Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metall auf Holz kleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonus_Faber
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2008
    • 20

    Metall auf Holz kleben?

    Welchen Kleber solle man verwenden wenn man Metall auf Holz kleben mochte. Geht das leicht?
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Gibt von Pattex so einen Montagekleber, mit dem habe ich meine Schallwand auf meine Gehäuse geklebt, härtet gut aus und klebt sau gut!!!

    Aber mein Liebling: Elch P1!!!!!!! Damit klebst alles!!! Elastisch aber trotzdem sehr gut schleifbar!

    Jann

    Kommentar

    • MjoIIniR
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2007
      • 434

      #3
      oder alternativ jeder 2k kleber => härtet komplett aus ist nach dem zusammendrücken korrigierbar und bleibt nicht wie pattex elastisch (ist vielleicht manchmal von vorteil zb filigranere sachen o.ä.).
      Tommy Emmanuel:
      There's more to life than what's on television

      Kommentar

      • sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

        #4
        auch ein sau guter Kleber ist der Plexus MA-300. Ein 2-Komponenten-Methacrylat-Kleber, der s..mässig stinkt aber so ziemlich alles auf ewig zusammenhält.
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

        Kommentar

        • Sonus_Faber
          Registrierter Benutzer
          • 24.01.2008
          • 20

          #5
          Vielen Dank fur die Antworten.

          Kommentar

          • Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

            #6
            eine weitere Variante ist Silicon.
            (am Besten "Transparent")
            Holz lackieren - wenn trocken - Metall, Glas, Stein aufreiben und in Position setzen.
            Nachteil: lange Warten bis es fest ist.
            Vorteil: minimal elastisch, und, man kann sogar größere Flächen bei Bedarf mit einer Gitarrenseite wieder aufschneiden.

            Was wäre die amerikanische Frauenwelt und der deutsche Bauhandwerker ohne Silicon

            Siegfried
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

            Kommentar

            • Kleinstweich
              Registrierter Benutzer
              • 18.05.2006
              • 299

              #7
              Original geschrieben von MjoIIniR
              oder alternativ jeder 2k kleber => härtet komplett aus ist nach dem zusammendrücken korrigierbar und bleibt nicht wie pattex elastisch (ist vielleicht manchmal von vorteil zb filigranere sachen o.ä.).
              Montagekleber von Pattex bleibt doch nicht elastisch!? Jedenfalls nicht der "Montage Kraft-Kleber" (so eine dunkelblaue Karusche).

              Aber mal die Frage: was willst Du eigentlich verkleben? Wie groß ist die Fläche? Wie ist die Oberfläche beschaffen? Müssen Unebenheiten ausgeglichen werden?

              PS: Erst lackieren und dann verkleben halte ich für gar keine gute Idee...
              Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

              Kommentar

              Lädt...
              X