Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummton in Lausprecher mit Verstärker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rernst
    • 25.04.2024

    Brummton in Lausprecher mit Verstärker

    Hallo.
    Ich habe eine Kompaktanlage. Jetzt wollte ich meine Computerlautsprecher an dieser Anlage anschließen. Das ging auch, da diese zusätzliche Eingangs chinch Buchsen haben. Leider ist dann ein dauerhafter Brummton zu hören. Ich vermute das kommt daher, da diese Lautsprecher einen eigenen Verstärker haben.
    Kann man diesen Brummton durch eine elektronische Schaltung zwischen Ausgang Kompaktanlage und Eingang Lautsprecher abstellen?
    Danke schon im Voraus für eure Antworten.
    Grüße rernst
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    Hallo

    Der einfachste Test bzw. Lösung: einen der Stromsteckern um 180° drehen. Funktioniert meistens

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      #3
      Ich hab das mal ins passende Unterforum verschoben
      Admin

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        rernst

        #4
        Hallo. Mit dem Netzstecker umdrehen habe ich schon im Vorfeld versucht. Das bringt nichts.

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1811

          #5
          hast du schon probiert, die PC LS an dieselbe Steckdose anzuschließen, wie die Kompaktanlage?

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            rernst

            #6
            Hallo. Habe ich gerade gemacht...Bringt auch nichts. Ich denke wie ich am Eingang schon erwähnt habe, dass das damit zusammenhängt, dass die Lautsprecher nach der Anlage keine Verstärkung habe weil die von der Kompaktanlage kommt und in den Computerlautsprecher (von BOSE) ein Verstärker eingebaut ist.Und die doppelte Verstärkung den Brummton auslösen.
            Zuletzt geändert von rernst; 26.06.2015, 10:22.

            Kommentar

            • ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3524

              #7
              Manchmal liegt sowas auch an den Chinch-Kabeln, Hast Du die einmal überprüft oder gewechselt? So ganz verstehe ich die Anschlußmethode nicht.

              Also, von der Kompaktanlage mit Chinch-kabeln zu den Bose PC lautsprechern? Und das Brummen ist immer da, auch bei heruntergeregelten Volumenreglern?

              Ich vermute einmal, das eine Brummschleife im Spiel ist, oder eben ev. defekte Kabel.
              Als Lösung gibt es zum Beispiel Trenntrafos, bzw. Übertrager. Zum Beispiel so etwas. http://www.monacor.de/index.php?id=1...kelid=4063&L=0

              Wobei mir die Eingangsimpedanz recht niedrig erscheint. Ist aber für Line Anschlüsse gedacht, laut Beschreibung. Aber in der Richtung gibt es auch noch andere Modelle.
              Mit Freundlichem Gruß,

              Ubix
              __________________________________________________ ____

              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

              Kommentar

              Lädt...
              X