Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dipol, Ripol - und jetzt auch RUpol? (Kein Schreibfehler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolly
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2004
    • 22

    Dipol, Ripol - und jetzt auch RUpol? (Kein Schreibfehler)

    Hi Leute,

    da ich in diesem Forum bereits viele kompetente Beiträge zum Thema Dipol und Ripol gelesen habe, wende ich mich mit meiner Frage vertrauensvoll an die hier versammelten Koryphäen, obwohl es - zumindest zunächst - nicht um Visaton geht, sondern um das betreffende Prinzip. Ich bin nämlich auf meinen Streifzügen durchs Netz auf einen sogenannten RUpol gestoßen, eine Bauform, die mir vorher nicht bekannt war und über die auch die für gewöhnlich gut unterrichtete Tante Gugel nicht viel zu sagen weiß. Bevor ich nun in meinen Bastelkeller stürze und zu Säge und Hammer greife, um das einfach mal auszuprobieren, würde mich interessieren, was wohl zu erwarten wäre. Ich bin mir im Klaren darüber, dass man über einen Lautsprecher bzw. ein diesbezügliches Prinzip kein Urteil abgeben kann, bevor man ihn bzw. es durch Ohrenschein kennegelernt hat. Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der bereits kundig ist. Alle anderen dürfen nach Herzenslust simulieren und spekulieren, bis eventuell etwas Konkretes zu sagen ist. Hier also der Link:

    http://isostatic.eu

    Dort auf die Reiter "Rupol" und "Line Array" klicken, und schon ist man da. - Also: Wie schätzt ihr das ein?

    Voller Vorfreude auf interessierte und interessante Beiträge grüßt euch
    Wolfgang
  • Gast-Avatar
    Privatier

    #2
    @wolly

    Ein interessantes Konzept ist es auf jeden Fall.
    Ob es dafür nun eines neuen Namens bedarf ?
    Im Prinzip ist es ein modifizierter Ripol.......

    Liebe Grüsse
    Privatier

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #3
      Hallo,

      na auf jeden Fall hat Webseitenersteller keine Ahnung von Technik: siehe Verstärker.


      Ein wenig Anders ist das wohl schon:der Bass wird nach vorne und zur Seite abgestrahlt.

      MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      Lädt...
      X