Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainbug
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2003
    • 20

    Buchempfehlung

    moin männer´s
    ich würde gern mal wissen welche boxenbau-bücher ihr für die besten haltet

    vom inhalt wünsche ich mir detailierte ausführungen zu frequenzweichen und bassreflexkanälen
    bauvorschläge müssen nicht drinn sein

    [Dieser Beitrag wurde von Brainbug am 09. April 2003 editiert.]
  • Kay*
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 889

    #2
    Vance Dickason: "Lautsprecherbau", Elektor-Verlag

    Grüsse
    Kay
    best regards
    Kay

    Kommentar

    • Brainbug
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2003
      • 20

      #3
      erstmal danke kay

      und an alle anderen bidde mehhr input

      Kommentar

      • Brainbug
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2003
        • 20

        #4
        hiho

        lest ihr keine bücher ??
        ist euch das wissen übernacht zugeflogen ?
        oder haben alle hier im forum das gleiche buch wie kay gelesen ????

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          1.: Doch,
          2.: teilweise,
          3.: ja.

          Kommentar

          • Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

            #6
            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>oder haben alle hier im forum das gleiche buch wie kay gelesen ????[/quote]Das Buch gehört m. E. zur Standartlektüre (ich habe es auch, wenn auch erst ein paar Tage, gebe aber zu, daß es nichts für Anfänger ist)...
            Zu empfehlen wäre noch das Buch vom Admin (sehr leicht geschrieben), oder das Buch von B. Stark...

            Daß hier keiner schreiben will mag daran liegen, daß sehr vieles schon geschrieben wurde und somit mit der Suchfunktion zu finden ist... Aber wenn man diese nicht benutzt...

            MfG Benny

            PS: Einige Poster hier im Forum lesen deshalb nur noch mit, posten aber fast nicht mehr, weil vieles wie gesagt schon geschrieben wurde...
            MfG B.

            -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              Ich hab nur das Visatonbuch gelesen und die anderen eher als "Nachschlagewerke" benützt. In den meisten Grundlagenbüchern steht dasselbe. Trotzdem bild ich mir ein inzwischen ein ganz ordentliches Wissen angesammelt zu haben. Nachdenken bringt oft mehr als Wäzler wälzen und nicht verstehen. *g*

              farad

              Kommentar

              • gegentakt*
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2003
                • 412

                #8
                Hallo Brainbug,

                „Frequenzweichen für Lautsprecher“ von Jörg Panzer (Franzis Verlag) ist ein anspruchsvolles Buch für Leute, die vor Mathematik nicht zurückschrecken. Selbst wenn du 80% des Inhalts nicht verstehen solltest, bietet dieses Buch viele lesenswerte Ein- und Vorausblicke für die Komplexizität eine Materie, deren Grundlagen über Weichen hinausgeht und sich ausgiebig mit dem Treiber beschäftigt.

                Falls du dich irgendwann an aktiven Konzepten versuchen willst, könnte ich dir „Das Aktiv-Filter-Kochbuch“ von Don Lancaster (iwt) empfehlen, hier wird Mathe weniger Geübten etwas leichter gemacht.

                In meinem Regal stehen auch die beiden (ich glaube leider nicht mehr erhältlichen?) Klassiker „Lautsprecherboxen, Aufbau-Nachbau-Umbau“ von Götz Schwamkrug und „Lautsprecher, Dichtung und Wahrheit“ von Schwamkrug und R. Römer (beide Elektor) und „Parametermessungen an Lautsprecher-Chassis“ von Michael Gaedke (Franzis). Letzteres geht inhaltlich auch weiter über den Titel hinaus.

                Gruß, ggtkt

                Kommentar

                Lädt...
                X