Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche Burmester B99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiRuder
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2003
    • 88

    #16
    Sicher nur die Trennfrequenzen reichen da nicht aber sie sind ein Anhaltspunkt.

    Die 1500 Euronen sind aber nur je Box realisierbar und dann nur wenn Du für Gehäusematerial 100 dieser Dinger aufwendest.

    Denn TT je Box 2 x 223 Euronen bei Visaton
    MT je Box 2 x 179 Euronen bei Strassacker
    HT je Box 1 x 319 Euronen bei diebox
    Gehäusematerial ohne Alufront 100 Euronen
    Frequenzweiche mit MCaps mind. 250 Euronen
    Anschlussterminals ??? na auch 50 - 100 Euronen
    sind das mindestens ( warte mal Taschenrechner zücken )(Kopfrechenniete )
    1520 Taler
    die Versandkosten sind billig dagegen ...
    nur richtig ist, so ein Projekt ist äußerst reizvoll ... nur wie das Gehäuse gestalten - innen und aussen Aufbau ...
    wird sicher sehr interessant

    Gruß RudiRuder

    Homepage

    Kommentar

    • gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

      #17
      <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>würd das ding die hälfte kosten, wär der absatz bestimmt besser...[/quote]

      dann schreib' das dem herrn burmester doch mal - der freut sich sicher tierisch, wenn im jemand einen guten tip gibt, wie er seinen gewinn verdoppeln kann. der wird sich sagen: "mönsch... raffiniert! das ich da nicht selber draufgekommen bin!".

      gruß
      gork

      Kommentar

      • Mad-Onion
        Registrierter Benutzer
        • 11.04.2002
        • 485

        #18
        hab ich schon! seit dem hab ich ine 50%tige gewinnbeteiligung!

        Kommentar

        • gork
          Registrierter Benutzer
          • 30.07.2001
          • 1088

          #19
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sicher nur die Trennfrequenzen reichen da nicht aber sie sind ein Anhaltspunkt.[/quote]

          ein anhaltspunkt so wertvoll wie ein kleines steak.

          gruß
          gork

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27556

            #20
            Wenn die Weiche 25 kg wiegt, haben die wahrscheinlich fette Luftspulen drin.
            Aber dei verrückte Zwiebel hat Recht, DB-Weichen sind noch schwerer, der war gut!
            Der Wirkungsgrad der Box ist aber nicht so dolle.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #21
              RudiRuder:

              Das mit dem Preis sehe ich etwas anders Klar wenn man die Originalpreise nimmt dann sind es die angesprochenen 1500 Euro. Aber da man wenn man ein bissl telefoniert und handelt allein die Chassies schon für 30% weniger Geld bekommt wenn man nicht gerade bei Visaton bestellt lässt sich da noch einiges machen. Ich würde sagen knapp über 1000 Euro reichen pro Box.

              Gehäuse gestalten ist nicht sooo das Problem. Sicher komplexer als ne Vox, aber alles ne Sache der Zeit. Die Alufront und Seitenteile etc kann nen bekannter von mir machen. Der kann mir sowohl die Kühlschlitze als auch Löcher für MT und HT als auch das Behringer Logo da reinlasern und die Seitenteile biegen etc. Kost mich nur das Material. Also für knapp über 1000 Euro pro Box lässt sich das realisieren. Und da mein Bekannter fast 40.000 Euro für ne gebrauchte B99 ausgegeben hätte wird er bei 2000 Euro kein wenig zögern für eine neue B99 ^^

              Naja nach wie vor bleibt das Problem der Frequenzweiche... So lange ich an diese nicht drankomme machts alles keinen Sinn
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • gork
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2001
                • 1088

                #22
                moin merlin,

                wenn du's mit dem "copyright" schon so genau nehmen willst, kannst du dir das hier:

                <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>das Behringer Logo da reinlasern[/quote]

                ...natürlich allergründlichst abschminken. (das dürfte aber klar sein, oder?)

                grüße
                gork

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #23
                  Ich frage mich natürlich schon 'ne geraume Zeit, ob dieser Bekannte überhaupt einen Unterschied zu einer (z.B.) Vox im B99 Kleid heraus hören würde...ich wage fast zu behaupten, dem hat es die Optik angetan...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • gork
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.07.2001
                    • 1088

                    #24
                    aber DAS merkt der beschenkte doch!

                    nur spaß.

                    gork

                    Kommentar

                    • Merlin
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.11.2002
                      • 837

                      #25
                      @gork:

                      Lol ich meinte natürlich Burmester, nicht Behringer... Aber wie gesagt für den Privatgebrauch kann ich sicher auch nen Burmester Logo nehmen. Ich will das ja nicht verkaufen. Ich kann auch ne Visaton-Box nachbauen und nen Visaton Logo draufmachen Im Grunde genommen ists doch nix anderes. Ich bau 1:1 ne Burmester Box nach, dann kann auch das Burmester Logo drauf weil es doch auch genau die gleiche Box ist. Wie gesagt wenn ich die verkaufen wollte ist das was anderes...

                      Anderseits wenn ich die enzelteile eines Mercedes kaufen würde (rein hypothetisch natürlich weil diese wären sicher teurer als das komplette Auto) und mir daraus einen Mercedes bauen würde könnte ich auch nen Mercedesstern draufmachen und diesen sicher auch als Mercedes verkaufen...
                      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                      Kommentar

                      • Merlin
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2002
                        • 837

                        #26
                        @ Weha

                        Mag sein, kann ich nicht sagen. Aber er hat die B99 auf jeden Fall schon gehört und will genau die Box haben. Glaub mir er in den letzten 20 Jahren schon verdammt viele Boxen probegehört... und ist auch bereit verdammt viel Geld für eine gebrauchte auszugeben, aber halt nicht soooo viel geld... Also wenn dann will ich die schon 1:1 bauen, alles andere kommt nicht in Frage, dann kann ich auch gleich was anderes bauen. Er soll ja auch sagen können er habe ne B99 zu Hause...
                        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                        Kommentar

                        • gork
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.07.2001
                          • 1088

                          #27
                          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Lol ich meinte natürlich Burmester, nicht Behringer... Aber wie gesagt für den Privatgebrauch kann ich sicher auch nen Burmester Logo nehmen. Ich will das ja nicht verkaufen. Ich kann auch ne Visaton-Box nachbauen und nen Visaton Logo draufmachen Im Grunde genommen ists doch nix anderes. Ich bau 1:1 ne Burmester Box nach, dann kann auch das Burmester Logo drauf weil es doch auch genau die gleiche Box ist. Wie gesagt wenn ich die verkaufen wollte ist das was anderes... [/quote]

                          behringer, burmester - macht null unterschied; du darfst das eine label so wenig fälschen wie das andere. der "private gebrauch" legitimiert dich nicht, er minimiert nur extrem die warscheinlichkeit, eine (kostenpflichtige) abmahnung ins haus zu bekommen...

                          gruß
                          gork

                          Kommentar

                          • unregistriert
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.09.2002
                            • 18

                            #28
                            Hallo Gork!
                            <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
                            behringer, burmester - macht null unterschied; du darfst das eine label so wenig fälschen wie das andere. der "private gebrauch" legitimiert dich nicht, er minimiert nur extrem die warscheinlichkeit, eine (kostenpflichtige) abmahnung ins haus zu bekommen...
                            [/quote]
                            bis du dir da ganz sicher? Für meinen Privatgebrauch kann ich auch einen Mercedesstern auf einen Fiat kleben, das geht keinen was an!
                            Fahr´n ja immer wieder VW´s geschmückt mit Audi-Ringen durch die gegend. Hab erst neulich einen gesehen.....
                            Ich kann mir auch Visaton-Boxen-Schilder auf eine Billig-Fertibox kleben!
                            Erst wenn ich sie als "Visaton-Box" verkaufen würde, hätte ich ein rechtliches Problem!


                            [Dieser Beitrag wurde von unregistriert am 10. April 2003 editiert.]

                            Kommentar

                            • PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

                              #29
                              Hallo,

                              also wenn "Burmester" geschützt ist- davon gehen wir mal aus - , darf man das Logo nicht nachmachen, hat mit "Für Privat" nichts zu tun, oder darf man "für Privat" Banknoten nachmachen?
                              Aber wie wärs mit "Bummester" für das Plagiat?

                              Gruß
                              Peter

                              Noch ein Anhang: Wenn auf das Plagiat "Burmester" gekupfert wird, hat Burmester sogar Anspruch auf Ersatz des Schadens, der ihm dadurch entstanden ist, also durchaus auf die Differenz zwischen seinen Kosten und seinem Erlös, wenn er das gute Stück an den Mann gebracht hätte. Finger weg!

                              [Dieser Beitrag wurde von PTebbe am 10. April 2003 editiert.]

                              Kommentar

                              • Nuggets
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.04.2001
                                • 571

                                #30
                                @ Merlin:

                                Hast du schon mal bei Burmester angerufen?
                                Fragen kostet ja nichts. Du könntest ja sagen, dass du dir nur Boxen kaufst, in denen Frequenzweichen mit gewisssen Eigenschaften drinnen sind. Um diesen Fall zu gewährleisten, brauchst du einfach das Schaltbild.

                                Nuggets
                                Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                                Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                                Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X