Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria Light FL (W 100 S & SC 4.9 FL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #16
    Zitat von pulsar99 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erst mal freue ich mich daß der Thread wieder hochgekommen ist und natürlich auch über das Lob!

    @Grünspan: im Grundsatz bin ich bei dir, was manche Kommentare angeht. Ich stehe da auch auf dem Standpunkt: man kann alles kommentieren, mann muss aber nicht alles kommentieren. Dafür bin ich der Kreativere, was Eigenentwicklungen angeht.

    Viele Grüße Ralf
    Der eine geht es hochpräzise an, der andere ist kreativ, und wer nicht auch mal was anderes ausprobiert, gewinnt nicht an Erfahrung, was nicht heißt, das derjeneige, der nicht was anderes ausprobiert, keine Erfahrung hat.

    Ich finde den Lautsprecher ok, ich würde das wohl nicht mechanisch so hinbekommen.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • JAL
      JAL
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2018
      • 1003

      #17
      Zitat von JAL Beitrag anzeigen
      Sehr schöne, kleine Box, schön gebaut, mit einer interessanten Treiberwahl.
      Gefällt mir sehr gut!

      Gruß

      Jürgen
      Edit mit subjektiven Ideen: Vllt. nen W130S, oder, falls das pegelmässig noch sinnvoll wäre, mit nem W130X und, falls dann nötig, zwei SC4.9 und plötzlich hätte man wahrscheinlich mehr zustimmendes Publikum...

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #18
        Nicht das jetzt wieder große Diskussionen aufkommen aber mir gefällt der Lautsprecher optisch sehr gut.
        Am wichtigsten ist aber, das es dem Erbauer gefällt.
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1003

          #19
          Nur um mögliche Mißverständnisse auszuschließen:

          ich finde pulsars Boxen echt gut, so wie sie sind.

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #20
            Etwas OT: ich frage mich, wie der Frequenzgang des SC4.9FL wohl aussehen würde, wenn man ihn von hinten montiert und man eine Fase oder großen Radius in den Schlitz fräst.
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • pulsar99
              Registrierter Benutzer
              • 03.12.2007
              • 807

              #21
              Hallo Frank,

              kommt sicher auch darauf an wie dick die Frontplatte wird. In der horizontalen Abstrahlung wird wohl eine leichte Waveguide Wirkung zu sehen sein, bei der vertikalen durch die frühe Bündelung nur wenig Beeinflussung. Genaue Auskunft gibt dir aber erste eine Messung am fertigen Oblekt.
              Auch bei rückseitiger Montage hat man das Problem nur eine sehr schmale Auflagefläche am Chassis zu haben.

              Grüße Ralf

              Kommentar

              • Boxenjockel
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2012
                • 185

                #22
                Ja, das ist mal etwas anderes ! Sieht doch hübsch aus! 2 dieser neuen Breitbänder habe ich mir auch schicken lassen zwecks klanglicher Aufwertung eines mit 5cm Chassis bestückten DAB / UKW -Kofferradios.
                Weshalb ist der Hersteller bei den Auflageflächen eigentlich so sparsam? Ähnliches kenne ich auch vom FRS 8 oder dem BF 45.
                M.f.G., Rainer

                Kommentar

                Lädt...
                X