Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vision BS mit Eiche Front

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #16
    Leider kommen die VisionBS nicht an die BK208 in der räumlichen Abbildung ran. Und nun ja das Rundstrahlverhalten ist halt wie es ist, nicht so nah an meinem Ideal!
    Vielleicht sollte ich sie an eine kleine extra Anlage stellen und mal richtig ausreißen und belasten.

    Beim Filme gucken sind die BK208 plus Sub immer noch nicht zu toppen! Ich habe vor einer Weile noch einen HCM12T von Mivoc erbeutet den in 15-20l GHP sollte auch sehr gut zu den Hörnern passen, oder als Zyklop TL aus HH? Aber der ist halt richtig groß!
    Zu den Vision so finde ich braucht man eigentlich keinen Sub.

    Weiß noch nicht ob ich sie vielleicht irgendwann verkaufe, das steht noch in den Sternen, aber mich wegbringen vom Breitbandsound schafft auch keine VisionBS!
    Ansonsten probiere ich mal noch die Chess!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      Die Breitbänder bündeln sehr stark, die Vision fast nicht, das wird die Ursache sein.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #18
        Die Ursache für was? Der G20SC ist echt gut im Hochton, aber der B80 bündelt doch auch sehr stark! Ob die Fostex Fe206en bündeln und wie stark sie das tun weiß ich jetzt nicht, es kommt mir Subjektiv gesehen, nur so vor als ob sie das wesentlich bessere Rundstrahlverhalten haben.
        Aber wie geschrieben, ich sollte die Vision erstmal richtig ein spielen und dann langsam zu einer Beurteilung meinerseits schreiten!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27556

          #19
          Die Ursache für das "nicht so gut gefallen".

          Der B 80 wird herausgenommen, bevor er bündeln kann und die G 20 bündelt erst ganz oben im Frequenzbereich.

          Die zwei Boxen klingen dadurch völlig unterschiedlich. Wahrscheinlich sind auch die Frequenzgänge sehr unterschiedlich. Entweder man mag es oder nicht.
          So in etwa:

          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #20
            Ja! Wie gesagt subjektiv ist es nur so. Die VisionBS klingt sehr gut, braucht aber dafür halt auch mehr Leistung im Hintergrund und daher beim direkten umschalten auch erst einmal immer der Dämpfer!
            Hatte heute früh mal Trivium drüber laufen lassen und den Pegel schön übertrieben, halten sehr viel aus und wenn ich sie noch weiter auseinander stelle und einen gewissen Wandabstand einhalte sollte das Ganze wohl noch runder klingen!

            Und beim Breitband mag ich halt den natürlichen, räumlichen Klang! Weil nun mal alles aus einen Membran kommt! Keine Laufzeitunterschiede und perfekter natürlicher Klang, weil alles von einem Punkt! Daher wohl auch meine Vorliebe für BB-Sound und wenn dann die Höhen auch noch passen wie bei Fostex alles fast perfekt, meist braucht halt der Tiefton Unterstützung! Und deswegen mag ich vielleicht auch noch Zwei-Wege die Höhen bekommen mehr Aufmerksamkeit und die Tiefen mehr "Nachdruck".

            Du bist aber bei der Bündelung vom B200 ausgegangen, da ich diesen schon lange mit dem Fe206en vergleichen konnte kann ich sagen: Der bündelt erst wesentlich später und da die Höhen so stark sind sollte man sie gar nicht auf die Hörposition ausrichten und somit kann auch ein "breites" Publikum den großteils selben Klang genießen. Will mich da aber nicht streiten! Habe halt die Solo100 und die BK208 lange genug vergleichen können!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27556

              #21
              Ja, ich habe den B 200 verglichen und schrieb deshalb auch "in etwa". Die Tendenz wird aber stimmen.

              Die Solo 50 hatte ich auch mal gehört, das direkte ist schon beeindruckend, aber sonst überzeugte mich da nix. Ist aber völlig subjektiv. Nach den Richtlinien der Tonmeistertagung ist weder der Fostex noch die Vision innerhalb der Norm.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Silencer
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2003
                • 715

                #22
                Tonmeistertagung? Zum Glück kann es jeder für sich selbst entscheiden!

                Der Unterschied den ich wohl höre zwischen B200 und dem Fostex Fe206en, ist wohl das der Fostex auf Mitten und Höhen gezüchtet wurde um durch ein Horn die gebrauchte Bassunterstützung zu bekommen, und das auch meist nur wand nah!
                Und die lauteren Höhen lassen mich wohl das bessere Rundstrahlverhlten hören.
                Aber beide können gefallen, jede auf ihre Art, das Breitbandhorn gefällt mir schon immer! Und die VisionBS ist einfach direkter, neutraler Klang mit "mach lauter" Charakter und demzufolge ordentlichen Reserven in der Dynamik und im Pegel! Wo sich das Horn aber auch nicht verstecken muss!!

                Deswegen ist ja auch Jeder auf der Suche nach "seinem eigenem" Ideal! Weil nun mal alle ihre eigenen Vorlieben haben Tiefen, Mitten, Höhen und das will jeder in seiner Portion haben!
                Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27556

                  #23
                  Ja, jeder kann hören wie er will, habe ich nie bestritten,
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Silencer
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2003
                    • 715

                    #24
                    Habe ich auch nicht behauptet! Horn gegen CB im Vergleich ist halt so eine Sache wo es für Jeden einen anderen Gewinner gibt und dann noch Breitband gegen Drei-Wege.
                    Da ist immer der persönliche Hörgeschmack entscheidend.
                    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X