Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD C 316: Rechter Kanal 6 dB leiser!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    NAD C 316: Rechter Kanal 6 dB leiser!

    Hallo zusammen,

    mein gut fünf Jahre alter NAD C 316 BEE macht seit gestern Mucken: der rechte Kanal ist auf einmal 6 dB leiser (ziemlich genau nur die halbe Spannung) unabhängig vom gewählten Eingang. Die Dämpfung ist gleichmäßig über den gesamten Frequenzbereich und lässt sich im Prinzip mit dem Balance Regler beheben, aber was ist da kaputt gegangen? Ich hatte das Relais des Lautsprecherausgangs im Verdacht, aber der Effekt ist ziemlich konstant da (lässt sich also nicht durch mehrmaliges Einschalten beseitigen, und betrifft auch das Signal am Kopfhörerausgang).

    Viele Grüße
    Christian
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    #2
    Ok, es war der High-fidele "direct" Schalter, nach ein paar mal schalten ist es wieder ok ...

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #3
      das auftreten eines solchen fehlers bereits nach 5 jahren spricht jetzt nicht unbedingt für NAD.....

      gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • crz
        crz
        Registrierter Benutzer
        • 16.04.2002
        • 286

        #4
        Ehrlich gesagt habe ich mir das auch gedacht! Das Poti wurde auch schon mal im Rahmen der Gewährleistung nach knapp drei Jahren getauscht, weil es gekratzt hat. Da hab ich mit günstigen Verstärkern von Denon (PMA-720) und Yamaha (AX-396) deutlich bessere Erfahrungen gemacht...

        Kommentar

        Lädt...
        X