Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo75 im Musikzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #31
    Habt ihr euren Hörraum nochmal verändert oder ist er noch genauso bunt wie zuvor und vor allem schön Breitbandig?!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #32
      Am Setup hat sich nichts geändert, wir haben nur den Subwoofer etwas näher an die Hörposition gezogen und bei 80 Hertz getrennt, die Solos sind nun ebenfalls bei 80 Hz Hochpass gefiltert und der BR Kanal verstopft.

      Wir hatten in den Bereich eind ziemliche Senke, die wir damit auffüllen konnten.

      Weiterer Vorteil ist, dass die Solos jetzt etwas klarer spielen, da sie vom Tiefbass entlastet sind.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #33
        Tja, eine geringere Membranamplitude hat halt seinen Vorteil! Meine Solo 100 spielen ja nun schon seit einem Jahr bei meinem Bruder und ich habe noch keine Beschwerden gehört!

        Und da es bei euch ja ein reines Musikzimmer handelt, liegt die Entscheidung den Sub immer mit ein zu beziehen sehr nah. Bei meinem Wohnzimmer ist es halt eine Anlage für alles und so auch am Rechner! Ich quäle mich gerade mit der Entscheidung ob ich meine B200 in eine Solo75/100 oder eher in eine TL einbaue...

        Die Entscheidung wird mir schon irgendwann mal leicht fallen, hoffe ich!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #34
          Mal noch eine Frage! Hast du den Bauplan der Solo75??? Und könntes du ihn mir vielleicht zu kommen lassen mit einem ganz großen Bitte,Bitte!!!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2297

            #35
            Ich hab nur eine sketchup zeichnung die kann ich dir gerne schicken, falls du damit umgehen kannst. Die winkeldaten kannst du dir dann sicher selbst rausholen oder?
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • Silencer
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2003
              • 715

              #36
              Ja das sollte ich hinbekommen! Wäre echt eine schöne Sache!
              Meine Email ist silencer24@freenet.de!

              Und Danke nochmal!
              Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
              MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

              Kommentar

              • Boxenjockel
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2012
                • 185

                #37
                Subwoofer

                Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                sehr guter Threat, dankeschön, vll sollte ich den subwoofer mal ein bisschen weiter weg stellen. ich probier mal rum. Am Klirr liegt es, denke ich mal eher weniger, da der subwoofer ja nicht sehr laut spielen muss, er macht nur sehr wenig hub.
                Hallo !
                Interessantes Thema! Ich gehe mal davon aus, dass der Subwoofer tief genug und steilflankig getrennt ist. Eine Ursache für die Ortbarkeit eines Subwoofers kann ein Mitresonieren von ihn umgebenden Teilen (Fußbodenbretter, Heizkörper, der Schrank mit seinen Glastüren etc.) sein.

                Kommentar

                • gera
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.11.2014
                  • 98

                  #38
                  Hallo squeeze!

                  Haben deine Solo 75 die gleiche Frequenzweiche wie die Solo Eckbox?!
                  Sehr schön gemacht die Gehäuse!

                  Grüße Gerald

                  Kommentar

                  • squeeze
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.07.2006
                    • 2297

                    #39
                    Nein, es ist die gleiche Frequenzweiche wie bei der Solo50/100...wie kommst du denn auf die Eckbox?
                    Freundliche Grüße
                    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X