Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo Subwoofer-Amp bei Ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    Meine Antwort war eigentlich für die Sabbelbacke.

    Gehen würde eine Frequenzänderung der Bassanhebung sicherlich, aber ob sich eine Änderung des Resonanzverstärkers lohnt sei mal dahingestellt. Es würde eine erhöhte Belastung für den Verstärker und auch des angeschlossenen Lautsprechers bedeuten. Und so tief ist eine Bassanhebung meines Erachtens nicht mehr sinnvoll für das Gehör. 40Hz ist durchaus ein Praxisgerechter Wert.

    Kommentar

    • hugaduga
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2003
      • 36

      Stichwort Heimkino/LFE-Kanal: Mein Sub könnte locker bis 20Hz fröhlich Druck machen. Chassis ist ein Mivoc LAW 3064 XM (K&T CT 179). Und warum ich gerade dieses Onkyo Modul gekauft habe? 30€ orginalverpackt und jungfräulich.

      Kommentar

      • hugaduga
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2003
        • 36

        Hat niemand eine Ahnung?

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          Lies mal den 3én Beitrag hier von x-sphere, dann dürfte sich weiteres erledigt haben.

          Kommentar

          • hugaduga
            Registrierter Benutzer
            • 13.11.2003
            • 36

            Nun gut, hat sich erledigt.

            Jetzt habe ich eine andere Frage.

            Auf den ersten paar Seiten steht, das es 2 Ohm Lasten standhält. Es steht auch da, dass alle Bauteile, bis auf den Trafo, einen recht kühlen Kopf bewahren.

            Kann ich daraus schließen, das man durch einen leistungsfähigeren Trafo, etwas mehr aus dem Subwoofer quetschen könnte, ohne die restliche Elektronik zu bruzeln?

            Wie könnte die Dimensionierung des Trafos aussehen? Es stand irgendwo etwas von 2x40V vor den Gleichrichter. Könnte ich z.B. einen 500VA Trafo mit einer 2x40V Spannung einfach drauflöten? Ja, ich bin ein Elektronik-Nichtwisser (löten kann ich aber).

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              Da könnte sich allerdings was machen lassen! Eine stabile Spannungsquelle ist vorraussetzung für eine saubere, unverzerte Wiedergabe! Aber nur wenn du den Trafo schon hast, dann auch gleich die Ladeelkos aufstocken. wahrscheinlich ist der Trafo bei dem Preis eher Grenzwertig ausgelegt.

              Kommentar

              • hugaduga
                Registrierter Benutzer
                • 13.11.2003
                • 36

                Nachdem ich das Ding vor mir liegen habe, kommt da noch eine Frage in mir hoch.

                Die Anschlüsse die ich da sehe, verwundern mich ein wenig.
                1. Input ist ein Cinchstecker (das verstehe ich)

                2. Output sind da extra noch mal Lautsprecherklemmen (+ und -). Könnte es vielleicht sein das der Verstärker ein Vollbereichsverstärker ist, mit einer internen Weiche? Soll heißen, ich kann ohne extra Verstärker auch meinen Satellit zusätzlich damit betreiben?

                Kommentar

                • Sabbelbacke
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.05.2007
                  • 6

                  @andy
                  Danke für die Antwort, habs gerade erst zufällig gesehen, die Forensoftware hat mich nicht benachrichtigt (oder ich habs nich gesehen). Schade ums Teil, als es noch tat wars richtig nett

                  Kommentar

                  • hugaduga
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.11.2003
                    • 36

                    @ Sabbelbacke

                    wie hat sich denn das gute Stück verabschiedet?

                    Kommentar

                    • Sabbelbacke
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.05.2007
                      • 6

                      Das war ein viel zu spät gemerkter Transportschaden. Eigentlich sehr gut verpackt, aber irgendwie hat DHL das Teil doch zu unsanft bewegt... Danach sponn es rum..

                      Kommentar

                      • hugaduga
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.11.2003
                        • 36

                        Brauche zu dem Modul noch Hilfe.

                        1. Hat jemand schon an der Bassanhebung gefummelt?
                        2. Hat jemand den Trafo getauscht?
                        3. Hat jemand die Standby-Funktion geändert?

                        Wäre toll, wenn ein paar Anleitungen dabei rausspringen könnten.

                        Kommentar

                        • hallowach2002
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.08.2007
                          • 18

                          Hab noch einen über

                          Hallo,
                          wen's interessiert: Habe damals dieses Modul auch gekauft, aber seit gestern keine Verwendung mehr dafür. Funzt 1a und wäre abzugeben...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X