Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oberfräse Bosch POF 500 schlecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFlo
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 138

    Oberfräse Bosch POF 500 schlecht?

    Hi,

    hab schon ein paar positive Kommentare über die POF 600 Oberfräse von Bosch gehört.

    Ist die 500er deutlich schlechter?? Kennt die wer? Was kann die weniger? Wie viel würdet ihr gebraucht dafür bezahlen? Oder sollte man bei nur seltenen Fräsarbeiten in was noch billigeres investieren?

    Danke,
    Flo
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Also meine ALDI-Fräse hat 29,90 gekostet und hält schon etwa 5 Paar LS, davon 3 Stand, + 1 TL-SUB.

    +KE25SC-Frontplatte fräsen
    +Regale für Schatzi bauen
    +sonstige Spielereien

    Nur jetzt verliert sie teilweise Leistung, wenn ich sie richtig belaste (mit 19mm-Fasenfräse in die Vollen) aber Kohlen sind noch OK (sind übrigens sogar Ersatzkohlen bei gewesen)

    OK, ne Festo OF 900 E ist besser...

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #3
      hallo fflo,

      die POF500 besitzt nicht die drehzahlregulierung der POF600 und leistet, wenn ich nicht irre, 100 watt weniger. IMO beides kein problem, weil der gelegenheitsschreiner seine arbeitsweise gut darauf abstimmen kann *) und für's nuten- und bündigfräsen ohnehin nicht die 1200 watt oder die elektronische drehzahlkonstanthaltungsregelung (unwort des jahres 2003?) einer (semi)professionellen fräse braucht. vorteil der bosch-OF sollte die im vergleich zu den diversen billigmarken bessere qualität sein (das hofft man zumindest). ich hatte mal eine POF500 gebraucht für rund 100 DM gekauft (das war ein sehr guter preis); für den LS-bau hat's die (kombiniert mit HM-fräsern) vollauf getan (d. h. die ergebnisse beim nuten-/bündigfräsen waren makellos).

      grüße
      gork

      *) "mit 19mm-Fasenfräse in die Vollen" muß ja nicht sein! entweder geht man über eine kante zwei- oder dreimal drüber oder arbeitet mit langsamem vorschub.

      [Dieser Beitrag wurde von gork am 03. Januar 2003 editiert.]

      Kommentar

      Lädt...
      X