Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das elende Leid: Funkkopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doctrin
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2006
    • 2786

    das elende Leid: Funkkopfhörer

    Ich weiß, ich weiß Funkkopfhörer sind nicht das ideale, aber wer will das seiner Frau oder überhaupt einer Frau erklären die dann damit auch noch durch ein riesen Haus und am besten noch durch den Garten damit watscheln will .
    Also frage ich wirklich mit vollem ernst, gibt es da vielleicht eine Firma mit adäquaten Preisen ohne Voodooschnickschnack die da solide Technik verbaut und wenns noch ordentlich klingt wäre es ja wahnsinn .
    Wir hatten davor Sennheisserfunkis, ich habe da ziemlich schnell von abgeschworen, aber der Bequemlichkeit wegen muss eben so was wieder her .

    MfG
    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

    Rette deine Freiheit . De

    Du bist Terrorist!!!
  • Der_Axel
    Registrierter Benutzer
    • 30.04.2003
    • 606

    #2
    Hallo,
    ====
    wie wärs mit nem MP3 Player und leichtem Kopf- oder in-Ear-Hörer?
    Da muß man dann nicht immer rein rennen um zum nächsten Titel
    zu springen und die Qualität ist möglicherweise besser als per Funk.
    Zudem wirds kaum teuerer und man kann viel weiter weg ohne Einbußen.
    Gruß,
    Der_Axel


    ===========================
    Music is Art -- Audio is Engineering
    ===========================

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #3
      Axel die Idee ist gut und die Qualität ist bei gutem MP3-Player wirklich überragend...aber es trifft nicht ganz den Nerv .
      Wichtiges Kriterium was ich noch nicht erwähnte ist dass auch Filme mit Einsatz eines Kopfhörer gehört werden sollen...das Problem bei Frauen ist aber dass sie beim Film schauen anscheinend nicht einfach ruhig sitzen können sondern müssen anscheinden durch die ganze Wohnung rennen, deswegen sieht es da mit Kabelkopfhöhrern eher schlecht aus :-(
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #4
        Schau mal im hifi-forum in der Kopfhörer-Sektion. SInd ganz nette Leute unterwegs und es gibt auch einen eigenen Thread zu FUnkkopfhörern...wenn mich noch alles richtig erinnert, dann waren die Philips nicht schlecht......

        Jann

        Kommentar

        • doctrin
          Registrierter Benutzer
          • 06.05.2006
          • 2786

          #5
          Echt? als ich im Hifi-Forum gesucht habe fand ich nur Beiträge mit:
          "Könnt ihr mir einen Funki empfehlen"
          "Nein nicht wirklich weil wir die Dinger nicht gerne empfehlen, aber ich glaube ...."

          Na ja ich schau dann mal Dankö
          Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

          Rette deine Freiheit . De

          Du bist Terrorist!!!

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #6
            Meinst du diesen Philips SBC HD 1500 U ?
            http://www.amazon.de/Philips-1500-Di...7368814&sr=8-2

            Außer ein paar belanglosen Threads konnte ich keinen Themenbereich "Funkkopfhörer" im Hififorum finden, aber ich suche noch!!!
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • BN
              BN
              Registrierter Benutzer
              • 03.01.2003
              • 982

              #7
              Ich würde mich noch bei AKG umsehen. Ich habe den AKG Hearo 777. Den Kopfhörer gibt es zwar nicht mehr neu zu kaufen und er ist auch nicht ohne Schwächen, aber hinsichtlich seiner Grundeigenschaften (Klang, Reichweite, Akku-Management) bin ich sehr zufrieden. Ich setze ihn auch täglich ein (zum Fernsehen). Seine Schwächen dürften bei den Nachfolgemodellen überwunden sein, die da sind: geht nicht extrem laut; rauscht etwas, auch bei guten Empfangsbedingungen (wg. Analogtechnik); zuweilen Kontaktprobleme wenn der Kopfhörer in die Ladestation gesetzt wird.

              Grüße
              Bernhard

              Kommentar

              • doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

                #8
                Danke dir super dass es hier mal wieder Leute gibt die da (unverbindlich) helfen können
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                Rette deine Freiheit . De

                Du bist Terrorist!!!

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

                  #9
                  Also, wenn etwas Zeit vorhanden ist ... Hausfunk ist ja seit einiger Zeit zulässig und man kann immer mehr dieser kleinen UKW-Sender kaufen, z. B. von ednet. Ich hatte mal so ein Osterei bei eBay ersteigert, die Qualität hat mich nicht umgehauen, aber heute gibt es bestimmt auch sehr gute Modelle.

                  Mein Tipp ist Eigenbau, sogar in Stereo sollte das kein Problem sein. Ein Mono-Sender ist an einem Tag gebaut. Ein Miniradio an einem gewöhnlichen Kopfhörer befestigt, fertig.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • doctrin
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.05.2006
                    • 2786

                    #10
                    Ja da das ist auch eine Möglichkeit...aber wie das wird....es sollten nicht unbedingt Ohrstöpselchen sein sondern Große die dann auch schon etwas mehr Strom benötigen..mhh
                    Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                    Rette deine Freiheit . De

                    Du bist Terrorist!!!

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.03.2004
                      • 3916

                      #11
                      Ich war nicht von Ohrstöpselchen ausgegangen

                      Die großen Kopfhörer haben meist höhere Impedanz, brauchen also mehr Spannung, weniger Strom, insgesamt vergleichbare Leistung, das als kleine Randbemerkung.

                      Solltest du an Eigenbau interessiert sein, schreib mir 'ne eMähl, ich müsste mich zu einem Testaufbau durchringen, Sender steht ja schon ewig, aber noch kein Stereo.

                      Schade, dass Infrarotkopfhörer nicht durch Wände reichen, da hätte ich über zwei Modelle detailliert berichten können, daher jetzt ganz in Kürze: ein Philips rauscht etwas, guter Bügelkopfhörer, ein Condor mit ausgezeichneter Übertragungsqualität aber ganz schlechten Ohrhörern.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • doctrin
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.05.2006
                        • 2786

                        #12
                        Aja hab die Impedanzen verwechselt sorry....gut mal schauen was sich machen lässt.
                        Es werden gerade AKG777 und 888 beobachten mal sehen was dann wird
                        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                        Rette deine Freiheit . De

                        Du bist Terrorist!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X