Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weil Ostern war...Aria light Interpretation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madmat
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2016
    • 102

    Weil Ostern war...Aria light Interpretation

    Ostereier...
    die Lautsprecher sind als Rear Speaker zu meinen W300S Standboxen geplant und auch als Test wie das Design mit Alcantara Seiten und Bambus front ausssieht und sich verarbeiten laesst.
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28742

    Hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist der Erste fertig. Der zweite Lautsprecher wird diese Woche auch nocht fertig, dann kanns zur Hoerprobe gehen.

    Das ganze ist ne Aria light in einem anderen Design.

    gruss

    madmat
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Sag dem Osterhasen, dass er die Chassis noch einfräsen soll. Aber chic sind sie.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5739

      #3
      Gerade der nicht ganz eingefräste W100s Korb sieht doch gut aus. Dazu passend dann der HT. Ist stimmig vom aussehen. Akustisch wäre bündig natürlich besser.
      Mir gefällt das.

      (was macht er wohl an Weihnachten?)
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #4
        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
        Gerade der nicht ganz eingefräste W100s Korb sieht doch gut aus. Dazu passend dann der HT. Ist stimmig vom aussehen. Akustisch wäre bündig natürlich besser.
        Mir gefällt das.
        Bei nicht eingefrästem Korb kann man auch noch einfacher auf TI100 aufrüsten. Ein solch schönes und aufwendiges Gehäuse hätte den optisch schönsten Visaton Lautsprecher verdient.

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          G....

          (was macht er wohl an Weihnachten?)
          An Weihnachten waren auch die großen Front -LS dran. Aber da Weihnachten in Australien in unseren Sommer fällt (klimamaßig), wird es wohl noch dauern.
          Das einfräsen ist nicht so wichtig, hören wird man das nicht.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Madmat
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2016
            • 102

            #6
            Ich weiss Eure Kritik zu schaetzen, sonst hätte ich die Boxen ja auch einfach meiner Frau zeigen können :-)
            Die sind beide eingefräst, habe leider bei den G20 den Fehler gemacht auf der Zeichnung das Mass abzugreifen anstatt selbst zu messen (Durchmesser ist ca 0,5mm zu klein).
            So ist der G20 nun halb eingesenkt.
            Der W100 ging so spack rein, dass ich Ihn nicht reindruecken wollte vor dem Endverbau, sonst haette ich gesehen dass noch nen halber mm fehlt.

            Das sind die Anfängerfehler die ich an der Oberfräse geamcht hab....aber deshalb baue ich ja die kleinen rear speaker zuerst!
            Bis Weihnachten sind die grossen (hoffentlich) auch endlich fertig!

            Kommentar

            • Yves
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2014
              • 237

              #7
              Hallo madmat,

              das hast du toll gemacht, die Eier gefallen mir wirklich gut

              Kommentar

              • „Q“
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2017
                • 860

                #8
                Sehr schön umgesetzt und die Form ist mal etwas außergewöhnliches
                meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                Kommentar

                Lädt...
                X