Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindfactory

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    #31
    Original geschrieben von Moppel

    Das Klima ist halt rauher.
    hitzige dis hier....

    aber ich kann nur zustimmen...

    meine erfahrung war bisher bei vorkasse zwar bis auf wenige ausnahmen super, ich schaue mir allerdings auch ganz genau an, wo ich was kaufe und entscheide erst dann.

    was ich allerdings vermisse, ist das vertrauen, das sich eigentlich aufbauen sollte... ich habe bei diversen kleinen händlern schon für weit mehr als 1k euro bestellt. trotzdem baut sich trotz tw. recht freundschaftlichem umgang kein vertrauen dieser auf.
    das finde ich schade....
    manchmal will man schnell ein teil haben und nicht unbedingt den fetten nachnahmeaufschlag bezahlen, das geht dann eben nicht:-(
    dass leute hier im forum allerdings was bestellen und nich zahlen, finde ich mehr als mies....
    habe hier erst kürzlich an einen forumianer 4 al´s verschickt. ohne vorherige bezahlung....es hat zwar ein paar tage gedauert, aber das geld kam...problemlos!
    in der regel habe ich im privaten bereich eh nur erst geld, dann ware erfahren,( wobei ich da wohl die ausnahme bin, ich versende gerne erst zum testen und lasse dem potentiellen käufer die wahl) wenn ich dann so was wie hier von broesel lese, dann wird mir ganz anders....

    da scheint das prinzip absolut gerechtertigt zu sein...leider



    gruessle


    eltipo

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #32
      Hallo walwal,

      trotzdem ist Lastschrift/bankeinzug kein Garant für versteckte Vorkasse...

      Und am Beispiel Broesel sieht man ja; daß es sogar unter mehr oder weniger Bekannten sehr schwarze Schafe gibt....

      Und ich denke, wenn ich etwas haben möchte, muß ich mich eben an die Regeln halten, die der aufstellt, der es hat....


      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

        #33
        Super, Visaton Chassis ziemlich billig. Ab übernächste Woche dann noch billiger bei Fort Knox und NetOnNet. Übernächste Woche sind Plus-Elektronik und Strassacker pleite. Drübernächste Woche Chassis, die wie Visaton aussehen und genausoviel kosten bei MediaMarkt. Ich bin doch nicht blöd. Bausatz Atlas MK 7 aus W300, WS17E, FRS8 und MHT-Imitat im Bundle mit Stichsäge und Oberfräse für 10% der eUVP. Der eUVP der Atlas natürlich, deren Foto daneben abgebildet wird, samt Stereoplay-Punktzahl. Der Mediamarkt-Verkäufer unterstützt bei der Wahl der Fertigweiche. HH, K&T titeln "1000 versteckte Tricks zum LS-optimieren" und "das bringt der neue Ponalleim".
        Ja, auch die Computerwelt war mal elitär. Früher war alles besser.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

        Kommentar

        • bulla
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2002
          • 514

          #34
          Klasse @albondiga

          Fakt ist aber, dass Händler mit Visaton-Chassis schon immer eine recht hohe Marge erzielen konnten; wer einen Blick in die Grosshandelspreise werden kann, weiss, was ich meine.

          Die Preise bei Mindfactory entsprechen denen ungefähr, mit etwas Aufschlag natürlich.

          Visaton kanns im Grunde genommen mindestens egal sein; sie vertreiben ihre Chassis über Grosshändler, womit jeder das Recht hat, sie zu verkaufen. Ist es "moralisch" sinnvoller, Conrad das Geld in den Rachen zu schmeissen und die volle UVP zu löhnen?
          Mein Heimkino

          Kommentar

          • VENTILIERT
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2002
            • 435

            #35
            Ja. Gut .

            Ich denke eher, dass sich die Preise langfristig auf der Niveau der Konkurrenten einpendeln werden. Wenn nicht - auch recht
            Die Nachfrage regelt den Preis.

            Selbst Strassacker & Co wird nicht gleich Pleite gehen. Ich weiß nicht, ob Visaton zum Hauptumsatz beiträgt.

            Es gibt für jeden was bei den üblichen Versendern.

            Visaton wirds freuen. Wenn ein deutsches Visaton Chassis attraktiver wird und dadurch der Umsatz von Visaton steigt: warum nicht?

            EDIT
            bulla war schneller
            GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
            RX-V 765 u.a.

            Kommentar

            • Loiti
              Registrierter Benutzer
              • 12.07.2005
              • 204

              #36
              Nur Bares ist Wahres!


              Mfg

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #37
                Vorkasse ist leider durch ebay salonfähig geworden. Jedoch gehen viele Kunden zum Glück nur darauf ein, wenn sie preisliche Vorteile haben. dann ist die Abwägung Nutzen / Risiko ausgeglichen.

                Die Zeiten sind zum Glück vergangen, wo ein lokaler Händler für eine Bestellung mal eben 100% draufgeschlagen hat. War selbst 1x so blöde und habe MediaMarkt für einen Telefonanruf und Kiste aus Lager holen gut einen Tausender geschenkt. Seitdem werden die Preise gedrückt, wo es geht! Wenn der Händler jammert "Preis ist ausgereizt" oder "Mach ich Pleite", sind immer noch weitere 25% drin. Da suche ich lieber 2,5 Stunden im Internet, als mich verarschen zu lassen. Mein JVC Autoradio hjätte z.B. 160 als Pleite-Limit gehabt. Dank internet 110 incl. Versand. neu.

                Kommentar

                • validator
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.02.2001
                  • 24

                  #38
                  Hallo zusammen,

                  bei so Threads zuckt es mir immer in den Fingern aber meist schreibe ich nie was dazu.

                  Zunächst: ich kann euch alle verstehen wenn es um die Suche nach dem besten Preis geht. Ich mach das oft bei anderen Dingen auch.

                  Aber: ich könnt kotzen!

                  Der Kommentar z.B. "Strassacker wird daran schon nicht pleite gehen" stimmt so nicht ganz. Nicht nur Visaton wird stellenweise verramscht (ja, ich nenne es mal so) sondern auch andere Marken.

                  Ein reiner Versender, der ausser einem Keller oder Lager keine weiteren Unterhaltungskosten hat, hat es natürlich einfacher extrem gute Preise zu machen. Strassackers z.B. führen ihre Produkte vor, haben Angestellte (und die damit verbundenen Kosten) und weitere "Infrastruktur"kosten.
                  Wenn ein Chassis heute uvp 100 kostet, ist der EK um die 70 Euro. Verabschiedet euch von der Vorstellung EK = 50% vom VK !!!
                  Dem Versender fällt es wesentlich leichter das Chassis jetzt für 75-80 anzubieten als der "richtige" Händler. Grosse Versender haben natürlich auch Lagerkosten aber da macht es die Menge, wo ein kleiner Händler nicht hinkommt.

                  Dann liest man in verschiedenen Foren immer "ich kann ja nirgendwo mehr Box X / Y hören. Mit den Händlern vor Ort stirbt auch meist der gern gesehene Service. Ich meine damit nicht Beratung per Mail, sondern Meßequipment, Leihgeräte/chassis, vor-Ort Service u.a.

                  Jetzt hab ich schon wieder mehr gejammert als ich wollte...... ach, kauft doch wo ihr wollt

                  Gruss
                  Vali
                  It's better to burn out than to fade away

                  Kommentar

                  • TurboOmega
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #39
                    Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber diese Firma hat, genau wie Reichelt, bei mir in der Stadt als kleine Hinterhoffirma angefangen. (Komisch, dass diese großen Dinger immer bei uns gebildet werden *g*)

                    Naja, ich werde nicht mehr so oft bei Mindfactory einkaufen, da ein Onlinekauf mit abschließender Abholung nie funktioniert hat, angebliche Lieferverfügbarkeit sich als "nicht mehr lieferbar" herausgestellt hat und das obwohl man damals groß damit warb, alles 1:1 aktuell auf seinem Onlineshop zu veröffentlichen!

                    Naja, mir ist Reichelt sehr viel lieber, auch sehr günstig, wenns neu sein muss und ansonsten am liebsten noch immer gebraucht!!!

                    Zum Thema Vorkasse...........wie bezahlt ihr denn eure Chassis, wenn ihr sie gebraucht kauft?!

                    Jann

                    Kommentar

                    • ArthurDent
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.12.2005
                      • 100

                      #40
                      Original geschrieben von validator

                      Wenn ein Chassis heute uvp 100 kostet, ist der EK um die 70 Euro. Verabschiedet euch von der Vorstellung EK = 50% vom VK !!!
                      Die 70% gelten scheinbar nur für kleine Händler, Minfactory bekommt mit sicherheit deutlich bessere Konditionen.

                      Kleine Händler werden durch diese Entwicklung nicht mehr überleben können, Visaton wird immer mehr über Grosse verkaufen, die Preise werden sinken, der Verbraucher wird sich freuen, der Kleine Händler dichtmachen.

                      Ich kenne Beispiele, wo Ebaypreise günstiger sind, als EKs von kleinen Händlern (und das nicht nur im Fall Visaton-Mindfactory)

                      Ich sehe die Entwicklung sehr kritisch.

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #41
                        Das passt:

                        Original geschrieben von paukermz
                        Hallo liebe Leute,

                        da ich in letzter Zeit häufiger Fragen und Erfahrungberichte zu den CNC-Boxenprofis las, hier einige Anmerkungen:

                        - vor über drei Monaten bestellte und bezahlte ich Boxengehäuse und Technik Kit bei den CNC-Boxenprofis (Melchers Innenausbau OHG).

                        - die Gehäuse habe ich im Rahmen der angegebenen Lieferzeit erhalten.

                        - das Technik Kit habe ich bis heute nicht erhalten! Auf meine diversen telefonischen Anfragen und Mail-Anfragen wurde mir stets versichert, dass alles in Arbeit sei, aber Visaton nicht liefern könne!

                        - irgendwann wurde ich dann mißtrauisch und fragte bei Visaton direkt nach.

                        Ergebnis:

                        - Die Ware liegt zum Versand bereit!

                        - Visaton kann innerhalb eines Tages versenden!

                        - Die Boxenprofis erteilen aber keine Versandfreigabe!!



                        Fazit:

                        - Die Boxenprofis haben mich mit Falschaussagen über die Lieferfähigkeit von Visaton hingehalten.

                        - Mein Geld ist seit drei Monaten bei CNC.

                        - Da ich die Hoffnung an eine Lieferung von CNC aufgegeben habe, werde ich die Technik selber kaufen.

                        - Die CNC-Boxenprofis werde ich rechtlich belangen.

                        Für geschädigte CNC-Kunden:

                        Zu einer Rechtsberatung bin ich nicht berechtigt. Wohl aber werde ich jedem Geschädigten gerne mitteilen, welche Vorgehensweise ich sinnvollerweise wähle, um an mein Geld zu kommen. Und wenn bei CNC noch was zu holen sein sollte (da bin ich mir allerdings nicht sicher), dann kriege ich mein Geld!

                        Ansonsten schönes Wochenende!
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #42
                          Deswegen versuche ich, einen Fuß vors Haus zu setzen, mich zum Joker HiFi zubegeben und den zu unterstützen. Leider kommt es nicht oft vor, daß dieselbe einzelne Person (= in diesem Fall ich) Lautsprecherteile kauft.

                          Äh, der Post vor dem meinigen war grad noch nicht da.

                          Kommentar

                          • kasimir
                            Registrierter Benutzer
                            • 06.12.2005
                            • 86

                            #43
                            Also Mindfactory ist bei uns seit 10 Jahren am Ort und expandiert ständig - das ist bestimmt keine kleine Klitsche die nur ein paar Euro abziehen möchte.

                            Die Preise und Lieferzeiten sind ok, an der Beratung hapert es manchmal, Tipps zum Lautsprecherbau wird man dort nicht erhalten.

                            Die Preise für Visaton-Produkte sind wirklich sehr günstig.

                            Kommentar

                            • TurboOmega
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.04.2006
                              • 2268

                              #44
                              @kasimir

                              Expanideren ist gut :-D Die haben sich bei uns da ja nen Bau hingeballert!!! Aber die blauen Steine wirken nich *G*

                              Liebe Grüße in meine Heimatstadt!

                              Jann

                              P.S.: Meld dich nochmal wegen den Nac's

                              Kommentar

                              • VENTILIERT
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.11.2002
                                • 435

                                #45
                                Wann habe ich geschrieben, dass ich bestellt habe??
                                Heute die Versandbestätigung:
                                "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

                                das Paket für Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxx mit der Rechnungsnummer xxxxxxxxx wurde soeben von uns verschickt.

                                Das Paket hat die Nummer

                                xxxxxxxxxxxxxxx

                                Das Paket wurde per DHL verschickt.
                                Sie können die Sendung - ab morgen - hier verfolgen:........."

                                Bin zufrieden, wenns morgen oder Montag ankommt.
                                GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                                RX-V 765 u.a.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X