Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht das mit den Funieren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suicider
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2002
    • 47

    Wie geht das mit den Funieren??

    Also ich hab mir gestern erstmal jede menge MDF Platten gekauft und zuschneiden lassen. So, wenn ich die jetzt zusammen leime sieht man immer noch die Kanten. Was kann ich also machen, damit es schön abgerundete ''Kanten'' sind?
    Um euch besser zu zeigen, wie ich das meine hier ein Link: http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000062.html
    Wie gesagt ich habe MDF Plattengekauft und hätte sie gerne so , wie auf den Bildern.

    [Dieser Beitrag wurde von Suicider am 21. Dezember 2002 editiert.]
  • gork
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2001
    • 1088

    #2
    Hi, Suicider!

    1) Furnieren!

    2) Was genau hat Deine Frage mit dem Furnieren zu tun? Meinst Du die überstehenden Kanten, welche entstehen, wenn man zwei (nicht perfekt maßhaltig zugeschnittene) Bretter auf Stoß verleimt (und die ein planes Aufbringen des Furnierblatts verunmöglicht)? Die gehören weggefräst (mit Oberfräse + Bündigfräser). Schleifen macht ungleich mehr Arbeit und gelingt nie annähernd so präzise.

    3) Was meinstest Du mir "abgerundet"? Wenn Du wirklich eine verrundete Kanten willst, mußt Du einen Radiusfräser nehmen. Furnieren geht dann natürlich nimmer! Bzw. nur in der Form, daß Flächen furniert und die Kanten mit passenden Echtholzviertelstableisten ausgeführt werden (siehe mein Bilderl von vor zwei oder drei Tagen).

    4) Ansonsten sei Dir dringend empfohlen, die Suchfunktion zu bemühen; Du wirst so auf zahlreiche Beiträge zum Thema Gehäusefinish stoßen.

    Grüße
    gork

    [Dieser Beitrag wurde von gork am 21. Dezember 2002 editiert.]

    Kommentar

    Lädt...
    X