grüßle

                          Marco

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #14
                            @ Visaton: Ihr werdet euch neue bauen müßen... So kann man zumindest Herrn Schmitts Schlußwort interpretieren...

                            @ Marco: Klangbeschreibungen sind ja immer so'ne Sache... Was mir auffiel ist: Herr Schmitt schreibt, das er die Box während der Testphase mindestens 10mal hätte verkaufen können. Und zwar an Frauen!!! Das will mir nicht aus dem Kopf, denn: Die Box stand vielleich 2 oder 3 Tage in seinem Büro, und wenn - hochgegriffen - die Hälfte der Damen Interesse bekundet hat, sind in den paar Tagen 20 - wahrscheinlicher 30 verschiedene* Mädels durch sein Büro marschiert. Dazu braucht mein Büro 5 Jahre!

                            Da frage ich mich: Was geht da ab hinter den Kulissen? Was hat Schmitti, was ich nicht habe? Wäre das Heft ohne diese Vielweiberei umfangreicher? Was sagt seine Gattin dazu, wenn er eine haben sollte? Lautsprecherbau steckt voller Mystherien.

                            *"verschieden" im Sinne von "unterschiedlich"; nicht im Sinne von "verstorben".

                            Kommentar

                            • Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

                              #15
                              Original geschrieben von broesel

                              Da frage ich mich: Was geht da ab hinter den Kulissen? Was hat Schmitti, was ich nicht habe?
                              Ohne Dich je gesehen zu haben, aber hier spielt sehr wahrscheinlich Länge x Breite die wesentliche Rolle...

                              Wäre das Heft ohne diese Vielweiberei umfangreicher? Was sagt seine Gattin dazu, wenn er eine haben sollte? Lautsprecherbau steckt voller Mystherien.

                              *"verschieden" im Sinne von "unterschiedlich"; nicht im Sinne von "verstorben".
                              BRÜLL
                              Grüße Jorge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X