Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vision BS mit Eiche Front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    Vision BS mit Eiche Front

    Hallo liebe Visaton Gemeinde,

    nach einigen Projekten mit Fostex und Vifa Chassis war es mal wieder soweit etwas mit meinen Lieblingshersteller zu bauen! Ich tendierte nun schon seit längerem zu einer FAST wie die StellaTIW200B80 von Timo oder die Visin B80 FAST von Timmi, wie man auch in so manchen meiner Kommentare lesen konnte.
    Ich entschied mich aber dann doch für die Vision BS, weil ich sie immer schon interessant fand und da der B80 bei hohen Frequenzen eine starke Richtwirkung hat und der G20SC bessere Rundstrahlverhalten aufweist! Bis jetzt konnte ich noch nicht sehr lange Probe hören, einspielen müssen sich die Chassis und Kondensatoren ja auch noch, dafür klingen sie dennoch schon feinzeichnend und druckvoll vor allem beim Metal!!!
    Also mit einem GHP Gehäuse kann ich den TIW200XS nur wärmstens empfehlen! Aber einen Verstärker mit 2x10Watt braucht man da nicht zu versuchen, mit so 82dB wird da nicht all zu viel ... mehr Power! Und noch ein paar Bilder dazu vom Bau und zur Zeit Standort.












    Ich hoffe doch sie gefallen euch so wie mir!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Silencer; 03.10.2017, 21:02. Grund: Bilder bearbeiten
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Sehr schön, wieder einer mehr.

    Aber: Man kann nix sehen außer den Vorschaubildchen.
    Lade die Bilder doch bitte nach Visaton hoch, die stellen Speicher dafür bereit.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 715

      #3
      Konnte bis jetzt bis Funktion in meinem Kontrollzentrum nicht finden ist die so gut versteckt oder muss man die erst aktivieren lassen durch den Admin oder so!?
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5742

        #4
        Wenn Du einen Beitrag schreibst ist unten eine Schaltfläche "Anhänge verwalten" da kann man die hochladen.
        Steht auch hier:

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28103
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #5
          Tja geschrieben ist er ja schon! Kann man die Bilder jetzt wenigstens ansehen?
          Beim Ändern kann ich leider nix besseres mit den Bildern machen! Ich würde ja zu gerne über die LS reden, beim nächsten mal weiß ich es ja! Oder ich erstelle das Thema nochmal komplett neu!?
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • Dawa
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2013
            • 449

            #6
            Hallo,

            klicke auf Ändern.
            klicke auf erweitert.
            klicke auf Anhänge (unter "zusättliche Einstellungen")
            wähle deine Bilder aus
            klicke auf hochladen (sollten das Bild zu groß sein einfach mit z.B. IrfanView bearbeiten)
            rechte Maustaste auf den Bildtext
            linkadresse kopieren
            über deinem Text in der Leiste auf das Icon "Grafik einfügen" klicken
            link einfügen
            fertig

            Gruß
            Dawa

            Kommentar

            • blaueelise
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2012
              • 549

              #7
              Wie ist denn der Klang zu den anderen Konzepten?

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3517

                #8
                Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
                Hallo,

                (sollten das Bild zu groß sein einfach mit z.B. IrfanView bearbeiten)

                Gruß
                Dawa
                Ich benutze immer "Der grandiose Bildverkleinerer" , weil meistens sind die Dateien zu groß, die ich habe. Einfach in der Suchmaschine eingeben .
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #9
                  Schönes Werkzeug. Ich nutze den Irfan View, der etwas aufwändiger ist, aber mehr kann. Zum Ausschneiden ist Snag It super.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Yves
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.04.2014
                    • 237

                    #10
                    Hallo Silencer,

                    zunächst Daumen hoch für die gelungenen Vision BS! Die Optik ist sehr gut, vielleicht würden schwarze Schrauben besser dazu passen.

                    Und nun, wie klingen sie im Vergleich zu Bekanntem?

                    Soweit ich weiß, war mir noch nie eine Vision BS geografisch so nah

                    Kommentar

                    • Silencer
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.07.2003
                      • 715

                      #11
                      Danke Dawa, sehr hilfreich! Was man doch alles so nicht sieht!

                      @blaueelise
                      Du meinst bestimmt zu den Hörnern!? Da kann ich sagen die Vision BS ist im Wirkungsgrad zwar einiges schlechter als das Mikro-Horn und die BK208, aber der Rest ist halt völlig ohne Überbetonung der einzelnen Frequenzen! Man kann sagen Klang- neutral in Referenzklassen Niveau leise sowohl als laut!
                      Stimmen sind klar abgebildet und Instrumente kommen natürlich und ohne Verfärbungen an die Ohren, die Tiefen, vor allem die Bassdrum, schön mit kurzem Druck ohne den Rest der Frequenzen zu unterdrücken.
                      Und meine Stube hat 41m², die kleine Boxen mit dem bisschen GHP Volumen hauen genauso rein wie ich es mir erhofft habe! Nur das Rundstrahlverhalten könnte noch etwas besser sein, das schafft man maximal noch mit dem passenden WG für den G20SC! Da soll ja die Chess ganz toll sein! Da ich aber soweit schon seit zwei Jahren fast alles für die Vision BS da hatte, bekam diese den Vortritt.

                      Jetzt hat ja noch Jemand die Chess mit dem B100, anstatt des G20SC in Planung mal sehen was da rauskommt?!

                      Ich habe mit den Vision BS echt etwas gebaut was mich fast komplett zufrieden stellt, jetzt ist nur noch das Rundstrahlverhalten gefragt für eine größere Hörrunde
                      oder auch mal aufstehen und Headbangen!
                      Aber bloß keine PA, der TIW200XS ist da einfach fast unschlagbar!
                      Leider habe ich den W250S noch nie gehört, in der Chess zum Beispiel, bis jetzt habe ich von kaum Jemandem gehört der sie nachgebaut hat!
                      Die Vox 200 light war leider nicht so ganz meins die sind jetzt bei meinem Schwager!

                      Ich muss aber immer wieder sagen Hörner haben zwar etwas betonte Mitten zumeist, aber die Faszination lässt mich nie los! Vor allem die Mikro-Hörner von 1999, dachte zuerst nicht das Zwei Wege so gut klingen können wie Breitbänder! Vielleicht weil auch etwas diese Überbetonung fehlt, aber die BK208 hat seine Vorzüge bei Stimmen, den Tiefen auch, und feinere Höhen. Vor allem das Rundstrahlverhalten ist sehr breit für einen 20cm BB! Tja alles hat seine Vor- und Nachteile!!! Man muss halt sein eigenes Optimum finden ... alles sehr individual nun mal sogar das Hören!

                      Genug beschrieben?

                      @Yves
                      Würdest wohl mal gerne hören? Die müssen sich aber erstmal noch einspielen, denke aber mal es dauert nicht zu lange!
                      Zuletzt geändert von Silencer; 03.10.2017, 21:45. Grund: Korrektur
                      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3517

                        #12
                        Wenn die so klingen, wie sie aussehen, dann klingen sie bestimmt sehr gut !

                        Toll gemacht. Saubere Arbeit.
                        Wie schon erwähnt wurde von Yves, wegen den schwarzen Schrauben. Ich finde, die silbernen Schrauben haben auch einen interessanten Effekt auf den schwarzen Chassis. Oder auf den Mittel und Hochton schwarze, beim Tiefton die silbernen Schrauben.

                        Und jetzt weiß man auch , wofür volle Bierkästen gut sind .
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • Silencer
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.07.2003
                          • 715

                          #13
                          Mir gefällt der Effekt der silbernen Schrauben! Nur hinten hat es mir teilweise das MDF auseinander getrieben, dadurch sind ein paar hässliche Risse noch da, obwohl ich schon vorher die Risse geleimt hatte, aber es trieb dann wieder auseinander!

                          Die Bierkästen waren ein paar Tage später leer dank gewisser Dauergäste!
                          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5742

                            #14
                            Deswegen habe ich innen einen Rahmen drin, da gehen die Schrauben quer durch und natürlich entsprechend vorgebohrt. In eine Stirnkante einer MDF Platte möchte ich nicht schrauben.

                            Danke für die Bilder auf dem Visaton Server. So bleiben sie erhalten.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Silencer
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.07.2003
                              • 715

                              #15
                              Vorgebohrt hatte ich die Löcher alle, nur die an den Ecken hätte ich gleich schräg in der SW schrauben sollen, das ging wesentlich besser nur half es bei den Rissen halt dennoch weiter!
                              Die Risse werde ich mal noch füllen und ein wenig über lackieren. Fragt sich nur wann sich dafür Zeit findet.
                              Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                              MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X