Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reinraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    Reinraum

    Ich habe bei EBay einen Reinraum - Arbeitsplatz entdeckt, der sich als staubfreie Lackierkabine eignen würde. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

    Die Artikelnummer ist 3067283497.
  • karahara
    Registrierter Benutzer
    • 02.06.2003
    • 319

    #2
    Link
    Schaut brauchbar aus, evtl. hat das Teil Probleme die Farbpartikel abzusaugen, kann mich aber auch irren.

    Aber: (LKW erforderlich). Kein Versand oder Transport durch Verkäufer möglich!

    karahara

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      Ohne mich zum Affen machen zu wollen, aber ist es prinzipiell nicht möglich einen solchen Raum direkt selbst zu bauen?

      Selbstverständlich nicht mit Lackabscheidewasserwand sondern eben nur ein "Raum" aus OSB der säuberlichst mit weißer, abwaschbarer Latexfarbe ausgekleidet ist. In jede Ecke ein IP55 Halogenstrahler damit man was sieht. Vor jedem Lackiergang die komplette Bude 5 min vorher mit feinem Wassernebel an den Wänden absprühen und dann eben wirklich ein allersauberster Kleidung rein. (Marsmännchenanzug ausm Lackierbedarf) Trägt man dann noch nen anständigen Atemschutz und hat das ganze bei Nichtgebrauch direkte Verbdinung zur Aussenluft sollte doch auch die Filteranlage weitestgehend wegfallen. Soooviel Staub kommt ja normalerweise durch die Luft dann auch nicht rein.

      Für den gelegentlichen Gebrauch mit ner anständigen Fließbecherpistole sollte das doch ausreichen, oder nicht?

      farad

      Kommentar

      • WW
        WW
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2002
        • 215

        #4
        Mal ehrlich: sicher kannste son ding selber bauen, aber bei einem Startpreis von 1€...

        WW
        Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          mal ehrlich: Glaubst du daß das bei dem Preis bleibt? Was kostet dich der Heimtransport? Braucht man so ein aufwändiges Ding (das bakterienrein ist) wirklich?

          ->> OSB

          farad

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            -->>> Auto-Lackierer
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • WW
              WW
              Registrierter Benutzer
              • 09.05.2002
              • 215

              #7
              nö ich glaub nicht dass man son Ding braucht!!!!

              Aber der Preis denke ich wird nicht allzu hoch steigen, wer soll denn sowas schon kaufen?

              Der Heimtransport sollte mit nem 3,5tonner und etwas improvisieren kein problem sein

              WW
              Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Ganz abgesehen davon:
                Wenn man seinen Raum nicht allzu voll stellt, dann kann man in jeden Raum rein, also ist dann jeder Raum ein rein-Raum... oder ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X