Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte man an Grundlagen wissen bevor man in die Diskussion über Details einsteig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sayrum
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2011
    • 65

    #16


    Das ist ja ne wenig nachvollziehbare Verabschiedung!
    Mh, vielleicht hast du nicht deinen Wünschen entsprechende Antworten bekommen?

    Fürs allgemeine Verständnis:
    was genau hat dir denn bei den Antworten so missfallen, dass du meinst hier wärst du falsch.


    Herzliche Grüße
    Daniel

    Kommentar

    • Schmidt
      Registrierter Benutzer
      • 06.11.2013
      • 776

      #17
      Alles gute noch, im OSi Forum gibt es sicher passende Antworten. Für Harzer haben sich so einige hier Ahnung angeeignet auf die ich neidisch sein könnte. Was sollten sie auch nach ihrem Studium anders machen.
      Als Staatsdiener ist man da ja klar im Nachteil.

      Das beste wird es sein bevor man auf die Erfahrungen anderer hört selbst mal 2 Jahre Stütze zu beziehen und bei der Gelegenheit gleich das nötige Wissen zu erlernen.

      Vorsicht noch Harzer im 4. Generation Haben die größte Angst vorm Jobverlust durch die Reisewelle.

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        Zitat von OllerabS Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,
        ich wollte mich von Euren Forum verabschieden.
        Ich habe zwar ein paar Dinge gelernt, was aber den Styl angeht und wie man viel zu persönlich auf allgemeine Aussagen reagiert habe ich auch gesehen wie man es NICHT MACHEN SOLLTE
        der Fehler mit dem ganz oben angesprochenen Video ist tatsächlich eher bei dem zu sehen der hier im Forum in einem anderen Thread das Video ohne richtige Quellenangabe einfach reingestellt hat - jetzt wird ich persönlich - das war der Fosti wsch. Abkürzung von Vollpfosten
        man muss zu dem Video unbedingt wissen, dass es als Ergänzug zu Leserreaktionen zu diesen Artikel gedacht ist, hier:
        https://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html
        wenn man das nicht kennt und das Video überfliegt kommt man heutzutage bei der manipulativen Fakenews Schwemme im Internet leicht dazu, das auch eher in diese Schublade einzusortieren
        P.S.: wenn Ihr in Eurem Berufsleben auch so schriftlich auf andere Meinungen reagiert dann weiss ich auch warum Ihr so viel Zeit im Forum verbringt - die Arbeit seid Ihr schon los geworden

        Ich glaube, dir weint niemand eine Träne nach...
        Nur weil man Dir hier nicht nach dem Munde redet, bist Du eingeschnappt, wie der Vogel gestern, der sich extra angemeldet hat, nur um sich abzumelden.....


        Und Fisch!
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 860

          #19
          Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dir weint niemand eine Träne nach...
          Nur weil man Dir hier nicht nach dem Munde redet, bist Du eingeschnappt, wie der Vogel gestern, der sich extra angemeldet hat, nur um sich abzumelden.....


          Und Fisch!
          das fand ich auch sehr seltsam.
          (mist, wollte mich eigentlich hier raushalten)
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #20
            Zitat von OllerabS Beitrag anzeigen
            ....
            https://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html
            wenn man das nicht kennt und das Video überfliegt ....
            Eben, anscheinend hast Du es nur überflogen ohne es zu verstehen. Und jetzt wirfst Du genau das den "anderen" vor?!
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • aurelian
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2013
              • 1911

              #21
              Gibt ja öfter Leute mit extremer Hybris, was ihr Hörvermögen betrifft.
              Da sind natürlich alle anderen taube Nüsse, denen 16/44 reicht.
              Und wenn sie die Bestätigung, die sie suchen, nicht bekommen, sind sie beleidigt und weg.....
              Zum Glück gibts ja auch so Selbstbestätigungsforen, wo immer Beifall geklatscht wird....
              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

              Kommentar

              • zymorg
                Registrierter Benutzer
                • 30.05.2017
                • 365

                #22
                Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                OSi Forum gibt es sicher passende Antworten.
                Was ist denn das OSi Forum?
                www.geringeneer.de

                Kommentar

                • JAL
                  JAL
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2018
                  • 1011

                  #23
                  Hmmm...
                  Schade, daß Du gehst....


                  Grüße

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #24
                    Zitat von JAL Beitrag anzeigen
                    Hmmm...
                    Schade, daß Du gehst....


                    Grüße

                    Da bist Du wohl der Einzige, der traurig darüber ist
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Schmidt
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.11.2013
                      • 776

                      #25
                      Zitat von zymorg Beitrag anzeigen
                      Was ist denn das OSi Forum?
                      https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...n-4064502.html

                      Ob es das gibt keine Ahnung. Es hatte sich aber jemand extra angemeldet um sich abzumelden und dabei die OSi Welt in Punkto Musikstreaming und Auflösung angesprochen.

                      Beim gestrigen Rückflug können meine Trommelfelle wieder frei schwingen die Beschichtung werde ich noch mit einem Q-Tip entfernen und dann endlich Musik hören egal wie viel Bit, am ende ist es doch analog.

                      Kommentar

                      • kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1811

                        #26
                        Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                        Eben, anscheinend hast Du es nur überflogen ohne es zu verstehen. Und jetzt wirfst Du genau das den "anderen" vor?!
                        Hi Fosti,
                        wer versteht das Ganze wirklich?
                        Ich bin Techniker genug, um zu wissen, dass mir für echtes Verstehen das mathematische Rüstzeug fehlt ( verstehen hieße für mich, du knallst mir die nötigen Formeln hin und ich rechne das richtig zu Ende.... ).
                        Ich kann dem werten Vortragenden seine Aussagen also nur glauben.
                        Was ich in dem Falle aber tue, denn soweit ich das mit meinen Mitteln bewerten kann, sind seine Aussagen logisch und in sich stimmig.

                        Ich hoff, ich hab mich hiermit nicht als kompletter Banause geoutet...

                        gruß
                        kboe
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                        Kommentar

                        • zymorg
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2017
                          • 365

                          #27
                          Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                          Hi Fosti,
                          wer versteht das Ganze wirklich?
                          Ich bin Techniker genug, um zu wissen, dass mir für echtes Verstehen das mathematische Rüstzeug fehlt ( verstehen hieße für mich, du knallst mir die nötigen Formeln hin und ich rechne das richtig zu Ende.... ).
                          Ich kann dem werten Vortragenden seine Aussagen also nur glauben.
                          Was ich in dem Falle aber tue, denn soweit ich das mit meinen Mitteln bewerten kann, sind seine Aussagen logisch und in sich stimmig.

                          Ich hoff, ich hab mich hiermit nicht als kompletter Banause geoutet...

                          gruß
                          kboe
                          Stimme 100% zu! Wenn ich solche Videos schaue oder Texte lese, schaue ich auch ob alles schlüssig und logisch ist (wenn ich wie so oft nicht in der Lage bin mir alles selbst herzuleiten und zu beweisen). Wenn an einer Stelle etwas nicht schlüssig oder logisch ist, dann sinkt das Vertrauen in den Autor. Dem Video schenke ich viel Vertrauen. Stereoplay als Beispiel null, weil die so viel Unsinn quatschen.
                          www.geringeneer.de

                          Kommentar

                          • kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1811

                            #28
                            wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....

                            was soll man denn sonst auch tun....

                            gruß
                            kboe
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #29
                              Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                              Hi Fosti,
                              wer versteht das Ganze wirklich?
                              Ich bin Techniker genug, um zu wissen, dass mir für echtes Verstehen das mathematische Rüstzeug fehlt ( verstehen hieße für mich, du knallst mir die nötigen Formeln hin und ich rechne das richtig zu Ende.... ).
                              Ich kann dem werten Vortragenden seine Aussagen also nur glauben.
                              Was ich in dem Falle aber tue, denn soweit ich das mit meinen Mitteln bewerten kann, sind seine Aussagen logisch und in sich stimmig.

                              Ich hoff, ich hab mich hiermit nicht als kompletter Banause geoutet...

                              gruß
                              kboe
                              Das kann ich nachvollziehen (das heißt, ich verstehe was du meinst, nicht, mir geht es auch so ).* Die ganze Mathematik dahinter besteht aus den aufeinander aufbauenden Arbeiten diverser Leute, die teils unabhängig voneinander zum selben Ergebnis gekommen sind. Ich denke, daß das genügt, um dem Vertrauen zu schenken. Das sollte man im allgemeinen eher nicht einfach so machen, aber im vorliegenden Fall sehe ich keinen Grund der dagegenspricht. Ein Gegenbeispiel wäre die Bestimmung der Größe der Elementarladung. Da haben Wissenschaftler anscheinend über Jahre oder Jahrzehnte ihre eigenen Meßwerte mal mehr, mal weniger nach unten korrigiert (indem sie den Fehler mal kleiner, mal größer angenommen haben), weil sie größere Werte gemessen haben als Millikan und Fletcher mit ihren Öltröpfchen und deren Werte als heiliger Gral angesehen wurden. So ein Verhalten sollte aber inzwischen überwunden sein. Bei der Digitaltechnik geht es außerdem nicht um Grundlagenforschung.

                              *: Im Moment könnte ich die Mathematik dahinter auch nicht erklären, weil ich mich zu lange nicht damit befaßt habe, und wahrscheinlich auch noch nie intensiv genug. Aber ich hoffe, ich finde in den kommenden Wochen oder Monaten die Zeit, mir die ganze Literatur dazu genau anzusehen und komplett nachzuvollziehen (zu verstehen ). Bevor jemand fragt warum, und wozu das gut sein soll: Weil ich will. Mich interessiert das.

                              Kommentar

                              • kboe
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2003
                                • 1811

                                #30
                                Wenn dich das interessiert, nur zu!
                                Mich interessiert eher, gut Musik hören zu können. Ist auch wichtiger, als LS selber zu basteln...

                                Das Video ist für mich insofern beruhigend, als es mir versichert, nicht wegen fehlender bits und kHz was zu "verpassen".
                                Und einer so fundierten Aussage vertraue ich eher, als meinen Ohren, die sich von Gold schon ziemlich weit in Richtung Holz gealtert haben

                                gruß
                                kboe
                                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X