Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnex Strukturlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    Warnex Strukturlack

    Hallo,

    Hat einer schon mal den Warnex Strukturlack von Warnecke & Böhm verarbeitet?
    Ich hätte gerade einen Subwoofer hier stehen und stelle mit das ganz nett vor. Auch für den Wohnraum.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen, mehr wegen der Optik zu Hause?

    Danke
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
  • MjoIIniR
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2007
    • 434

    #2
    Wie du die Optik zuhause finden wirst kann ich dir ned sagen

    Allerdings habe ich Warnex schon verarbeitet und es ist wirklich sehr einfach. Mit der ROlle Grundieren und danach mit einer Unterbodenschutzpistole Lackieren. Man muss nur mit dem Druck bissl rumpielen und das Ergebnis wird recht gut. Ich hab die Strucktur nicht ganz so gleichmäßig hingrekriegt wie der Profi aber ich finde es geht.
    Habe damit meine PA-Lautsprecher lackiert.
    Angehängte Dateien
    Tommy Emmanuel:
    There's more to life than what's on television

    Kommentar

    • lotron
      Registrierter Benutzer
      • 29.02.2008
      • 9

      #3
      Hallo

      Ls habe ich noch nicht damit lackiert,jedoch diverse andere MDF-Teile.Nach dieser http://www.jobst-audio.de/Sonstiges/...-tutorial2.htm Anleitung.Die Struktur mit der Unterbodenpistole nicht zu dick auftragen.
      Die Optik ist Geschmacksfrage, imho für einen Sub ok.
      Ich find das Zeug viel besser und robuster als diesen Granitlack aus Dosen.

      Kommentar

      • MjoIIniR
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2007
        • 434

        #4
        Nach eben dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen
        Tommy Emmanuel:
        There's more to life than what's on television

        Kommentar

        • black-hunter
          Registrierter Benutzer
          • 10.10.2010
          • 6

          #5
          hier noch ein bildchen meiner monitore und meiner standbox (beides mit schwarzem warnex lackiert):







          der ht ist übrigens ne KE



          man kann den lack auch mit einer fließbecherpistole lackieren. dafür sollte er aber zimmertemperatur haben...

          edit: was ich damit sagen will: die optik ist vollkommen oke und imo sehr viel sinnvoller als was hochglänzendes, weil dort sowieso immer staub drauf zu sehen ist... außerdem sieht es gut nach studio aus

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5739

            #6
            Vielen Dank für die Antworten.

            Vor über zehn Jahren habe ich ein Bandpass Sub gekauft. Da hieß es, es wäre ein sehr teurer Lack drauf. Käme bei Warnex ja hin, obwohl Autolack ist auch nicht billig.
            Auf den VIB 170 AL KE ist VW Aquamarin Perleffekt drauf, da kostet der Liter Basislack schlappe 105€ und man braucht ja noch Klarlack, Härter und vorher natürlich 2K Füller und viel Zeit.

            Die Bilder vom Sub habe ich gestern auf dem Dachboden gemacht, für den habe ich schon fast 2 Jahre ein neues Gehäuse, das würde ich dann nämlich auch direkt mit machen. Der soll nämlich zwei kleine Sateliten Boxen unterstützen, die schon die ganze Zeit Solo spielen. Inzwischen im Kinderzimmer beim Junior.

            Das Licht war nicht mehr so gut abends.
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              #7
              Der neue Sub für das Wohnzimmer ist auch schon da, soll das HK unterstützen, für Musik brauche ich den nicht. Es ist ein CT245, nicht schlagen, der Rest ist Visaton.
              Momentan steht ein Probegehäuse da, das neue soll jetzt lackiert werden.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #8
                So, Warnex habe ich in der Bucht gefunden, es wäre schön, wenn ich es so hinkriege, wie hier in Net gefunden. Sorry deswegen.
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #9
                  Hallo, dann musst Du wahrscheinlich spritzen. Beim letzten Treffen in KA hatte ich meine MB208H dabei, die sind auch mit Warnex "veredelt", allerdings gerollt. Grüße, Silvio
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  • istec1003
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.04.2004
                    • 577

                    #10
                    Was spricht gegen Hammerite Hammerschlaglack?

                    Habe den schonmal benutzt und finde den optisch gut! Kaschiert auch gut Stoßkanten (gespachtelt) oder kleinere Oberflächenfehler, die im Hobby bereich ja schnell mal auftreten.
                    Außerdem gibts den in verschiedenen Farben in jedem Baumarkt.

                    Ich habe immer 2 Schichten gerollt. Geruch unangenehm, nicht jede Rolle ist geeignet. Evtl mal nen Fachmann fragen welche Rolle sich anbieten würde.

                    Edit: Mitlerweile gibt es das Zeug auch zum spühen.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5739

                      #11
                      Aber isch 'abe gar keine Auto, ähm, habe schon in der Bucht gefischt.

                      Als ich noch ganz jung war, habe ich mal ein Fahrrad mit Hammerschlaglack gestrichen das war ewig lang weich. Liegt wohl am Silikon was drin ist oder war.

                      Nein, die Frage stellte sich wirklich Richtung Warnex.

                      An Silvio's Boxen kann ich mich gut erinnern. Das sah gut aus, alles was ich von ihm gesehen habe, sah gut aus.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • agossi
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.02.2008
                        • 326

                        #12
                        Hallo,

                        wesentlich besser als Warnex ist ein 2K-Polyurethan-Strukturlack zu verarbeiten und hat auch eine bessere Oberflächenhärte. So sind z.B. Schaltschränke lackiert.

                        Der ist auch mit einer "normalen" Spritzpistole zu verabeiten, ich habe erst letzthin mit einer Sata LM2000 etwas lackiert, das ging tiptop.

                        Ich verarbeite sehr gerne die Lacke von Knuchel, ich weiss aber nicht, ob es die in Deutschland auch so gibt.
                        Gruss
                        Andi

                        "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)
                        "You can blow out a candle, but you can't blow out a fire" (aus "Biko" v. Peter Gabriel)

                        Kommentar

                        • thomas_ch
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.07.2002
                          • 213

                          #13
                          Hallo Yoogi,

                          was sind das für stylische Füßchen unter den Standboxen?

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            #14
                            Das sind selbst gemachte Spikes.
                            Gekaufte haben doch viele.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5739

                              #15
                              Hallo agossi,

                              Die Farben von Knuchel machen ja einen guten Eindruck. Die Farbkarte ist echt lecker. Schöne Farben bei.
                              Gegen 2k Lacke kann man ja auch nichts haben.
                              Allerdings habe ich soviel positives über den Warnex Lack gelesen, das ich es damit probiere.
                              Und ich habe ihn ja schon gekauft. Die Post muß ihn nur bringen.....
                              Danke für die Info. Ich merke es mir.

                              Gerade habe ich mir das Info Blatt zur Verarbeitung durchgelesen. Durchtrocknung 7 Tage, Basis-Härter Verhältnis 10:1, das ist aber alles anders als normaler Autolack. Soll natürlich nicht heißen, das es schlecht ist, nur anders.

                              Aber für das bischen Staub entfernen sollte der Warnex kratzfest genug sein. Trotzdem Danke
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X