Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen zur VIB 2000 GF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gürteltier
    Registrierter Benutzer
    • 08.10.2008
    • 268

    #31
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen

    ideen habe ich genug, nur wird vermutlich mal wieder die zeit ausgehen.
    Tja, und bei mir scheitert es am Geld Im Moment probiere ich ja etwas mit den Solo20 rum und denke darüber nach, ob ich mir vielleicht eine Solitude bauen werde, dann aber in CB.

    Aber ich bin wie gesagt gespannt auf deine Projekte und werde sie dann alle aufmerksam verfolgen.

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9144

      #32
      steffen, es ist nicht böse gemeint, aber ich werde die meisten Projekte nicht mehr vorstellen. Wer sie hören möchte kann sie bei mir hören. Meine unkonventionelle Art stößt wohl bei einigen Theoretikern auf Widerstand und das muss ich mir nicht antun.

      danke für dein interesse,

      und gruß timo

      Kommentar

      • gürteltier
        Registrierter Benutzer
        • 08.10.2008
        • 268

        #33
        Ok Timo, das kann ich verstehen. Ich kenne die Problematik ja noch aus dem Hifi-Forum.

        Aber das Angebot zum Hören werde ich im Hinterkopf behalten

        Und da ich ja schon Konstrukte von dir gehört habe, weiß ich wie gut sie sind

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #34
          es gibt im visatonprogramm ein paar geheimtips
          w300s in cb
          sc13 und der tw6ng

          drei gemeinsam in einer box wäre der hammer.

          ich habs allerdings noch nicht in angriff genommen.
          die simus hierzu gibt es schon so lange, so alt boxsim ist

          gruß timo

          Kommentar

          • gürteltier
            Registrierter Benutzer
            • 08.10.2008
            • 268

            #35
            Das klingt doch interessant. Zumal auch der Preis für die Chassis sehr gut ist. Könnte also eine spannende Kombi geben.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #36
              Andiks ohren klingeln jetzt noch vom besuch
              Tja, so ist es hehe.
              Ey Gürteltier, da Du die Solo20 hast weist Du so ungefähr was für Lautstärken wir gehört haben, gut, keine Ahnung wie sich der B200 im Hochton verhält wenn er Gas geben muss, mit Zusatz sind "Freudenpegel" ohne Probleme möglich.
              Aber da der TW6NG fast nichts kostet ist er für einen Test für Dich vielleicht mal erwähnenswert.

              Kommentar

              • gürteltier
                Registrierter Benutzer
                • 08.10.2008
                • 268

                #37
                Da hast du recht. Der TW6NG steht auch schon auf meinem nächsten Bestellzettel

                Kommentar

                • gürteltier
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.10.2008
                  • 268

                  #38
                  Ich hole dieses Thema doch noch mal hervor.

                  So ganz lässt mich die VIB2000GF nämlich nicht in Ruhe

                  Wie tief könnte man die G25FFL denn trennen, im Verbund mit dem GF200? Visaton trennt ja bei 2,5khz, aber es sollte doch möglich sein, den HT auch bei 2khz mit 3. oder 4. Ordnung anzukoppeln?

                  Und wenn man die KE einsetzt, wie tief kann dann angekoppelt werden?

                  Ansonsten bliebe ja nur noch, einen anderen HT, zb. Seas, zu nehmen.

                  Gruß,
                  Steffen

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #39
                    Hallo,

                    das würde ich nicht machen, wenn dann würde ichn die Visatonweiche nehmen, der Energiefrequenzgang wird um einiges schlechter bei steilflankigerer Trennung der G25, was wohl oder übel zu noch schlechterer Mitteltonwahrnehmung führen wird. Wie wäre es mit der Original Classic, W200S, W100S und DT94. Der DT94 ist längst nicht so schlecht wie er immer dargestellt wird! Dann hättst zumindest schon mal ne "richtige" Box dastehen.

                    Kommentar

                    • gürteltier
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.10.2008
                      • 268

                      #40
                      Ok. Und wo ist dann der Unterschied zwischen der Classic und der Starlet? Weil die Bestückung ist ja identisch.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #41
                        Äh, meinet schon die Starlet, keine Ahnung wie ich die jetzt verwechselt hab, die Classic hat ganz andere Chassis.

                        Kommentar

                        • MikeMcFluke
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2001
                          • 1512

                          #42
                          In diesem Zusammenhang finde ich die Lösung von Kirchner sehr interessant. Das Problem des großen MT in einer 2-Wege-Box ist ja uralt. Eine mögliche Lösung wird in einem sehr ausführlichen pdf beschrieben. Als TMT kommt der W170S zum Einsatz, als Hochtöner der SC10N. Die Abstrahlung wird mit Hilfe eines Waveguide optimiert. In Summe sicherlich ein deutlich besseres Ergebnis bzgl. Abstrahlung als die Kombination ohne Waveguide.

                          MIKE

                          P.S.: Ganz nebenbei wurde die Kombination bzgl. Phasenfrequenzgang optimiert.

                          Kommentar

                          • gürteltier
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.10.2008
                            • 268

                            #43
                            Naja, über das Kirchner-Konstrukt gibts ja hier schon einen langen Thread. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Möchte aber auch keine Wertung abgeben, da ich es nicht gehört habe.

                            Ich werde das Thema 8"+1" bis auf weiteres nicht mehr verfolgen. Ich widme mich jetzt erstmal der Couplet, die dann noch weiter ausgebaut werden soll.

                            Gruß,
                            Steffen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X