Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer+KHV_endlich Knete.....schnellstens raus damit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #61
    Ich hoffe es passt hier hinein.....

    Habe gestern für 47€ einen AKG 530 in weiss bei Saturn erstehen können. Sehr preiswertes Angebot, wenn man schaut, wie hoch die Preise normalerweise sind für diesen Kopfhörer!

    Also, wer den Einstieg nicht mit einem DT990 beginnen will, sondern etwas weniger Geld ausgeben möchte, sich aber die Möglichkeit mit einem KHV offenhalten möchte, der sollte sich dies überlegen! Wichtig ist nur, dass die weissen genommen werden, auch wenn die schwarzen "schicker" aussehen. Die Schwarzen haben andere Polster und klingen sogar laut AKG anders!!! Irgendwoher muss der Preisunterschied ja herkommen :-D

    LG

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #62
      Klar passts hier her, Jann
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #63
        Hallo Jan,
        also ich habe den schwarzen, für 36 €. Habe den weißen auch gehört, konnte aber keinen Unterschied feststellen, außer dass mich beim Tragekomfort die Kunstlederpolster gestört haben.

        Bin mit dem AKG 530 LTD = schwarze Version sehr zufrieden, besonders wenn man den Preis berücksichtigt, höre aber auch nur am Laptop (Thinkpad T41p).

        Christoph

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #64
          Also ich hatte ihn gestern auch getestet und muss sagen, dass die Mitten beim Schwarzen deutlich schlechter waren.....mag auch subjektiv gewesen sein, da ich schon vorher Berichte zum 530 hörte.....

          Hauptsache man ist zufrieden! Der Preisunterschied, den es gibt, muss aber irgendwoher kommen :-)

          Jann

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #65
            So, weiter gehts :-D

            Wenn schon, dann richtig, hab ich mir gedacht.......also hab ich mir nen neuen MP3-Player gegönnt und natürlich auch da nicht an den Kopfhörern gespart!

            Hier sind es nun Westone UM1 InEars geworden.......die Abstimmung ist das seit langem von mir gesuchte!!! Umgekehrte Badewanne :-D Also abgesenkte Bässe und Höhen....für mich, den es eigentlich immer stört, wenn die Bässe zu stark sind und die Höhen zwitscheln, ist es der perfekte InEar.......die Bühne ist natürlich sehr schwach ausgeprägt, aber die Auslösung ist richtig gut und die Dynamik bringt richtig Spaß!

            Mein Fazit mittlerweile: Man kann Musik nie in einem Raum so gut hören, wie mit Kopfhörern! Das, was der Raum kaputt macht ist unvorstellbar!!!

            Jetzt muss der kürzlich gekaufte AKG530 nur gegen was besseres getauscht werden :-P

            LG

            P.S.: Nein, ich kehre den Lautsprechern nicht den Rücken zu!!! Die sind für mich, in Sachen Heimkino, immernoch das Maß aller Dinge!!!

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #66
              Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Kopfhörer umgekehrte Badewanne haben. Es ist eher so dass du halt noch nie so linear in bestimmten Oktavbändern die Musik wahrgenommen hast. Und ich gebe dir recht, dass man so eine Linearität fast nur mit KH erleben kann. Über die Bühne kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, sie findet halt im Kopf statt. Deswegen finde ich die Bemerkung mit Heimkino nicht ganz passend, dir fehlt wohl noch das richtige Stereoerlebnis um den entscheidenden Unterschied zwischen KH und Lautsprecherbox zu sehen ;-) .
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #67
                Ne, ne, also Stereo klappt ja wunderbar bei mir Zuhause und auch die Auflösung, etc. ist wirklich super, aber man hat immer Raumeinflüsse, die bestimmte Sachen dann doch mal diffus erscheinen lassen. Ich müsste also viel in die Raumakustik investieren, was ich momentan nicht bereit bin, denn das Zuhause ist für mich auch immer so ein leicht designtechnisches Dingen *G*
                Also Bühne habe ich wirklich ausreichend, was mir bisher auch genug Leute bestätigten *G*

                Das mit der umgekehrten Badewanne stimmt.....also auch im Messschrieb ist zu sehen, dass die Lautsprecher angehobene Mitten haben....mir gefällt sehr gut. Der AKG ist dagegen ja eher linear abgestimmt mit leichtem Anstieg in den Höhen und das strengt schon an, wenn man länger hört.....

                Ja, ich hab vor kurzem mit dem AKG701 hören dürfen und das war ne Bühne VOR und NEBEN dem Kopf, nicht im Kopf........im Kopf hab ich die Bühne sowieso, aber sowas würde ich noch nicht richtig als Bühne bezeichnen......das was der 701 da zauberte hat mich wirklich erstaunt!!!

                Zur Musik und Heimkino: Ich war nie ein Mensch, der sich vor die Lautsprecher gesetzt hat und nur MUsik gehört hat.....hatte meistens wenn ein Buch dabei und hab mich dann darauf konzentriert *G*
                Was ich aber sagen muss, was wirklich fehlt, ist die Musik zu spüren!!! So ein Schlagzeug oder was auch immer richtig zu spüren geht mit Kopfhörern ja leider nicht.....aber wenn es ums reine Hören geht, dann geht für mich kaum etwas über Kopfhörer......

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #68
                  Das ultimative Kopfhörer-Erlebnis bekommt ihr erst mit Kunstkopfaufnahmen oder ähnlichem.

                  Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß man mit einem guten Kopfhörer viele Details viel deutlicher wahrnimmt als mit Lautsprechern. Manche kleinen Geräusche sind mir mit der Vox 200 gar nicht aufgefallen, mit dem AKG 240 DF sofort.

                  Ich war nie ein Mensch, der sich vor die Lautsprecher gesetzt hat und nur MUsik gehört hat
                  Das mach ich seitdem ich Boxen baue. Kopfhörer sind toll, aber am besten sind immer noch ordentliche Boxen mit genug Platz rundrum. Die Bühne ist größer, der Baß ist spürbar. Nur eben binaurale Aufnahmen funktionieren einzig und allein mit Kopfhörern. Das ist dann enorm geil. Hier mal für den Anfang.

                  Kommentar

                  • Jann
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #69
                    Ich fühle mich dann immer gelangweilt, muss ich ja ehrlich zugeben *G* So einfach vor dne Lautsprechern sitzen......ne, das is nix für mich *G* Vielleicht auch, weil ich Musik höre, die dazu gar nicht animiert, sondern eher das Tanzbein schwingen ließe *G*

                    Am Ende ist es eh am wichtigsten, was der einzelne für sich am liebsten mag! Ich habe gestern auch mal wieder die Musik über meine Lautsprecher laufen lassen und war wieder anders begeistert....der Druck, der dann wieder kommt, ist wieder nicht mit Kopfhörern zu schaffen und und und *G*

                    Für "nebenbei" zum Lernen oder zum PC-Gedöns oder lesen gibt es für mich zum Kopfhörer keine Alternative.....

                    Jann

                    Kommentar

                    • doctrin
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.05.2006
                      • 2786

                      #70
                      könnte ich den Frequenzschrieb der Kopfhörer mal sehen, wobei Messungen von solchen Kopfhörern eher schwierig durchzuführen sind.

                      @MrE ich kenne diese Kunstkopfaufnahmen und bin immer wieder fasziniert...nur ist das Problem an der G'schicht dass sich das nie richtig durchgesetzt hat und bei manchen..zumindest bei mir erscheint das Geräusch immer hinter mir. Das haben wir ja in diesem Thread schonmal begutachtet.
                      Meine Augen erwarten nunmal was zu sehen und das Geräusch ist sozusagen hinter meinen Augen...somit schlussfolgere ich dass es hinter mir ist
                      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                      Rette deine Freiheit . De

                      Du bist Terrorist!!!

                      Kommentar

                      • Jann
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #71
                        Ich suche ihn, ich hoffe ihn wieder auf www.head-fi.com.....Die Reviews zu den Ohrhörern bestätigen aber bisher alle die Mittenbetonung!!! Lies mal im Hifi-Forum....ein Forum, welches in Sachen Kopfhörer wirklich ganz klasse ist!!!

                        Wenn ich den Frequenzgang gefunden habe, dann stelle ich ihn hier ein!!!

                        Jann

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          #72
                          Meine Glaubwürdigkeit sinkt jetzt natürlich, aber ich finde den Messschrieb nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, in welchem Thread ich die Laube gefunden hatte.....man sah aber einne schönen gleichmässigen Buckel....

                          Hier noch ein "Klangbericht" von inears.de:
                          http://www.inears.de/blog/in-ears/review-westone-um1

                          Mit Triflanges komme ich nicht klar, habe daher Biflanges getestet.....damit hören sich die UM1 wirklich noch einen Tick besser an, aber man merkt die InEars dauerhaft in den Ohren.....ich habe jetzt die Complys drin und ich spüre nichts in meinen Ohren! Super angenehm!!!

                          Jann

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X