Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtband für Verstärkermodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hallowach2002
    Registrierter Benutzer
    • 12.08.2007
    • 18

    Dichtband für Verstärkermodul

    Hallo,
    da das Verstärkermodul meines Sub12 zur Reparatur musste und beim Ausbau das Dichtband beschädigt wurde, würde ich dieses gerne ersetzen. Hat da jemand eine Empfehlung zu? Die klasssichen LS-Dichtbander sind jedenfalls zu dick. Brauche etwas < 1mm, siehe Foto.
    Angehängte Dateien
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #2
    Zellkautschuk Dichtband 1mm ist nicht wirklich schwierig zu beschaffen - für's Gewissen, das vorhandene ist m.E. dicht genug.
    Du kannst es abmachen, vielleicht ist nach der Reparatur wieder eins dran.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #3
      Zitat von hallowach2002 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      da das Verstärkermodul meines Sub12 zur Reparatur musste und beim Ausbau das Dichtband beschädigt wurde, würde ich dieses gerne ersetzen. Hat da jemand eine Empfehlung zu? Die klasssichen LS-Dichtbander sind jedenfalls zu dick. Brauche etwas < 1mm, siehe Foto.
      Man nennt es auch Tesamoll, kann man leicht im Netz finden, gibt es aus diversen Materialien und in vielen Stärken.....
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1065

        #4
        Alternativ bieten sich auch Dichtbänder für Klimageräte an (gibts z.B. von Rittal etc.), sehen aus wie Tesa-Moll, haben aber eine leicht klebrige, fast matschige Konsistenz, verbacken gut im gequetschten Zustand, sind absolut luftdicht nach der Montage - ablösbar wie reguläres Dichtband

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #5
          Selber machen. Eine Seite mit Klebeband abkleben und mit Spüli einreiben, die andere Seite mit Silikon umrunden. Dann festschrauben und trocknen lassen.
          Durch das Klebeband mit Spüli klebt das Silikon nur einseitig. Losschrauben, Klebeband abziehen, festschrauben, fertig.
          Das gibt natürlich im aufgeschraubten Zustand keine saubere gerade Dichtung, aber zusammengeschraubt sieht man davon nichts.

          Eddie

          Kommentar

          Lädt...
          X