Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #16
    Wir waren Helden
    yöa
    Mein Heimkino

    Kommentar

    • Mike
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2001
      • 13

      #17
      Hallo,

      Die DVD "Deep Space" (von den Machern der Space Night) geht höllisch ab, was Auflösung und Weiträumigkeit angeht. Das ist schon beängstigend was die Hochtöner bei gehobener Lautstärke leisten müssen. Meine persönliche Referenz.

      "Ambra" ist ebenfalls in der DTS-Fassung hervorragend. Sehr gute Effects.

      Filme, die ich soundtechnisch sehr gut finde:
      "Starwars Episode I", wie oben bereits beschrieben.
      "Die Mumie kehrt zurück" ebenso DTS-Fassung.
      "Das fünfte Element"
      "Contact": Die Szene mit der Zeitreise.

      Gruss Mike

      Kommentar

      • TheRogue
        Registrierter Benutzer
        • 27.09.2002
        • 157

        #18
        Zu DÄ:
        das Unplugged ist auch als solches mehr als Spass-Aktion zu verstehen, nicht als toternstes Konzert, das zeigen v.a. die (Pannen-)Pausen. Der Sound als solches ist aber sehr gut.
        Auf normalen Konzerten herrscht bei Liedern wie "Schrei nach Liebe" oder "Rebell" ein ganz anderer Ton.

        Die Alben klingen auch erst seit der Reunion vernünftig. Die Alten klingen auch mehr wie Kindergarten (klingt wie Saufmusik), die Live-CDs sind da wesentlich besser.

        Ich habe fertig

        CU Stefan

        Kommentar

        • tino
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2001
          • 49

          #19
          an MrWoofa:

          Auf "DiE zwei Türme" bin ich auch schon gespannt!
          Da mein Center auf small läuft klingt Baumbarts Stimme bestimmt wie ne Handgranate

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Also das mit den Jägern in Star Wars ärgert mich seit dem ersten Tag: der werte Herr Luckas ist ne ungebildete Pfeiffe!

            Der einzige Weltraum-Film mit dem Richtigen Ton ist "Odysee 2001": hier werden die Weltraumaufnahmen genau so begleitet, wie es sich gehört: nämlich mit gar nichts, denn im Vakuum gibt es mangels Luft auch keine Geräusche - egal wie groß das Schiff ist, das gerade an der Kamera vorbeifliegt! Musik einzublenden, um Atmosphere zu schaffen - OK, aber Geräusche der fliegenden Jagdbomber?

            Als ich die "Odysee" zum ersten mal angesehen habe, dachte ich mein Fernseher ist kaputt.

            ;-)

            Ich weiss, ich bin ein Norgler, aber es gibt wirklich einen Film, wo ich nichts mehr sagen kann: "Abyss"! Geniales Drehbuch (aber bitte nur "Directors cut" ansehen: in der gekürzter Version sind Szenen ausgelassen worden, die dem Film die Idee geraubt haben!), technisch perfekt umgesetzt!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #21
              <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Der einzige Weltraum-Film mit dem Richtigen Ton ist "Odysee 2001": hier werden die Weltraumaufnahmen genau so begleitet, wie es sich gehört: nämlich mit gar nichts, denn im Vakuum gibt es mangels Luft auch keine Geräusche - egal wie groß das Schiff ist, das gerade an der Kamera vorbeifliegt![/quote]
              Wieso? Wenn dann hinten "we brake for nobody" draufgetackert ist, kommts doch schon wieder komisch rüber oder?

              Muß sagen "Das Boot" (ebenfalls Director's cut) hatte mich auch soundmäßig sehr beeindruckt, die Szenen wo die da auf Tiefe hängen, rundum die Hülle ächzt und knauert bevor dann plötzlich rundum die Nieten wegplatzen, das kann schon was.
              Auch "Cast Away" (Tom Hanks auf der Insel) lebte sehr vom 5.1 Klang, ewig überall die Brandung, der Wind und das Palmenrauschen, das zehrt richtig an den Nerven, bringt beim Seher die entsprechende Stimmung auf (auch wenn, wie im making off gezeigt alle Soundeffekte nachher mit Katzenkörbchen und ähnlichem Zeugs im Studio gemacht wurden)
              "Der 16te Krieger" (mag den Banderas zwar sonst überhaupt nicht) bietet in der Deutschen DTS Version extrem viel auf den sourrounds, da glaubst wirklich Du sitzt im Wald, fein gemacht.
              Punkto Level an Explosionen und Umgebungsgeräusche ist "Der Knochenjäger" in OF recht brutal, Sprache am Center relativ leise (also natürlicher Pegel) ergo drehst lauter, aber dann donnert ein Zug vorbei und in der Szene in der die Kanaldeckel rausflogen dachte ich "und das überleben die Couplet jetzt nicht mehr..."
              Punkto Flugzeugen finde ich "Pearl Harbour" und "Always" (beides in OF) sehr gut gemacht.

              Bin schon gespannt auf die VOX251...

              regards
              regards

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                "We-brake-for-nobody-Harry" war mein Spitznahme in Detroit.
                (Betrifft nicht den Straßenverker, sondern die Beschickung der Maschine, die V8-Kurbelwellen wuchtet!) ;-)
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #23
                  @ Harry,
                  natürlich big-blocks nehme ich mal an
                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • Merlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2002
                    • 837

                    #24
                    *rutt* *rutt* *brabbel* *GROOOO* *blubber* *schüttel* *ruddel* *rutt* *rutt* *klönkel* *ROOOOOOOOOOOOAAAAAAAAARRRRR* *GRUMMEL* *GROLL* *quietsch* *ROOOOOOAAAAAAAAAARRRRRRRRR* *BROOOOOOOOOOOOOOM* *quietsch* *qaulm*


                    Ich LIEBE BigBlock-V8-Sounds Hätte mir letztes Jahr fast ne 69er Stingray mit 7,4 ltr Hub, Sidepipes etc gekauft

                    Bitte alle Filmtips mit schönem V8-Sound posten The Fast And The Furious ist da ein gutes Beispiel, leider nur 5 Minuten am Ende... Der Rest sind nur diese Japsen-Schüsseln

                    60 Sekunden der Fort Mustang Shelby 500 GT ist natürlich auch nice

                    Gibts da noch mehr hörenswertes? *sabber*
                    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #25
                      Der Sound bei 'Driven' ist im Gegensatz zum Film (abgesehen von den genialen Unfällen) auch sehr gut gemacht, sind aber hauptsächlich F1-Wagen.


                      Grüße,


                      Meine Homepage!

                      *Visatongedenkviertelstunde bis der Beitrag erstellt ist*
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        @ST1100:

                        versteht sich! Aber was ist schon ein V8!

                        Da erzählter Roger stolz er habe einen Truck V10.
                        "Was hat er denn so drauf?" 10 Liter, 550PS!
                        "Und wofür?" - Er habe ein größeres Boot, deshalb ist auch der Sattelaufleger auf der Ladefläche.

                        Ansonsten fährt er in der Frühe zur Arbeit damit.

                        Und du kommst mit einem lächerlichen v8!
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Brainbug
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.02.2003
                          • 20

                          #27
                          hiho
                          also wenn bekannte zu besuch sind und ich dolby vorführen bzw angeben willbenutze ich volgendes material :

                          gladiator ---&gt;szene mit dem kreisenden morgenstern
                          geisterschloß--&gt; das klopfen des geistes an die tür (geiler bass )
                          godzilla---&gt;wenn godzilla den beiden raketen ausweicht und die helis um ihn rum fliegen
                          episode 2 ---&gt; der kampf im asteroidengürtel
                          und das laserschwert-kämpfchen am ende
                          episode 1 ---&gt; podrennen

                          und empfehlen kann ich auch the cell mit dts spur das iss ma cool da blubberts mal links hinten zicht mal vorne rechts ..... usw im ganzen film so kann man es sich richtig vorstellen wie´s in nem psychopathenkopf aussehen könnte

                          Kommentar

                          • ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

                            #28
                            @ harry_m,

                            *g* besaß in den USA eine Chevy Sportsvan Beaville 20, irgenwas mit +3 Gallions displacement. Das Lauteste war das Ansauggeräusch des 3-barrel carbs; naja, Automatic, ergo war die performance im Verhältniss bescheiden, mit 70ltr Tank kam man aber auch nicht gerade weit
                            Hummer wäre auch fein, die 8ltr engine spühr den Wagen ja nicht mal, zieht ihn bei Standgas nach wie einen Fetzen.... und auf der Straße ging einem keiner mehr am Nerv...

                            DVD: bei "X-Man" die Szene mit dem Medaillion

                            regards
                            regards

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #29
                              "Fabelhafte Welt der Amelie". Habe mir heute nochmals angesehen.

                              Beste DVD, die ich je sah.

                              Geniale Kleinigkeiten: die Alte Dame liest der Amelie den Brief ihres Mannes vor, und hinten hört man wie jemand im Treppenhaus die Treppe herab geht.

                              [Dieser Beitrag wurde von harry_m am 22. Februar 2003 editiert.]
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • MrWoofa
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.09.2001
                                • 4765

                                #30
                                Hi Harry,

                                der Film ist wirklich toll! Ein wunderbares Beispiel dafür, wie normale Umgebungsgeräusche Surroundmäßig abgebildet werden.

                                Beste Szene: Amélie läßt Steinchen über Wasser titschen. In der Einstellung sieht man den Stein auf sich zuhüfen, dann titscht er genau 50cm links von mir auf und dann noch ein, zweimal hinten weiter. Genial.

                                Das vielgelobte Podrennen von EP I (der film ist und bleibt bescheiden) hat wirklich nen mächtigen Sound, von der Dynamik nicht ganz so toll wie the Fast & The Furious, und in Sachen Tiefbaß auch nicht so mächtig wie Titan AE, aber insgesamt ne gute Mischung Da wird mal der Baßbereich von 40-80Hz richtig gefordert, bringen VOXen + TL-SUB wirklich mächtig und sauber rüber.


                                Grüße,


                                Meine Homepage!
                                Grüße,

                                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X