Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox300 mit MHT12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vette91
    Registrierter Benutzer
    • 02.08.2004
    • 72

    Vox300 mit MHT12

    Moin Experten,

    nachdem ich die Vox 200 Light gehört habe, bin ich doch sehr davon angetan die Vox 300 zu bauen. Vielleicht löst das ja mein Bass-Problem oder verbessert den Bass am Hörplatz gegenüber meinen ACRs.

    Da ich noch zwei TIW 360 im Schrank habe, ist mein Subwooferprojekt jetzt erstmal in ferne Zukunft gewandert. Allerdings mag ich Bändchen und mir gefällt der MHT 12 auch optisch sehr gut.

    Also hab ich, unwissend wie ich bin, erstmal die Weichen der Vox 300 und Vox 252 MHT kombiniert:





    Datei für Boxsim

    Kann man da noch was verbessern, oder soll ich das erstmal so bauen und dann evtl. die Weiche an den Raum anpassen?


    fragt
    Eike
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

    #2
    Hallo Eike!

    das Problem beim MHT ist, dass er weder Kalotte, noch Konus ist. Da Boxsim "nur" diese beiden Membranformen simulieren kann, würde ich nicht so sehr auf das Ergebnis vertrauen.

    Alex

    Kommentar

    • Vette91
      Registrierter Benutzer
      • 02.08.2004
      • 72

      #3
      Ja, stimmt schon. Naja, die Weiche werde ich eh zugänglich "an" die Boxen schrauben. Dann kann man immer mal was verändern. Muß auch erstmal fragen was mich das Sandsteingehäuse kosten wird. Schiefer säh sicher auch klasse aus.

      Wie sieht das eigentlich mit dem TIW aus?
      Der rechte würde bei meinem Raum vom Hörplatz weg "gucken", da er sonst 20 cm vor einem Schrank sitzen würde. Wäre es von Vorteil, die Höhe des TIW auf 65 cm vom Boden aus zu setzen? Dann wäre die nächste Wand ca. 1m bei einem Winkel von ca. 30° entfernt ...

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #4
        Ich würde die Trennfrequenz zum MHT nochmal überdenken.

        vollgefressene und angetrunkene Grüße (war ein toller Grillabend)
        Frank
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        Lädt...
        X