Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH-END Visaton Fertigbox AGON AUDIO A4, seidig, ausgeglichen, bassgewaltig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • totomacma
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2017
    • 6

    #16
    Und ich habe die Agon A4 letztes Wochenende im direkten Vergleich gehört zur hochgelobten Dynaudio Xeo5. (NP2400-2800)
    In fast allen Belangen die Agon A4 besser.
    Da erschien mir der Ebay-Festpreis von 540€ eigentlich zu gering ..... (ja ich weiß: habe ich selber so festgesetzt ......)
    Und bei Ebay ist ein realer Versandpreis - jedenfalls wenn man den Aufwand mit einrechnet - nicht durchsetzbar: Keine OVP mehr vorhanden, also > Porto DHL 2x 16,49 plus 2 Kartons 120x40x60 =2x10€ plus mind.20€ Polstermaterial = 73€ reine Material/Versandkosten.
    PLUS 2-3 Stunden Verpacken plus 2x 30min zur DHL bringen - hatte noch nie Auto/Führerschein . mache ich mit Transportkarren.
    Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich sie Anfang der Woche deswegen ebenfalls für 795 VHB reingesetzt.
    Bei Kleinanzeigen - auch das hier ist eine Kleinanzeige - ist meine Erfahrung: zu 90% wird runtergehandelt, bis zum geht nicht mehr.
    Dann bin ich mit 800/795€ VHB Start flexibler, gerade wenn auch noch wie meistens erforderlich, Versand hinzukommt: z.B. Preiseinigung auf 650€-700€ - Dann kann ich nämlich sagen, okay, Versand 40-50€.... (wo ich eigentlich mind. 100€ für haben möchten würden haben wollen sollen)

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #17
      Das sind ja mal echte Sorgen.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • blaueelise
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2012
        • 549

        #18
        Hier sind viele oder ausschließlich Selbstbauer unterwegs, die Chassis zum Teil neu und gebraucht kaufen, gebraucht liegen die Preis / Lautsprecher bei 150-200€+ Weiche + Gehäuse, bei der Gehäusequalität sicherlich ein zu erzielender Preis, wobei auch ein paar Belle oder Concorde gebraucht für 850-900€ zu bekommen sind.


        Ich denke der Text war einfach für uns Selbstbauer "anregend"
        Viel Erfolg beim Verkauf.

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1869

          #19
          Ich muss gestehen, dass ich das Angebot auch auf meine ebay-Beobachtungsliste gesetzt habe, - insbesondere da Manheim nicht weit weg ist -, aber ich hab' so viele nicht vollendete Bauprojekte, dass es doch nicht passt.

          Kommentar

          • JAL
            JAL
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2018
            • 1011

            #20
            Hi,

            also ich als Laie merke hier, daß Lautsprecher-Selbstbau eine finanziell brotlose Kunst zu sein scheint...

            Boxen, deren reiner Materialwert zur Beschaffung aller (neuen) notwendigen Bauteile locker ins 4-stellige geht, ohne Bau- und Weichenentwicklungs-provision, die dann beim Verkauf als gebrauchte Boxen, selbst im besten Zustand und bester Ausführung, im Verkauf mit neuen Mohr- oder Teufel-Fertigboxen konkurrieren müssen, die, ohne diese in den Dreck ziehen zu wollen, in vielen Bereichen unterlegen sein sollten...

            Das ergibt irgendwie wenig Sinn und ist schade, wenn man drüber nachdenkt.

            Aber wahrscheinlich ist der Markt für vollwertige, mittelpreisige Standlautsprecher einfach viel kleiner geworden als noch vor 20, 30, 40 Jahren.
            Deshalb wohl auch so viele ruinöse Preiskämpfe im Fertigstandboxenmilieu von z.B. Mivoc, Mohr, Teufel, (AEG ), usw.

            Ich wünsch dem TE viel Glück, also 600,-, 700,- sollten das allermindestens werden, find ich.
            Das sind die Dinger, ganz objektiv betrachtet, wohl auf jeden Fall wert.

            LG

            Kommentar

            • totomacma
              Registrierter Benutzer
              • 04.04.2017
              • 6

              #21
              Sagt mal, was ist hier eigentlich los?
              Vielleicht lag es auch an meiner etwas blumigen Beschreibung (wie schon sagt, bin Ebay-Geschädigt, da bekommt man ohne blumige Beschreibung keine angemessene Preise)
              Aber wie sich hier auf mein Angebot gestürzt und zerpflückt wird …… und das teilweise völlig unsachlich:
              1. BSP: „Die Lautsprecher bekommt man für 299€……“
              und es wird nicht dabei nicht mehrere Beispiele oder eine Quelle genannt, wo man die Lautsprecher tatsächlich so bekommt, sondern ein ein Jahr altes Einzel-BSP, wo der Verkäufer so unklug war, einen ziemlich unbekannten Lautsprecher ohne Hinweis auf die Visaton-Gene bei Ebay als Aktion reinzusetzen. Da könnte ich genauso sagen, habe einen Thrones Plattenspieler TD2001 völlig in Ordung auf dem Flohmarkt für 80€ bekommen, und das als realistischen HandelsPreis darstellen. (habe ich)

              2.BSP blaueelise: "..... gebraucht liegen die Preis / Lautsprecher bei 150-200€+ Weiche + Gehäuse...."
              Da kann ich aber nur lachen:
              Idealo-Preisvergleich
              Visaton MHT12 150€ +/-10€ =300€
              Visaton AL 130 90€ +/- 5€ =180€
              Visaton AL 170 100€ +/-10€ =200€

              macht zusammen = 680€ NP
              das man dann nur die Chassis dann gebraucht -VORFÜHRBEREIT- für zusammen 150-200€ bekommt, ist ja wohl ein Witz. (sagenhafte Ausnahmen ausgenommen)
              Bei Ebay erziele ich alleine für die Chassis mindestens 450 bis 500€ realistisch, die sind nämlich gefragt - erst recht für die schwarzen AL130A, wahrscheinlich den gleichenPreis wie Neu, weil nicht mehr lieferbar. (nur noch AL130 weiß) und die meisten den Schwarzen bevorzugen.

              3.BSP: Bastie1977: „Realistischer Preis denke ich sind 300€, hier.“ (für komplett Box) - Angesichts der Chassis-Preise alleine wohl auch völlig unrealistisch.

              Auch die nützlichen und freundlichen Hinweise, Kommentare sind ungewöhnlich häufig bei einem simplen Verkaufsangebot, sodaß ich das Gefühl und Einschätzung bekomme, hier wird bewußt und unbewußt ein Visaton-Forum-Neuling Angebot erst einmal in die Schranken verwiesen - man kann auch sagen: fertiggemacht.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #22
                Wie schon mehrere geschrieben haben:
                Viel Glück beim Verkauf
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • BlueFlame
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.01.2002
                  • 453

                  #23
                  Zitat von totomacma Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, was ist hier eigentlich los? [...]

                  Auch die nützlichen und freundlichen Hinweise, Kommentare sind ungewöhnlich häufig bei einem simplen Verkaufsangebot, sodaß ich das Gefühl und Einschätzung bekomme, hier wird bewußt und unbewußt ein Visaton-Forum-Neuling Angebot erst einmal in die Schranken verwiesen - man kann auch sagen: fertiggemacht.
                  Das ist eigentlich ganz simpel.
                  Das hier ist ein Selbstbau-Forum.
                  Hier geht es um Fertigungs-Fragen. Simulationen. Weichen. Raumakustik. Eigene Projekte vorzustellen. In in solchen Fragen ist natürlich jeder Neuling willkommen und wird auch unvoreingenommen begrüßt... (und nicht fertig gemacht)

                  Aber hier hat niemand großes Interesse am Kauf von fremdgebauten Lautsprechern.
                  Fertige (Visaton-)Lautsprecher werden hier üblicherweise am Teilepreis orientiert, da eh ein Gehäuse-Selbstbau geplant ist.
                  Biete einfach mal ein paar Subwoofer mit TIW400 an,.... da gehts mit dem Verkauf ganz einfach.

                  Kommentar

                  • GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 674

                    #24
                    Du wirst sicher einen Käufer finden. Grüße an Bülent

                    Kommentar

                    • Tristar 2
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.01.2019
                      • 30

                      #25
                      "
                      ...in solchen Fragen ist natürlich jeder Neuling willkommen und wird auch unvoreingenommen begrüßt... (und nicht fertig gemacht)...."

                      Als Unwissendem ist mir hier anfänglich wirklich gut geholfen worden.OK...

                      Nur ZUVIEL fragen darf man auch nicht...dann stehst Du schnell mit dem Rücken zur Wand, auch als Neuling...
                      Zuletzt geändert von Tristar 2; 07.02.2019, 12:57.
                      Jeder Mensch hört anders.
                      Meßbar ist nicht gleich hörbar.

                      Kommentar

                      • Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3155

                        #26
                        Meßbar ist nicht gleich hörbar.
                        Stimmt...Du meintest es aber wohl umgedreht....das stimmt dann aber nicht
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                        Kommentar

                        • Tristar 2
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.01.2019
                          • 30

                          #27
                          Ist doch Jacke wie Hose.
                          Du weißt doch was ich meine.
                          Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                          Stimmt...Du meintest es aber wohl umgedreht....das stimmt dann aber nicht
                          Zuletzt geändert von Tristar 2; 07.02.2019, 18:41.
                          Jeder Mensch hört anders.
                          Meßbar ist nicht gleich hörbar.

                          Kommentar

                          • Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3155

                            #28
                            Nö....sorry, aber Du fühlst Dich nicht verstanden?! Überleg mal wo das dran liegen könnte,
                            ....
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              #29
                              Ich würde vorschlagen, in diesem Thread nur noch zu posten, wenn jemand Kaufinteresse an den angebotenen Boxen hat.
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X