Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    Geht ihr noch ins Kino?

    Moin,

    wollte gerade mal von meinem gestrigen Kinobesuch berichten. Film war Mad Max Fury Roads, das Kino UCI hier in Paderborn Saal 6, ein mittelgroßer Saal...
    Der Film ist sehr abgedreht und anfangs denkt man es ist eine Verarschung von Mad Max Action ist aber gut und Rückblickend kann ich sagen es ist wie ein alter Mad Max nur neu interpretiert, wird aber sicher nicht jedem gefallen!
    Nun zum Sound, das eigeentliche Problem Wir saßen relativ mittig und 2. Reie Loge also am anfang des hinteren drittel. Der Raumklang war gut, der LFE Bereich aber absolut entäuschend! Explosionen und Co gabs zur genüge in dem Film aber von Tiefbass keine Spur. Da macht hier zu Hause mein 30er Mivoc in CB schon 3x soviel druck!
    Ein weiteres Probelm das Bild, an sich gut, es war ein 3D Film, aber speziell bei Schrift oder härteren Kontrasten sah man eine deutliche Doppelkontur.
    Alles in allem fragt man sich ob 13 Euro da angemessen sind!

    Letztens war ich im Cineplex Saal 8 (der größte) in Fast&Furious, hier war der Sound echt super und direkt am Anfang dachte ich mir ich muss Zuhause Subwoofer technisch aufrüsten :-) Auch das Bild war dort sehr gut. Was sind euere Erfahrungen?

    Gruß Nils
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    Meine Erfahrungen sind diese
    Wenn ich mal im Kino war/bin bin ich fast immer enttäuscht. Meist war es das Cinemax oder Cineplex in Bielefeld.
    Die Günde:
    Der Teppich vor den Sitzen an dem man kleben bleibt! Kann man da nicht einen pflegeleichteren Boden nehmen? Algemein die Sauberkeit stört mich.

    Dann die Preise, dafür kann ich mir meist ja schon die BluRay kaufen. Und dann kann man oft nur 3D sehen.

    Beim Bild bin ich jetzt nicht mehr so auf dem Laufenden wie das jetzt mit den Digitalprojktoren ist. Aber was halt ist man sitzt selten passend zum Bild.

    Der Sound: hier gibt es halt auch immer Unterschiede, mal ist es einfach zu laut dann zu leise und es fehlt etwas.

    Um es kurz zu machen, mein letzter Kinobesuch war 007 Skyfall. Werde nur noch ins Kino gehen wenn ich es nicht bis zum BluRay Start warten kann.
    Habe ja zu Hause guten Ersatz mit 7 x Couplet Light und SubZero und 46" Samsung TV.

    Edit: was mich auch sehr stört: das ich wenn ich im Sitzt sitze fülle ich die Breite des Sitzes mit den Schultern aus, wenn jetzt neben mir einer ist der auch nicht gerade schmal ist, dann finde ich das sehr unangenehm, vorallem bei fremden Menschen.
    Außerdem die nervigen Kinobesucher die laut sind am Handy spielen und weil sie den Film nicht verstehen sich noch unterhalten.
    Zuletzt geändert von Lars der 1.; 30.05.2015, 11:45.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Mein letzter und einziger Film in 3D war Avatar. Wann ich zuletzt sonst im Kino war? Kann mich nicht erinnern. Mir ist es auch zu voll.
      Dann die jeweiligen Zuschläge: Loge, 3D, Überlänge.
      Alles Faktoren neben den lärmenden Sitznachbarn, die mich eher fernhalten.

      Früher gab es in Kellern viele Bars, das sind inzwischen eher Fitness-Wellnessoasen, Büros oder eben Kinos geworden.

      Und solange man in seinem Kino Visaton Lautsprecher einbauen kann und ich in einer Klangwolke auf dem Masterplatz sitzen kann, wozu Eintritt bezahlen?

      MrWoofa wohnt ja sogar in seinem Kino

      Definitiv ansehen werde ich mir dieses Jahr noch das Belle Kino von zxlimited und das von koserthal, wenn er mal fertig ist. Für das Fahrgeld könnte man allerdings auch viele Kinokarten kaufen
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #4
        ich gebe es zu, mein letzter besuch ist rund 6 jahre her, und mich stören auch eine dinge, vieles wurde ja schon angesprochen, ... ICH brauche die kinoatmosphere überhaupt nicht. ich muss aber auch zugeben dass mich viele filme nicht interessieren, mein letzter war auch skyfall 007, den ich vom bruder auf stick bekam und mir dann über den TV angeschaut habe, ...

        ICH gehe aber sehr oft in livekonzerte, rund einmal im monat, oder häufiger, bin ich in irgend einem konzert: pop, rock, jazz oder blasmusik, alles dabei, das bringt mir sehr viel mehr, ...

        gruß timo

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #5
          Dann weißt Du aber wenigstens genau, wie sich Instrumente "in Echt" anhören. Das können nicht viele von sich behaupten.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #6
            Moin,

            ich verstehe Euch nicht..
            Zum Kino gehören syphige, klebrige Böden, schweinemässig überteuerte Süssigkeiten, eine Megapackung Popkorn, Coke und die Atmosphäre....
            Ich möchte mich entspannt mit Leuten quatschen, vorher und/oder nachher ein Bierchen trinken, Frauen auf den Ar... schauen und einfach Spaß haben.

            Fürs Filme gucken reicht ein normaler TV, ohne Sourround etc...

            Scheinbar stehe ich mit der Einstellung alleine da, aber in meinem Freundeskreis wird es genauso gesehen...

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • donhighend
              Registrierter Benutzer
              • 09.03.2009
              • 512

              #7
              Hallo Jörn,

              da bin ich voll und ganz bei Dir...
              Gruß Alex

              Kommentar

              • aurelian
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2013
                • 1911

                #8
                Ich bin 10 Jahre lang 5x pro Woche ins Kino gegangen (lagen meist am Weg von der Arbeit nach Hause etc. oder sonst nahe, große Stadt, nicht Schweiz). Inzwischen gehe ich seit 8 Jahren kaum mehr, da ich keine Lust habe, (a) extra hin zu fahren und (b) Kinokarten in der Schweiz 20 Euro kosten, und (c) die Leute immer mehr nerven (Handys, Gerede...), wenn man zu Zeiten geht, wo die Kinos gut besucht sind. Der Ton ist häufig zu laut, manchmal scheppern auch die Lautsprecher, in verschiedenen Kinos erlebt.
                Videothek, DVDs per Post ausleihen tuts auch (habe eine Videothek, die 95% der Sachen hat, die selbst nur in kleinen oder frz.* oder ital.* Kinos laufen)
                * ist in der Schweiz so, dass alle drei Länder abgedeckt werden
                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                Kommentar

                • Jonas B.
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2014
                  • 302

                  #9
                  Ich war letztens auch im Mad max, der Film hat mir persönlich übrigens gar nicht gefallen (viel zu übertrieben, fast schon albern) und ich gehe selbst nicht wirklich gerne ins Kino. Häufig schleppen mich meine Freunde mit, aber ich bin so ca. 2 mal im Jahr maximal dort. Bei dem Mad max war der Ton vieel zu laut. Fazit, eigentlich würde ich nur ins Kino gehen, wenn ich nicht bis zum Verkaufsstart der DVDs warten will.
                  Gruß, Jonas

                  Kommentar

                  • nlcarbon
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.02.2012
                    • 1526

                    #10
                    Wow habe ich ja nicht gedacht das so viele eher eine Abneigung gegen Kino haben Aber ihr habe schon recht, wenn man Zuhause ein schönes Heim- oder Wohnkino hat wozu dann sich noch auf die engen schmuddeligen Sitze quetschen, teueres Popcorn essen und sich über das gesabbel vom Nachbarn ärgern. Vom Sound mal ganz zu schweigen. Werde meine Kinogänge auch zurück fahren, spätestens dann wenn hier umgebaut ist und das neue Wohnkino steht hat es sich eh erledigt

                    Kommentar

                    • aurelian
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2013
                      • 1911

                      #11
                      Ich habe keine Abneigung gegen das Kino, sondern gegen die Leute, die dort sitzen. Je mehr Action, desto schlimmer. Daher bin ich gerne, wenn möglich, in die Frühnachmittagsvorstellung oder die 23h-Vorstellungen gegangen und eher weiter vorne gesessen, denn es meinen ja alle, hinten wie die Sardinen aufeinanderkleben zu müssen. Ich bin lieber näher an der Leinwand, damit sie richtig groß erscheint. Kleines Bild kann ich daheim auch haben.
                      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                      Kommentar

                      • koserthal
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.03.2011
                        • 125

                        #12
                        Einige Jahre lang bekam ich sehr oft Freikarten fürs Kino, davon habe ich ca. 90% (weiter)verschenkt, und 10% sind irgendwann verfallen weil ich diese vergessen habe weiterzugeben.
                        Auch Filme mit Fortsetzung sehe ich mir erst dann an wenn die BluRay käuflich ist. Gründe sind daß ich zu Hause ohne Ablenkung konzentriert gucken kann, und zwar dann wenn mir danach ist-fast ausschließlich nach Mitternacht. Dann passt der Sitz-Liegeplatz, bequeme Freizeitkleidung, Film nach Wahl, Lautstärke nach Lust und Laune, bessere Qualität noch dazu.
                        Ohne die Möglichkeiten, die heute ein Heimkino bieten kann, würde ich mir keinen Film ansehen, so wie in den letzten 20 Jahren ohne Fernsehgerät und Kinogänge
                        Mein nächstes Projekt: Heimkino
                        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

                        Kommentar

                        • boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

                          #13
                          Gerne

                          Eigentlich gehe ich gerne ins Kino. Aber ! Ich finde die Preise etwas zu hoch. Nicht nur für den Film, sndern auch für Getränke und Knabbereien. Wenn man mit seiner Familie hingeht, wird das echt teuer. Für das Geld bekommt den Film auf Blu-Ray mit Cola,Popcorn,Nachos,Gummibären und und und. Da überlegt man sich , was man macht. Dazu haben wir in Minden keine guten Kino´s. Gefühlter Stand der Kino´s : mitte 80er. Die Alternativen sind Bückeburg oder Bad Oeynhausen.
                          Geplant ist für dieses Jahr noch Mad Max, Jurassic Park und James Bond. Mal sehn ob es klappt.

                          Manche Filme muß man einfach im Kino sehen ( Meine Meinung ). Die kommen da einfach besser rüber. Da hat ein Heimkino halt ein Nachteil. Nicht Bild oder Ton. Sondern eher das Feeling.
                          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5739

                            #14
                            Mache Dir doch einen klebrigen Boden fürs Feeling.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • Timo VOX
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2009
                              • 1151

                              #15
                              Nope.... ich hab wenn ich den Film kaufe weniger bezahlt Popcorn fürn Euro den besseren Sound und das bessere Bild... und den erheblich satteren Bass zu der Zeit wann wir es wollen und Pause wie es passt mit mehr platz der richtigen Temperatur im assi couch klamotten und kuscheliger...

                              so... hab ich alles.. haha...
                              CONCORDE WG 300 Rounded
                              VOX 301 Oval
                              VOX 301 Center Oval
                              COUPLET KE OVAL

                              Mein Wohnkino

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X