Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Off Topic: Alternative zu Bose Wave Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poor but loud
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 532

    #16
    Zitat von ChPuls Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Focal bei Media Markt ?!
    Solange wir von Kfz-Beschallung reden, schon. Standboxen sind mir da noch keine aufgefallen. Immerhin gibt es höherwertige Kfz-Komponenten mitunter einzeln, so dass man sie sich auch für die (betuchten) Hobby-Entwickler eignen.
    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

    Kommentar

    • angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

      #17
      Das hatte ich gesucht, ich habe es in Aktion erlebt, es ist verblüffend gut. Und in der Küche ist IMHO ein mono Receiver völlig ausreichend, wenn dein Papa nicht andauernd vor dem Radio sitzen bleiben will.

      Toppen kannst du das eigentlich nur noch mit einem Internetradio, mit UKW soll es ja aber noch eine Weile gehen.
      Ein Mann braucht eine Insel.

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #18
        Ich habe den Radiowecker Sangean RCR-1 und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Eine Zeit lang hatte ich Loewe Aktivboxen dran (Stereo Line out) und der Klang war für ein Radio in der Küche spitze.

        Christoph

        Kommentar

        • dllfreak2001
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2005
          • 969

          #19
          Das Ding wird wohl vom Klang her auch in Richtung des Bose Wave gehen ist aber viiiiiiiiiiiiieeeeel billiger und ist ähnlich klein.
          Hat auch einen Subwoofer integriert und kann daher erstaunlich viel bums.

          http://de.creative.com/shop/product....nav=&opid=570&
          Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

          Kommentar

          • angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

            #20
            Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
            Das Ding wird wohl vom Klang her auch in Richtung des Bose Wave gehen ist aber viiiiiiiiiiiiieeeeel billiger und ist ähnlich klein.
            Hat auch einen Subwoofer integriert und kann daher erstaunlich viel bums.

            http://de.creative.com/shop/product....nav=&opid=570&
            Das ist so süß, dass ich beinahe auf kaufen geklickt hätte, mir fehlt aber ein USB Anschluss.
            Ein Mann braucht eine Insel.

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #21
              Hallo die illustre Runde ,

              Also hat denn jetzt mal jemand die Denons angehört? Die stehen nämlich hier auch bei den "Hifi-Profis" im Schaufenster und machen einen äußerlich guten Eindruck. Nebst noch anderen Waveradio-Derivaten, also da ist der Markt wirklich inzwischen gut bestückt, nur für die Großmärkte ist wohl der Preis trotzdem zu hoch, deshalb würde ich da eher im größeren Fachgeschäft suchen.
              Für das Geld des Waveradios würde ich allerdings immer die kleine Yamaha Pianocraft oder das Kenwood-Gegenstück kaufen, und wenns denn nur ein Gerät sein soll, die Boxen mit Heißkleber anpappen :-) . Und fürs Restgeld einen Schrank voll CDs...

              Für Mutters Küche habe ich allerdings doch lieber eine vollfernbediente Sonyanlage für 99€ gekauft und die Böxchen durch Eigenbauten ersetzt, wie es sich an sich gehört hier in unseren Kreisen

              Gruß, Christian

              Kommentar

              • Maroni
                Registrierter Benutzer
                • 21.07.2003
                • 615

                #22
                Hi @ll!

                Um mich auch mal wieder in ein Thema einzumischen: IPdio

                Für einen Preis von 149€ hab ich bisher kein besser klingendes Radio gehört, keine Ahnung was darin verbaut ist, aber der Sound macht echt Spaß, steht bei mir in der Küche und ich möchte ein Internetradio nicht mehr missen wollen! Wer das einmal gewohnt ist, braucht keine CD mehr. Problemlos lassen sich ausserdem alle MP3 Datein vom PC auch mit Ordnerstruktur abspielen.

                Wie gesagt, für den Preis ein Hammer-Teil und sieht in echt auch noch chic aus. Übrigens, Stereo brauchts bei der Baugröße sowieso nicht, da ist ein guter Monolautsprecher gold wert.

                mfg Maroni
                sento la musica ...

                Kommentar

                • SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

                  #23
                  Kleines Update.

                  Nach der Bose Wave-Radio Enttäuschung haben wir noch etwa Geld draufgelegt,
                  und ein Tivoli Audio Music-System gekauft.

                  Das ist das "große" Tivoli mit 2 8cm Breitbändern und Subwoofer an der Unterseite,
                  sowie CD-Player.

                  Klingt ganz gut das Teil. Der Bass lässt sich regeln, es hat ein paar Equalizer-Presets.
                  Aber vor allem schaut es ordentlich aus.
                  Schöne Front, Lautsprecher hinter Lochblech, Holzgehäuse mit echtem Nussbaum-Furnier.

                  Gut, es war wirlklich SEHR teuer. Aber dafür ist es wenigstens ein echtes Schmuckstück, das man gerne anschaut.

                  Gruß

                  Sven
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                  Kommentar

                  • Frank Schölch
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.04.2002
                    • 368

                    #24
                    Breitband für >>700EUR? Teac hat auch kleine Designerstücke.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9187

                      #25
                      nachdem ich jahrelag tivoli in der küche gehört habe und meine ex das radio mitgenommen hat, habe ich irgendwann mal dieses hier gekauft, ...

                      http://www.elv.de/soundmaster-Design...ereich_/marke_

                      gabs mal bei aldi für unter 20 euro

                      und bin zufrieden in der küche und im bad, ...

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4889

                        #26
                        sieht gut aus, und wenn muss sein könnte man vielleicht ein frs8-4 hinein stecken.
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                        deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                        Kommentar

                        • Frankynstone
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.03.2004
                          • 3916

                          #27
                          http://www.kofferradio.net/detail/B000BQ5CS8 solch einen Holzklotz habe ich kurze Zeit besessen und kann sagen, dass Empfang und Klang ok sind. Brummen kann ich bestätigen, nicht fürs Schlafzimmer, aber sonst ok. Der Verstärker ist lächerlich, ein kleiner IC, man kann ihn aber leicht austauschen (separate Baugruppe). Die Chassis sind ganz gut.

                          Mein Tipp: ein Autoradio, muss ja nicht das teuerste sein, und zwei Breitbandlautsprecher von Visaton dazu. Ein stabilisiertes Steckernetzteil (heutige Schaltnetzteile werden nicht so heiß, keine Brandgefahr).
                          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X