Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto3g plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #16
    Wenn G 25, dann mit WG und man könnte auch die DSM mit WG nehmen. Besserer EFG/Bündelung.

    Nur: die Weiche muss selbst gebaut werden. Die Simu ist kein Problem.

    Erster Entwurf (auf Basis Rainers Simu).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von walwal; 14.08.2020, 07:00.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      So allmählich nähern wir uns aber der Atlantis WG. Die ist zwar teurer, aber bei der stimmt alles. Wenn die nicht gut klingt, ist der Verstärker kaputt und/oder der Raum ist übel.

      Ist wie bei Werkzeug: Lieber gute Qualität nehmen.

      Kostet vieleicht 500 Euro mehr, das sind 50 im Jahr und im Monat 5 Euro (ja, etwa )
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #18
        Der AL130 benötigt 4-5 L Innenvolumen. Füllmaterial Schaf- oder Steinwolle.

        Im Übrigen gebe ich walwal recht. Die Atlantis WG ist ein erprobter und sehr guter Lautsprecher und entspricht in den Außenmaßen deinen Vorstellungen. Einmal richtig investiert ist letztlich wirtschaftlicher, als immer wieder Kompromisse einzugehen.

        Hier ist die Bauanleitung:

        http://forum.visaton.de/showthread.php?t=29923
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • Christian 46
          Registrierter Benutzer
          • 11.08.2020
          • 11

          #19
          Hallo an alle, ich kann mir nicht vorstellen das das funktionieren wird! Wie gesagt Mein Raum hat 16qm ,ist mit Zimmerpflanzen, Teppich und Vorhängen ausgestattet. Dazu kommt noch das ich ungefähr 2,50 Meter von der Wand entfernt weg sitze! Die Boxen haben schon eine Tiefe von über 40 cm ,dazu kommt noch das die Bassreflexrohre nach hinten rauskommen. Das heißt die müssten noch mal weg von der Wand. Die Boxen haben unter anderem ein Bi Terminal zum Anschluss an einem Verstärker! Von dem Preis möchte ich gar nicht erst anfangen,alleine die Gehäuse kosten schon um die 360 € pro Stück wenn ich die machen lasse!

          Vielleicht sollte ich das ganze einfach sein lassen und bei meinen Dali Zensor 3 bleiben.

          Erst mal vielen lieben Dank an euch allen!!!

          Könnte die Classic 200GF eine Alternative sein???

          Gruß Chris

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #20
            Subwoofer + Raumeinmessung ist die Antwort.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Christian 46
              Registrierter Benutzer
              • 11.08.2020
              • 11

              #21
              Hallo, wenn man die Weiche der Alto3g durch höherwertige Bauteile ersetzt z.B. MKT's statt Elkos, wird man dadurch einen besseren Klang bekommen? Oder ändert sich das Klangbild zum schlechteren?

              Gruß Chris

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27556

                #22
                Wahrscheinlich ändert sich gar nichts. Folien klingen nicht besser als Elkos. Wenn aber die Weiche auf Elkos optimiert wurde (die einen höheren Innenwiderstand haben) kann es sogar schlechter werden.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X