Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist der OpAmp-Thread?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    Wo ist der OpAmp-Thread?

    Bin ich blind, oder ist der OpAmp-Thread verschwunden?
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    es ist zu kalt geworden hier ,deswegen ist er in die karibik inseln gegangen...
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • MFB
      MFB
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2005
      • 520

      #3
      ist wahrscheinlich meine Schuld.
      Ich hab da gestern noch was gepostet. Vielleicht ist das nicht gut angekommen.
      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      • Frank Schölch
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2002
        • 368

        #4
        Nene, das ist ein Bug in der Forensoftware. Wenn der Ersteller des Themas seinen ersten Beitrag löscht, sind alle nachfolgenden Daten verloren.

        Das erste Mal wurde mir das bewusst als eine "Person" woody hier aktiv war. Ging damals um den Spitzenpegel der ALs und wahrscheinlich aufgrund mangelnder Kompetenz wollte partout nicht einsehen, dass seine Endstufe deutlich zu schwach war. Also hat er 2x seinen ersten Beitrag gelöscht - und alles war entfernt. Ich habe leider zu langsam reagiert, sonst hätte es ein Gegenmittel mit ultimativer Durchschlagkraft gegeben.

        Unabhängig von dieser Wunderwaffe ist es eine Unverschämtheit, fremde Beiträge zu löschen. Solchen Personen sollte man generell und nie wieder eine Antwort geben.

        Kommentar

        • Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

          #5
          Nene, das ist ein Bug in der Forensoftware.
          It's not a Bug, it's a Feature. Bill Gates
          Ist Einstellungssache, ist vermutlich so, weil der Marktplatz saubergehalten werden soll.
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

          Kommentar

          • hreith
            Registrierter Benutzer
            • 31.07.2004
            • 608

            #6
            Also ich sehe das mit dem Löschen auch eher als Feature obwohl ich nicht viel mit Gates am Hut habe (genauso wenig wie die üblichen ForenSWs).
            Jeder der einen Beitrag in einem Forum schreibt sollte auch das Recht haben, seinen Beitrag zu löschen. Es kann nicht sein, dass jedes in einem Forum gefallene Wort dort für die nächsten 1000 Jahre stehen bleiben muss. Schon gar nicht, wenn sich der Schreiber eventuell mal im Ton vergriffen hat. Es sind letztlich seine Worte und auf die sollte jeder Schreiber auch ein Zugriffsrecht bis zur Löschung haben.
            Anders sehe ich es bei Personen des öffentlichen Lebens. Wenn der Kriegsminister (wie er auch immer gerade heißen möge) mal wieder dies oder jenes behauptet, dann sollte man ihm auch noch im Nachhinein belegen können, dass dies Käse war.

            Wenn der Themenstarter etwas angefangen hat was nicht das erhoffte Ergebnis erbracht hat, dann sollte er auch "seinen" Beitrag zurückziehen könnne. Ist nur die Eröffnung weg, dann ergeben die Antworten auch keinen Sinn mehr - sind nur Daten-/Foren-Müll.

            Generell habe ich den Eindruck, dass der Ton in diesem Forum etwas rauer geworden ist - und das empfinde ich nicht gerade als vorteilhaft. Es ist doch völlig egal, ob man die gleiche oder eine andere Meinung hat wie jemand anders. Wer nur mit der gleichartigen Meinungen umgehen kann der benötigt kein Forum sondern einen Spiegel. Ein Forum benötigt man gerade für unterschiedliche Meinungen und Ansätze denn sonst wäre die Welt sehr langweilig.

            Kommentar

            • Frank Schölch
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2002
              • 368

              #7
              Gegen ein Löschen der eigenen Beiträge ist nichts einzuwenden, aber fremde Beiträge sollten nicht ohne Zustimmung löschbar sein.

              Zur Toleranz: das erinnert mich an einen Kunstlehrer auf dem Gym. Toleranz, Toleranz, Toleranz. In der Technik kommt man so nicht weit. Sowohl bei der Entwicklung, wie auch bei Produktion und Vertrieb sind klare Strukturen mit eindeutigen Zielen unabdingbar. Es kann nicht sein, dass jeder macht, was er will. Da kommt erfahrungsgemäß nichts Gutes bei heraus.

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                #8
                Ich habe schon oft miterlebt, das Foren rauer wurden, sobald es mehr Mitglieder gab. Mehr Meinungen. Mehr Meinungsverschiedenheiten.

                Aber wir sollten darüber hinwegsehen können. hreith hat da völlig recht. Dumm nur, das der gesamte Thread gelöscht wurde, ich habe dort gerne mitgelesen. Wobei es zuletzt nicht mehr nur um die Frage nach OpAmps ging.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  #9
                  Zitat von Frank Schölch Beitrag anzeigen
                  Es kann nicht sein, dass jeder macht, was er will. Da kommt erfahrungsgemäß nichts Gutes bei heraus.
                  ist es ein forum oder ein diktat???...

                  ein wenig toleranz und mehr geständnis für andere meinungen wäre schon ein progress.
                  jeder kann subjektive empfinden haben über opamps (oder kondensatoren...)

                  wenn man denkt das ein mitglieder auf dem "holzweg" ist, kann man es ihm auch auf freundlicher weise erklären!

                  es ist auch nicht verboten ein gelöschtes thema selber wieder anzuregen...
                  Zuletzt geändert von jama; 20.12.2009, 21:54.
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • MFB
                    MFB
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.12.2005
                    • 520

                    #10
                    bei allen berechtigten Befindlichkeitsstörungen über den Verlust des eigenen Geschreibsels...ich finde es gut, daß es hier eine solche "Reißleine" gibt.
                    Es kann sich jeder mal in etwas hineinbegeben, aus dem er wieder hinauskommen möchte.
                    Dieses Privileg sollte eben nur nicht überstrapziert werden. Soweit ich das aber mitbekommen habe, blieb das bisher hier im Visatonforum im Rahmen.
                    Gruß
                    Jürgen

                    Kommentar

                    • hreith
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.07.2004
                      • 608

                      #11
                      "... Da kommt erfahrungsgemäß nichts Gutes bei heraus."
                      ==>
                      schaut man in die Geschichte, dann kommt ohne Toleranz auch nichts Gutes bei raus. Ich würde sogar sagen, dass die intoleranten Zeiten statistisch sehr deutlich zu den dunkelsten der jeweiligen Epochen und Länder gehören.

                      Wir sind alle nur Gäste hier im Forum und niemand hat mehr Rechte als der andere. Wir kennen von den anderen auch nur das, was sie hier schreiben. Ich sehe weder einen Grund noch eine Berechtigung dafür, dass einer oder mehrere der Gäste bestimmen sollten, was und wie andere zu schreiben oder zu tuen haben. Wir können Frangen stellen und Antworten oder Meinungen abgeben. Es gibt aber keinerlei berechtigte Gründe, warum die eine der anderen überlegen sein sollte oder warum man manche der Meinungen nicht tolerieren sollte. Es sei denn, sie sind rechtlich bedenklich, unanständig oder sie schränken die Freiheit der anderen ein.

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #12
                        Ich glaube, was Frank sagen wollte, war nicht, daß absolut keine Toleranz sinnvoll ist. sondern vielmehr, daß man immer dann keine Toleranz dulden sollte, wenn das gesagt nachweislich, technischer Humbug ist und dann auch nicht mehr das Argument, "Wenn es Dir gefällt, ist es ok" zulässig ist. Anders ist es sicher, wenn es um Dinge geht, wie psychoakustische Effekte oder geschmackliche Dinge (Glühwein mit Schuß oder ohne?), die subjektiv bedingt sind. Hier ist Toleranz sicher angebracht. Einem Opamp aber jetzt bestimmte Klangeigenschaften wie 'größere Räumlichkeiten' oder 'weitere Bühne' anzudichten ist sicher inakzeptabel, da es einfach jeder technischen Grundlage mangelt, während z.Bsp. daß Rauschen, Slew-Rate etc. durchaus Parameter sind, mit denen man Bewertungen durchführen kann.

                        Ceterum censeo Das Löschen eines gesamten Threads, nur weil man nicht das zu hören bekommt, was man gerne gehört hätte, sondern das genaue Gegenteil, ist nicht besonders stilvoll und man ärgert sich schon, daß man dem Themeninitiator geantwortet hat.

                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • Frank Schölch
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.04.2002
                          • 368

                          #13
                          100% Zustimmung.

                          Kommentar

                          • hreith
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.07.2004
                            • 608

                            #14
                            Hi Raphael,

                            man Antwortet hier freiwillig und nicht aus irgendwelchen Zwängen heraus und man erwirbt über eine Antwort auch kein irgendwie geartetes Anrecht auf irgend etwas.
                            Entweder man macht es weil man es machen will oder man sollte es bleiben lassen.

                            Ein Bild hat im technischen Sinne auch keine "Schönheit" sondern nur einen Farbton, eine Helligkeit ....
                            Und dein Glühwein hat auch nicht nur eine Temperatur und einen Alkoholgehalt sondern auch einen subjektiven Geschmack.
                            Natürlich haben physikalische Bauteile zunächst mal nur physikalische Eingenschaften. Diese werden aber von Menschen oft irgendwie empfunden und diese Empfindungen muss man ihnen zugestehen. Man kann auch nicht von jedem verlangen, dass er sich rein technisch ausdrücken kann und man kann auch nicht von jedem HiFi-Fan verlangen, dass er größere technische Grundlagen beherrscht.
                            Aber nur weil man in der ein oder anderen Beziehung das ein oder andere Fachwissen besitzt ist man kein besserer Mensch und man hat kein Recht, andere Leute die eigene Einstellung aufzudrücken oder sie auszuschließen nur weil sie weniger Fachwissen haben.

                            Kommentar

                            • Frank Schölch
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2002
                              • 368

                              #15
                              Und das arme Gerät wird verstümmelt, weil der User keine Ahnung hat - ist das vielleicht gerecht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X