Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT-12 bündig in Schallwand bekommen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FFlo
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2002
    • 138

    MHT-12 bündig in Schallwand bekommen..

    Hallo!

    ich glaube, dieses Thema wurde schon mal angesprochen vor einiger Zeit hier, ich hab aber mit den Suchbegriffen "MHT-12 fräsen" u.ä. nix gefunden. Man möge mir deshalb folgende Frage verzeihen ...

    Ist es aufwendig/kompliziert, den nicht-kreisförmigen Ausschnitt für den MHT-12 "Bändchen"-Hochtöner irgendwie (Oberfräse) hinzubekommen? Dass man exakt kreisförmige Ausschnitte sauber ausgefräst bekommt, kann ich mir noch einigermaßen vorstellen... Aber beim MHT-12 müsste man frei-hand vorgehen, oder??

    Hintergrund zur Frage:

    In Sachen Oberflächenfräsen etc. bin ich völlig unerfahren.... Wäre nicht schlimm, kann man ja üben. Problem ist nur, dass ich 1.) sehr pingelig bin und 2.) momentan kaum Zeit habe.

    Ich hätte folgende Möglichkeiten:
    - Fräse kaufen, irgendwie Fräszirkel bauen und üben.
    - zum Heimwerkerzentrum in München gehen und deren Maschinen benutzen (muss ich mich mal näher schlau machen, ob die vielleicht sogar mit Beratung helfen und geeignete Werkzeuge haben)
    - Die beiden Schallwände mit CNC-Fräse vom Möbelschreiner nebenan machen lassen. TEUER (10% des Gesamtpreises der VOXen)... aber verlockend praktisch...

    Bye!
    Florian
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Habs gefunden:
    http://www.visaton.de/ubb/Forum8/HTML/000076.html

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    X