Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Audio-Transit-macht mir "Sorgen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    M-Audio-Transit-macht mir "Sorgen"

    hallo Forenmitglieder ,

    habe mir eine M-Audio Transit gekauft und bin mit der Karte sehr zufrieden. Hauptsächlich habe ich mir diese mobile Soundkarte wegen den sehr guten techn. Daten, den Forenempfehlungen und dem TOS-Link-Anschluss gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn man den digitalen Ausgang nutzt, man die Lautstärke am PC nicht variieren kann -> somit hat es sich auch schon zugetragen, dass ich der Übersteuerung der Geräte guten Tag gesagt habe. Um dieses zu verhindern muss der Pegel vermindert werden....aber wie geht das wenn es über den Laptop nicht mehr möglich ist ...

    Danke an alle

    P.S.: bin auch gerade auf eine Möglichkeit gestoßen den PC per Bluetooth zu steuern (HTPC), wers noch nicht kennt und gerne wissen will der kann mir ja mal eine PN schreiben (ich bin von der Idee total begeistert )
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Hallo,

    direkten Lösungsvorschalg habe ich nicht, allerdings, habe ich schon von ein paar Consumer-Interfaces gehört, daß man den digitalen Ausgang nicht regeln kann. Scheint ein Bug in der Treibersoftware zu sein oder das Resultat der Sparmaßnahme auf Hardwareseite, weil man den Regler nicht eingebaut hat.
    Zwei Möglichkeiten, dies zum umgehen sind mir bekannt:
    a) Treiberupdate
    b) anstelle der Lautstärkeregelung der Treibersoftware bzw. der Systemsteuerung ignorieren und die Lautstärkeregelung der Quellensoftware benutzen. Wavelab z.Bsp. hat eigene Regler, die unabhängig von der Systemsteuerung arbeiten.
    c) benutzt Du DirectAudio? Falls möglich auf ASIO wechseln, wird aber meistens nur von prof. Software unterstützt.

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #3
      na ja genau das ist ja das Problem, ich muss dann immer aufpassen dass ja kein Programm den SRC oder die DCX übersteuert, was ja bei manchen Aufnahmen sehr leicht der Fall sein kann ....
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        Hm, aber wenn Du das Problem kennst....
        Man muß bei diesen Low-Cost-Geräten eben Abstriche machen oder eben ein prof. Gerät kaufen. Tut mir leid, das so frontal zu sagen, aber wenn ich die letzten Jahre überlege, wieviel Zeit ich damit zugebracht habe, Unzulänglichkeiten auszubügeln. Im Prinzip ist es verschwendet Zweit, spätestens mit der nächsten Windows-Version funktionierte der trick nicht mehr vorausgesetzt, die Hardware und die Software konnte überhaupt weiterbenutzt werden. Daher, mein Rat, wenn sich keine schnelle Lösung findet, find Dich mit ab und nutz die Zeit lieber für sinnvolle Dinge. wann hast Du das Ding denn gekauft? Evtl. zurückgeben und was besseres kaufen, Audiointerfaces mit regelbarem Digitalausgang gibts viele (Presonus, Mackie, Tascam, etc).


        Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        Lädt...
        X