Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starlet G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

    #16
    Wieso geht das am Konzept der Starlet vorbei? Das Konzept besteht imho daraus einen W200 mit einem W100 und einer DT94 in klassischer Anordnung zu verheiraten. Der Austausch des HTs ist gängige Praxis, da somit eine Klangsteigerung zu verzeichnen sei. Der Tausch des 8 Ohm W100 gegen den 4 Ohm ändert doch nichts am ursprünglichen Konzept.

    GT
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Nun, der Grundgedanke dieses Konzeptes war, ein möglichst günstiges Preis/Leitungsverhältniss herzustellen. Deshalb auch im Original die 'nur' 6 db Trennung beim TT/MT.

      Ich zitiere mal aus einem alten Visaton-Katalog:
      Die STARLET wurde zum 25 jährigen Firmenjubiläum der Firma VISATON entwickelt und stellt eine 3-Wege Box mit einem extrem günstigen Preis- / Leistungsverhältniss dar. [ ... ]
      Dies wird man (imho) bei dieser Ausführung hier wohl so nicht mehr behaupten können.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5606

        #18
        Das genau ist das Gute und auch das Problem an der Starlet.
        Die Original-Weiche ist preislich absolut nicht mehr zu toppen, aber funktionell glaube ich schon und ich glaube auch angemessen hörbar. Der Mehrpreis für meinen Vorschlag gegenüber der Original-Starlet-Weiche dürfte 10€ pro Weiche nicht wesentlich übersteigen, also weit weg von der Classis 200-Weiche o. ä..
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5291

          #19
          Original geschrieben von UweG
          Voila:


          Ich denke, diese Weiche ist schon ziemlich gut, ich hab' mich auch dran versucht, besser wird's kaum gehen, die Phase zwischen TT und MT hab' ich anders nicht richtig hinbekommen.

          Kommentar

          • istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

            #20
            Ja, ich denke die beiden Vorschläge von Uwe sind schon ziemlich gut.

            Und ich meine, wegen den 10 Euro,sollten es den wirklich 10Euro sein, ginge das ursprüngliche Konzept auch nicht wirklich verloren.
            Und wenn doch, schlage ich als Namen "Classic 200 Light" vor.

            Kommentar

            Lädt...
            X