Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forenbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #46
    Die G 25 HE. Ich weiß aber nicht, ob du diese hattest, vieleicht waren die Schrauben mal anders bei der G 25?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #47
      Aha. G25 HE hatte ich noch nicht, meine ist eine G25 FFL aus einer VOX 250.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        #48
        Ich hätte ne G25HE, die ich für 2-3 Wochen ausleihen könnte, wenn Interesse besteht :-)

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #49
          Leider wird die nicht mehr produziert, wäre also nur Grundlagenforschung.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #50
            Naja....man kann gewisse Produkte auch wieder aufleben lassen ;-) Die Kosten für einen Hersteller sind da sehr gering, da die Entwicklung, etc. schon abgeschlossen ist :-) Und wenn die HE vielleicht der Hochtöner für Waveguide ist, wäre sowas auch für Visaton rechenbar :-)

            Ich jedenfalls würd mich freuen, dann müsste ich nicht mehr so krampfhaft nach Ersatz suchen *G*

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #51
              Da haste Recht.
              http://www.visaton.de/de/chassis_zub...rchiv/643.html
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • LANDO
                Registrierter Benutzer
                • 10.12.2004
                • 2186

                #52
                Also

                die G25HE hat eine Resonanzfrequenz von 985 Hz, die G25FFL eine von 1600 Hz.

                Verschiedene Hochtöner bezüglich WG -- VISATON Forenbox







                Musikzimmer:
                B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                Hörzimmer mit Solitude
                Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                Reckhorn A 404

                Kommentar

                • XtremeHunter
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.11.2009
                  • 639

                  #53
                  Interessant wäre doch sicherlich auch oder vor allem Bündelung im Bezug auf verschieden breite Schallwände
                  Reicht es das ganze erstmal in Boxsim zu simulieren oder müsste das defintiv gemessen werden?
                  "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                  Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                  Walter Röhrl

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27556

                    #54
                    Ohne WG reicht Boxsim.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Marco83
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.03.2008
                      • 577

                      #55
                      Hi, falls noch Zwischenvorschläge/ Wünsche von Neulingen angenommen werden:

                      Mich hat schon immer was im optischen JBL TI 5000 Style interessiert

                      http://www.hifimuseum.de/jbl-ti5000.html

                      Das Ganze dann einmal für schmales Geld ala W's und einmal halt für Medium/teuer Geld.

                      Ich finde auf alle Fälle sollte ein Punkt berücksichtigung finden der schon ein paar mal erwähnt wurde. Es sollte A: Entweder für den Durschnittswastler realisierbar sein (finanziell und technisch) oder

                      B: es muss eine abgewandelte Light Version mit der W Serie geben.

                      Für die Vollaktivvariante stimme ich sowieso! Weil ich es einfacher finde.

                      Grüße

                      Marco

                      PS: vll könnte man da auch eine ganze Serie aufleben lassen wie im Link?

                      Kommentar

                      • horr
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.10.2005
                        • 1869

                        #56
                        Gabs schon

                        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=5299

                        Kommentar

                        • Marco83
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.03.2008
                          • 577

                          #57
                          Zum Glück habe ich ne Ausrede:

                          "Wünsche von Neulingen"

                          Kommentar

                          • Jann
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

                            #58
                            Komisch ist, dass im Sinne der Kosten gesprochen wird, aber auf der anderen Seite aktiv kein Problem darstellt?! Wir gehen mal von mindestens 3 Wegen aus, das bedeutet eine 6-Kanal-Endstufe muss vorhanden sein plus DSP. Wenn ich jetzt mal ne kleine 6-Kanal zusammenstelle, wie ich sie momentan gerne hätte und zwar aus 3 Samson Servo 120a, dann ist man alleine dort bei 450 Euro, dazu noch ne Behringer DCX2496 für 250 Euro, dann sind wir hier alleine bei 700 Euro....ob dann der geringe Mehrpreis der höherwertigen Chassis wirklich noch ins Gewicht fällt???

                            Wenn jemand unbedingt nachbauen will in Light, dann kriegt man zum Ende auch immer einen Light-Vorschlag dabei raus. Erst einmal sollte man sich aber nicht künstlich beschneiden, sondern gleich das nutzen, was einem zur Verfügung steht und das sind nunmal die höherwertigen Chassis!

                            Ich mache mal einen weiteren Vorschlag: 3-Wege-"Studio"monitor....30l CB mit nem bspw. TIW250XS, daneben euren heiss geliebten AL130M und ein G25FFL im Waveguide....

                            LG

                            Kommentar

                            • Marco83
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.03.2008
                              • 577

                              #59
                              Also ich nutze nen gebrauchten 7.1 Receiver habe somit 6 Endstufen mit einheitlicher Regelung und ne gebrauchte dcx 2496 macht zusammen keine 400 Flocken und ebnet fast alle Wege. Den Durchschnittspreis 2er 3 Wegerichweichen im Selbstbau muss man hier fairerweise natürlcih noch abziehen und zumindest einen Stereoamp oder wahrscheins auch Surroundreceiver.

                              Was bleibt dann als Differenz zwischen aktiv und passiv? Nicht sehr viel, Natürlich ist diese Variante auch die "budgetvariante" aber es geht und bringt sehr viel Spaß!

                              Und wenn so ein receiver nochsowenig leistung haben sollte. Es hängt nur ein einzelnes Chassis dran je Kanal. Bei mir reichts bisher dicke Natürlcih wirds mit nem TIW 300 je Kanal eng.

                              Grüße
                              Marco

                              Kommentar

                              • jama
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.07.2009
                                • 4889

                                #60
                                Man scheint erneut zu eine unerreichbare Box für das Gewöhnliche der Sterblichen zuzufahren.
                                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X