Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Dolby Digital Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    Günstiger Dolby Digital Verstärker

    Hallo,
    ich möchte gerne im schlafzimmer eine 5.1 dolby digital system aufbauen. die boxen sollen recht klein werden, von daher soll auch ein sub angeschloßen werden.
    nun suche ich einen av receiver der einen 6ten verstärker kanal hat für einen sub damit ich nicht ein verstärker modul einbauen und kaufen muß. das ganze muß nicht super laut sein also reichen auch wenige watt.
    ein model das ich immer wieder bei e**y sehe ist der cat cs-907, bloß hat der ja wohl viel technische probleme und geht dafür noch in gerbrauchten zustand für zu viel geld weg.
    was ich anschließen möchte ist ein dvb s receiver und auch mal eine dvd player, muß also einen digitalen toneingang habe 2 wären besser. kennt ihr eine model welches die anforderungen noch erfüllt?
    oder hätte einer einen über? ich will nur nicht viel geld ausgeben ist halt nur fürs schlafzimmer und eillt nicht.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Wieviel darf's kosten???

    Ich würde den Onkyo TX-SR504 empfehlen! Hab ihn im Heimkino für die nächsten zwei Jahre und das Dingen ist wirklich sehr sehr gut!!!

    Jann

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      der scheint nicht schlecht zu sein, warscheilich schon ne nummer zu viel fürs schlafzimmer. kann man bei dem denn einen der 7 verstärker kanälen als subverstärker nutzen?
      was ich ausgeben will? so wenig wie möglich, deshalb wird es wohl was gebrauchtes werden. auf jeden fall deutlich unter 100 euro.
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      • TurboOmega
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #4
        Unter 100€ mit Dolby Digital und 7-Kanal ist fast unmöglich, hab selber immer nach sowas gesucht........

        Du könntest aber für's Schlafzimmer so ein Teil nehmen, welches DVD-Player und Receiver in einem ist! Mein Bruder hat solch ein Teil von Sony sogar mit digitalem EIngang und der ist wirklich nicht schlecht! Für kleine Lautsprecher gut geeignet und die haben auch immer einen SUbausgang, also mit integrierter Endstufe dafür!

        Jann

        Kommentar

        • Lars der 1.
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2006
          • 1061

          #5
          mir reichen ja auch 5.1 mehr will ich nicht.
          ja bei den geräten habe ich mich auch schon umgeschaut, doch zu 90% haben die keinen digital toneingang und den brauch ich.
          also wer in der richtung ein gerät kennt das wäre auch ok.
          Fun is not a straight line!

          MfG Lars

          Kommentar

          • GabbaGandalf
            Registrierter Benutzer
            • 22.10.2004
            • 1851

            #6
            wenns ganz billig sein soll: da gab es mal ein gerät von red star, da war die 6. endstufe explizit für den subwoofer ausgelegt, neu sollte das ding 150 kosten, gibts bei e-buy inzwischen vermutlich für weit unter 100€.
            zu kaufen gab es die dinger anno 2005 bei real.
            digitaleingang war soweit ich weiß vorhanden, von der klangqualität darf man bei red star aber nix erwarten.
            wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

            Kommentar

            • Brla
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2003
              • 151

              #7
              Hallo,

              wie wäre es mit einem Teac AG-H 350 (Heimkino-Receiver, ca.80 Watt , DTS-/Dolby Digital- Decorder, 8 Surround-Modi, RDS-Radioteil.) ? Klein und fein. Wird des öfteren in der Bucht verkauft. Preis ca. 160-180 Eu.

              Viele Grüße

              Lars

              Kommentar

              • Lars der 1.
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2006
                • 1061

                #8
                mag sein das der nicht schlecht ist und das geld wert ist, aber, wie ich schon gesagt habe, ich will unter 100 euro ausgeben. denn es soll führs schlafzimmer sein und da reicht was einfacheres.
                ich schaue mich auch schon länger in der bucht um und habe auch ein paar teil in beobachtung und hoffe das ich mal glückhaben werde.
                Fun is not a straight line!

                MfG Lars

                Kommentar

                • Azrael
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2004
                  • 473

                  #9
                  Die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, ist die, mir einen gebrauchten Digital-Surround-Receiver mit entsprechend vielen Endstufen zu besorgen, bei dem man die Vor- von der Endstufensektion trennen kann.

                  Dann kann man die Voraus- und die Endstufeneingänge beliebig verschalten

                  Mein Uralter Onkyo TX-SV828THX hat auftrennbare Endstufen. Es wären für deinen Zweck aber wohl zu wenig Endstufen, es sei denn, du könntest dem Subwoofer den Center opfern. Phantommodus sollte es im Schlafzimmer doch auch tun, oder?

                  Ausserdem hat mein Exemplar keinen Digital-Surround-Decoder, weshalb er jetzt als 5-Kanal-Endstufe an meinem Yamaha RX-V650 hängt .

                  Ein bisschen neuer sollte es also schon sein.

                  Gruss,
                  Azrael

                  Kommentar

                  • Lars der 1.
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2006
                    • 1061

                    #10
                    ich habe mich auch schon grob für eine variante entschieden.
                    es wird wohl ein dolby digital verstärker werden mit eingebauten dvd laufwerk werden und dieser wird gebraucht von der bucht sein.
                    diese haben offt ne 6 endstufe. offt sind auch schon lautsprecher mit dabei die man zur übergangslösung erstmal nehmen kann bis ich mir eigene boxen gebaut habe.
                    ich muß jetzt nur mal glück beim bieten haben.
                    Fun is not a straight line!

                    MfG Lars

                    Kommentar

                    • GabbaGandalf
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.10.2004
                      • 1851

                      #11
                      mit eingebautem laufwerk?
                      ui, vorsicht, die haben manchmal echt krass schlechte endstufen!
                      bei guten "markengeräten" ist es vielleicht nicht ganz so schlimm.

                      schlechte erfahrungen habe ich gemacht mit elta und cat.
                      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar

                      • Lars der 1.
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.04.2006
                        • 1061

                        #12
                        ja, die beiden marken wollte ich auch meiden, habe ich leider zu viel negatives von gehört.
                        ich bin mir momentan echt unschlüssig. werde mich weiter in der bucht umschauen. gegebenefalls nehme ich doch nen "normalen" digital verstärker und dann doch mal einen aktiven sub.
                        mal sehen was die zeit bringt.
                        danke erstmal an alle!
                        und wenn einer noch was entsprechendes "über" hat und nicht ein vermögen dafür haben möchte bitte melden.
                        Fun is not a straight line!

                        MfG Lars

                        Kommentar

                        • TurboOmega
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          #13
                          Nimm solch ein Dingen von Sony, hatte ich dir ja schonmal empfohlen. Das Dingen, welches mein Bruder hat, ist wirklich nicht schlecht für die Größe und das Geld und ich will mal behaupten, dass es zum EInschlafen mit 5 Aria Light und einem W20.39 reichen wird.......als Wecker zum Gerade im Bett stehen aber sicher nich geeignet, aber wer will das schon.....

                          Jann

                          Kommentar

                          • Lars der 1.
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.04.2006
                            • 1061

                            #14
                            ja nach dem model schaue ich mich auch um, der hat alles was ich will.
                            Fun is not a straight line!

                            MfG Lars

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X