Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voricht Anfänger! :-) Hilfe beim Gehäusebau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suicider
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2002
    • 47

    Voricht Anfänger! :-) Hilfe beim Gehäusebau...

    Hi!
    Also ich bin dabei mir meinen ersten Lautsprecher selber zu bauen. Tja, hab schon einiges über das Thema gelesen aber ich weiss immer noch nicht, wie ich das Gehäuse bauen soll. Das ganze wird ein 3 Wege System. 2x Tieftöner, 1 MItteltöner und 1 Hochtöner. Die Box wird schlank nach oben gebaut. Unten die beiden TT, dann der MT und zum Schluss der HT ganz oben. Zudem will ich unter die TT 2 verchromte Bassreflexrohre(Lange oder kurze??) anbringen. Also wie muss ich die Box jetzt unterteilen? Soweit ich weiss, müssen/sollten die Bassreflexrohre unter die TT. Zudem muss ich eine Trennwand zwischen den TT und den MT/HT anbringen, oder?
    Ist das so OK oder wie würdet ihr das machen??Könnt ihr mir auch Webpages sagen, wo ich jede menge INfos bekomme???
    Danke im Vorraus!
    Cu all



    [Dieser Beitrag wurde von Suicider am 15. Dezember 2002 editiert.]
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    So wie es aussieht wird das eine komplette eigenentwicklung!

    Als erstes Projekt wäre aber eher ratsam einen komplett fertigen Bauvorschlag nachzubauen! Das stehen dann alle Deine Frage schon beantwortet drin!

    Einfach ein paar Lautsprecher in eine Box geschraubt mit ein paar BR-Rohren und einer Trennwand wird so nichts werden!

    Ohne passende Gehäuse- sowie Weichenberechnung wird das wie ein Lotto-Spiel!

    MIKE

    Kommentar

    Lädt...
    X