Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Holzsorten bei ein und der selben Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFlo
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 138

    Verschiedene Holzsorten bei ein und der selben Box

    Hi,

    wäre es theoretisch eigentlich sinnvoll, einen LS aus verschiedenen Hölzern zu bauen (z.B. MDF an den Seiten, Schallwand aus Buchenmultiplex etc.)??

    Würde doch theoretisch ein klein wenig besser Gehäuse-Resonanzen verhindern, oder?

    Aber der Effekt ist wohl absolut unmerklich, denke ich mal.

    Aber gegen das Mischen von verschiedenen Holzarten spricht ja nix!?

    Bye,
    Florian
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hy,

    nicht daß ich wüßte. Solangs kein Echtholz ist, das ist ja wegen verziehen/undichtigkeiten/innere Dämpfung nicht tauglich.

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Also FFlo, du kannst dir intarsienmäßig sogar ein Schachbrett ins Furnier setzen, das wird sich nur in den Aktivitäten deiner Partygäste äussern.....(wenn ihr kein Schach könnt, spielt Dame, wenn das auch nicht geht, legt dir ein paar Mühle-Adern )
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • FFlo
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2002
        • 138

        #4
        <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Solangs kein Echtholz ist, das ist ja wegen verziehen/undichtigkeiten/innere Dämpfung nicht tauglich.[/quote]

        Da fällt mir ein: Ich wollte mir ein Rack aus Echtholz bauen. Hier spricht doch hoffentlich nix gegen Echtholz, oder?

        Wie meintest Du denn das mit der "inneren Dämpfung"?

        Flo

        PS: Das mit dem Schachbrett ist ne super Idee!! Dann ist auch gleich der Spieltrieb befriedigt!

        Kommentar

        Lädt...
        X