Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für Atlantis/Classic200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vision
    Registrierter Benutzer
    • 17.06.2007
    • 46

    Verstärker für Atlantis/Classic200

    Hallöchen,

    ich plane mir in nächster Zeit meine erste eigene Box aufzubauen. Diese wird wohl eine Atlantis oder Classic 200 werden (sofern die mich beim Probehören nicht enttäuschen).
    Im Moment habe ich hier Aktivmonitore an einem alten Pioneer C-90 amerik. Version am laufen. Nun meine Frage: Sollte ich versuchen die passende Endstufe für diesen zu holen (M-90 o. M-73) oder lieber einen komplett neuen Vollverstärker kaufen? Wenn ja, welcher wäre für diese Boxen geeignet (vielleicht NAD C370?)? Preisklasse würde ich so 400Eur ansetzen (also wohl eher ein gebrauchter).
    Falls mein Musikstil wichtig ist: Singer/Songwriter, Indie, Rock, Jazz (gerne mit weiblicher Stimme), selten auch einige Klavierstücke.


    Danke und Gruß,
    Marcel
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    bei verstärkern gibt es eingentlich keine klang-unterschiede
    (von den vielen ausnahmen im ganz unteren und ganz oberen preissegment mal abgesehen)

    wichtig ist, dass der preis stimmt und die leistung für deine gewünschte hör-lautstärke ausreichend ist.

    für 400 euro wirst du wohl nur was gebrauchtes bekommen.
    irgendetwas von den einschlägigen marken mit ein paar jährchen auf dem buckel wird hier sicher gut dienst tun.
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • Vision
      Registrierter Benutzer
      • 17.06.2007
      • 46

      #3
      Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich die passende Endstufe zu meinem C-90 bekommen würde.

      Das ich nur etwas Gebrauchtes bekomme, war mir schon klar und möchte ich auch (von den neuen Dingern halte ich nicht soviel.. schon garnicht bei der Verarbeitung & Design).
      Nur was ist bei den "Alten" empfehlenswert? Im Hifi-Forum wird immer von NAD, Rotel und Luxman gesprochen. Finde ja z.b. die alte Pioneer Reference Reihe ganz nett (A-717, 757...) wobei da schonwieder viele über den Klang meckern

      Kommentar

      • spendormania
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2004
        • 439

        #4
        Hi,


        Yeee-ha, auf jeden Fall mal mitbieten:

        http://cgi.ebay.de/SONY-TA-F870ES-VO...QQcmdZViewItem


        Die dicke Alternative:

        http://cgi.ebay.de/YAMAHA-AX-1090-Hi...QQcmdZViewItem



        Verarbeitungstechnisch fegen die beiden alles vom Tisch, was heutzutage so in China zusammengenagelt wird. Und klanglich gibts wohl auch nur wenig zu meckern. Und:
        Das sind noch richtige Verstärker, wo schon das Angucken und Einschalten Spaß macht!



        Gruß
        Ludger

        Kommentar

        • Vision
          Registrierter Benutzer
          • 17.06.2007
          • 46

          #5
          Hmm.. noja geht, der erste sieht nett aus, steht aber Sony dran (igitt!). Ich erhoffe mir ja immernoch eine M-90(a) Endstufe, aber wenn dann gehn die für 500Eur über den Tisch. Im moment läuft noch eine bei Ebay mal sehen was die bringt

          Kommentar

          • Andre35
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2004
            • 38

            #6
            Ganz ehrlich, sieh zu das Du eine M 73 oder M 90 bekommst und vergiss den anderen Rest, von der Verarbeitung her und vom Klang (subjektiv) muss man Heute seeeehr tief in die Tasche greifen um an die Pios heranzukommen.

            Ich hatte jahrelang selbst einen Pio VV 858 und 757 MK II, die Dinger haben mich nie im Stich gelassen, wobei beide VV eher dunkel abgestimmt sind, war nicht mehr so mein Fall, deswegen musste einer weichen, der andere werkelt nun im Arbeitszimmer und das generell seit 17 Jahre unfallfrei !!!

            Gruß

            Andre

            Kommentar

            • Vision
              Registrierter Benutzer
              • 17.06.2007
              • 46

              #7
              Jep ist wohl das Beste, dann kann mein guter alter C-90 auch noch weiter seinen Dienst verrichten.
              Kann evtl. eine M-90 die gerade erst von einer Fachwerkstatt durchgecheckt & gereinigt wurde für 390€ incl. Versand bekommen, hoffe das klappt soweit
              Falls nicht muss ich mal sehen.. eine M-73 könnte ich für 410€ bekommen, mag ich aber vom Design her nicht so und soll nicht so gut sein wie eine M-90 (außer das sie halt Class A kann).
              Schon schön das die alten Schätzchen heutzutage den neuen Teilen noch das Wasser reichen können (gerade bei der Verarbeitung).
              Hoffe nur die Atlantis (falls es die wirklich wird) fühlt sich wohl an einem alten Pioneer

              Gruß,
              Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X