Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwar nicht "Hausmarke", aber trotzdem interessant...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    Zwar nicht "Hausmarke", aber trotzdem interessant...

    Sorry FH, aber ich muß 'mal 'ne Frage zu ein Paar Chassis loswerden, die nicht aus eurer Feder stammen...

    Kennt jemand vielleicht die folgenden Chassis- Typen und kann mir etwas dazu berichten:

    Vifa PL 27 TG 35 - 06
    Dayton 295/330 5,25" Alu - TMT
    Dayton 295/335 7" Alu- TT



    Ich habe mir 'mal aus'm Net die entsprechenden Datenblätter gezogen.

    Beim Vifa finde ich die sehr niedrige Resonanzfrequenz beachtenswert, genauso wie dieses Chassis lt. Herstellerangaben bereits bei 1,5 kHz eingesetzt werden kann. Der Frequenzgang ist auch sehr sauber...
    Die beiden Daytons sehen in den Herstellerangaben auch gut aus (gut, beim 13er müßte man etwas saugen)...

    Und vor allem; die Dinger sind extrem preiswert und somit vielleicht eine preisliche Alternative zu den W- Typen...

    Auf Nachfrage verschicke ich die 3 PDFs, damit ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt, vorallem wäre ich an persönlichen Erfahrungen interessiert.
    Zuletzt geändert von Benny; 28.05.2004, 12:44.
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

    #2
    Die 17er und 13er Daytons sind in KT, der 13er auch in HH getestet worden. Beide male mit, meiner Meinung nach, grausigen Ergebnissen. Resos im gesamten Übertragungsbereich und sehr unruhiger Frequenzgang. Die können nicht billig genug sein. Der ScanSpeak-Klon dürfte aber nicht schlecht sein.

    Den Vifa kenn ich nicht. Ich weiß nur so viel, dass die PLW-Serie einen sehr geringen Hub hat. Keine Ahnung ob das auch auf den PL zutrifft.

    Gruß, Thomas
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

    Kommentar

    Lädt...
    X