Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test der legendären Rotel RB 990 BX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #91
    Gib mal ein Paar Infos zum T-Amp her. Was ist genau passiert? Ist die Platine noch mechanisch okay?

    Schaltplan vorhanden?

    Ich würde das Gerät reparieren. Das kommt sicher billiger als ein Neukauf. Meist sind nur einige Transistoren und ein paar Widerstände fertig.

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #92
      Hi,

      1. Der Amp geht noch.
      2. Hab noch Garantie.
      3. Fehler: ein Poti (linker Kanal) auf 1:00, anderes Poti (rechter Kanal) auf Rechtsanschlag (5:00) und die Lautstärke ist gleich. Kann mir zwar nicht erklären woher dann die Verzerrungen kamen aber sie sind jetzt weg/unhörbar.
      4. Die Platine sollte I.O. sein, da der Amp nie bewegt wurde hab aber noch nicht nachgeschaut.
      5. Schaltplan hab ich glaub mal irgendwo gesehen.
      6. Wenn Thomann kulant ist und mir den Kaufpreis zurückerstattet kann ich ja noch ein bissel was drauflegen und nen Hifi-Amp kaufen.
      Straight-forward!

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #93
        Bei Ebay stehen gerade 2 HCA2200-II drinnen. Wären eine Empfehlung wert!

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #94
          Uuuuuaaaaah,

          So viel Geld steht im Moment leider nicht zur Verfügung. 500€ hätte ich ja noch locker gemacht für die Parasound, aber ich denke die wird wohl schon noch bis mind. 600 laufen. Leider habe ich noch nichts gefunden was mich wirklich anspricht. Die Auswahl im Hochleistungssegment scheint doch sehr begrenzt.
          Straight-forward!

          Kommentar

          • Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

            #95
            @Basstler:

            Wegen der 990BX hier mal 2 Richtpreise:

            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1

            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEBWA:IT



            Würde sagen je nach Zustand zwischen 300 und >500 Euro
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #96
              Hi,

              Guter Zustand muss ja nicht sein. 300€ hört sich fair an für nen kleinen Verstärker. Allerdings werden´s dann wohl schon zwei werden müssen. Nunja mal sehen was die Zeit so bringt.

              EDIT: Der T-Amp geht doch noch, das ist dann wohl das Aus für die Rotel. Muss wohl irgendwie von der Surround-Schleuder kommen der Fehler.

              EDIT: Der T-Amp ging von Anfang an, ich hatte anscheinend beim umstecken nen Fehler gemacht und nicht die Kanäle vertauscht sondern wieder gleich eingesteckt, zu dumm... (Wieder was gelernt: Immer zweimal gegenprüfen)
              Der Fehler lag die ganze Zeit an der schrottigen Danone-Surroundschleuder. Die Digital-Section ist jetzt vollkommen gestorben. Hatte bis jetzt noch mit keinem Gerät so viele Probleme wie mit der Kiste. Wenn man an dem Ding die Cinch-Stecker rauszieht verwindet sich die ganze Konstruktion. Werde wohl als erstes nach ner Surround-Vorstufe ausschau halten.
              Zuletzt geändert von Basstler; 21.02.2004, 17:06.
              Straight-forward!

              Kommentar

              • Saylor
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2002
                • 679

                #97
                @Nuggets

                Hi, kannst du mir sagen, woran ich erkenn, ob das Gerät mit oder ohne Tuning ist??

                Die Seriennummer ist (falls das was nützt): 630218800

                Danke und Grüße Alex

                (edit: hab sie gebraucht gekauft, die Garantie ist Feb. 2003 ausgelaufen) dürfte schon bei den "getunten" dabei sein, oder?)

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #98
                  Hier stelle ich mal den Test des Nachfolgegerätes Rotel RB 1080 rein als PDF, ihr braucht also den Acrobat Reader!

                  http://europe.rotel.com/reviews/pdfs...ile_Mar2k2.pdfUnd hier mit Vorverstärker

                  http://europe.rotel.com/reviews/pdfs...hifi-may02.pdf


                  Ich kann diese Tests aus eigener Erfahrung bestätigen, hatte vorher einen Revox, der verlor eindeutig, sogar bei meiner Frau, die sonst oft sagst: "du spinnst!"
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X