Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALTO III G Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

    #16
    Zitat von We-Ha
    Hmmm, DAS ist deine Tochter ? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wo sind da die Viertelstäbe ?
    Die einen bauen eine Sonja, ich eine MM.
    Die Viertelstäbe werden hier verdeckt als Korsettstangen verwendet !
    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

    Kommentar

    • Rainer_G
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2008
      • 691

      #17
      Zitat von We-Ha
      Hmmm, DAS ist deine Tochter ? Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wo sind da die Viertelstäbe ?
      Die einen bauen eine Sonja, ich eine MM.
      Die Viertelstäbe werden hier verdeckt als Korsettstangen verwendet !
      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Kommentar

      • F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

        #18
        ALTO III G Plus

        Wiederherstellung des Themas
        Friedemann

        Kommentar

        • Christian 46
          Registrierter Benutzer
          • 11.08.2020
          • 11

          #19
          Hallo Rainer_G

          Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Alto3g plus!!!

          Ich habe ein ähnliches Projekt in Arbeit. Es ist auch die Alto3g allerdings mit der Gewebekalotte G50FFL-8OHM. Ist es möglich diese in der Box zu integrieren? Die Maße der Alto3g sollten allerdings beibehalten werden! Also H.B.T. 1000 mm, 230mm,300mm. Der Bassreflexausgang nach vorne ausgerichtet. Ich habe ein Wohnzimmer mit knapp 16qm das ist mit Teppich ,Vorhängen und Zimmerpflanzen bestückt. Hatte schon einmal die Symphonie gebaut, hat bei mir aber nicht funktioniert der Bass war viel zu dick aufgetragen der Raum war voll. Ging gar nicht, die Höhen und Mitten waren super. Dann hatte ich die Classic 200 da war der Bass zu wenig kein Tiefgang. Hatte die normale Alto3c da ist der Mitteltöner nicht so gut aber der Bass war super. Tiefgang ohne ende kein brummen eine tolle Präsens. Deswegen möchte ich die alto3g mit der G50FFL kombinieren. Ich bin jetzt in Sachen Hifi und Boxenbau nicht so versiert ,habe schon versucht mit BoxSim zu simulieren aber ich kann nicht auf die Datenbank zugreifen u.s.w. Habe mir schon die Weiche von der Symphonie angeschaut und wollte den HT und MT Schaltplan mit dem Schaltplan der TT von der Alto3g kombinieren! Ich vermute mal das wird wohl auch nicht gehen. Oder???

          Kommentar

          • Rainer_G
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2008
            • 691

            #20
            Hallo Christian,
            ich habe deinen Beitrag gelesen. Ich melde mich später nochmal.
            Gruß Rainer

            Kommentar

            • Rainer_G
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2008
              • 691

              #21
              Hier geht es um mein Projekt ALTO III G Plus mit 2xW170s 8 Ohm, AL130, SC20. Der Lautsprecher existiert immer noch, allerdings mit einer veränderten Weiche.

              Du willst einen anderen LS bauen. Dafür hast du einen eigenen thread unter Projektplanung eingestellt.

              http://forum.visaton.de/showthread.php?t=31235

              Bitte formuliere dort was du genau willst. Welche Chassis-Bestückung, Maße und Volumen ? Dein Text ist zu unpräzise. Deshalb antwortet dir niemand.
              Gruß Rainer

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3512

                #22
                Ich hatte auch einmal an der Weiche gebastelt. Mittel und Hochton insgesamt lauter, dadurch der Bass gehörmäßig leiser.
                Angehängte Dateien
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • Christian 46
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.08.2020
                  • 11

                  #23
                  Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
                  Hier geht es um mein Projekt ALTO III G Plus mit 2xW170s 8 Ohm, AL130, SC20. Der Lautsprecher existiert immer noch, allerdings mit einer veränderten Weiche.

                  Du willst einen anderen LS bauen. Dafür hast du einen eigenen thread unter Projektplanung eingestellt.

                  http://forum.visaton.de/showthread.php?t=31235

                  Bitte formuliere dort was du genau willst. Welche Chassis-Bestückung, Maße und Volumen ? Dein Text ist zu unpräzise. Deshalb antwortet dir niemand.
                  Hallo Rainer_G

                  Es soll das Gehäuse von der alto 3c sein, sollten 55 liter sein. Maße der Box sind 1000mm hoch, 230mm breit, 300mm tief. Die Bestückung ist G 20 SC - 8 Ohm Hochtöner,G 50 FFL - 8 Ohm Mitteltöner,2 mal W 170 S - 8 Ohm Tieftöner parallel geschaltet.Ich hoffe damit kann man mehr anfangen

                  Danke für die Rückmeldung!!!

                  Die Symphonie war ein Originalbauplan, mit der eben gleichen Bestückung auch Weiche ect. Gehäuse kam vom Schreiner obwohl die Löcher für die AL 170 - 8 Ohm bei einer Box ( der linken Box )zu weit oben waren und deswegen mussten die 2 Löcher noch ein wenig weiter nach unten ausgesägt werden. Jetzt habe ich die Vermutung das,daß der Auslöser war das der Bass so schlecht war. Sehe ich das richtig

                  Die Classic 200 Hatte ich auch schon da! Gleiche Bestückung, Weiche,Gehäuse. Hatte mir zu wenig Bass keine Tiefe und nicht präsent.

                  Gruß Chris

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #24
                    Nicht präsent kann am Raum liegen.

                    Einmessprogramm nutzen.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Rainer_G
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2008
                      • 691

                      #25
                      @ Chris

                      Bleib doch bitte bei deinem Thread

                      http://forum.visaton.de/showthread.php?t=31235

                      Sonst fahren wir hier zweigleisig und verwässern mein Projekt. Deswegen hatte ich darauf hingewiesen.
                      Gruß Rainer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X