Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] Bauvorschlag für Center, passend zu Experience V20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samson
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2011
    • 3

    [S] Bauvorschlag für Center, passend zu Experience V20

    Hallo,

    ja wie oben schon steht suche ich einen Bauvorschlag welcher sich als Center gut in mein kleines Heimkino fügen würde.
    Die Bühne besteht aktuell aus 2 Experience V20 und einem weniger guten Magnat irgendwas fertig Center. Letzteren habe ich aktuell leihweise und möchte hier etwas passendes zu den V20.

    Ich dachte schon in die Richtung etwas mit den 2x 13er Tiefmitteltöner und der Kalotte zu basteln (ca. entsprechend der alten V13 jedoch mit deutlich weniger Volumen) jedoch scheint die Weiche dort nicht mehr auf die aktuellen Lautsprecher/Treiber zu passen.

    Falls hier jemand etwas passendes wüßte würde ich mich sehr freuen. Eigenentwicklung wäre so eine Sache jedoch habe ich weder die Erfahrung dazu noch das passende Meßequipment.
    Bautechnisch kann ich auf einen Schreiner in der Familie zurückgreifen und kann auch selbst gut mit Holz sowie Elektronik... nachbauen wäre also kein Problem.

    Vielen Dank
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #2
    Vielleicht wäre das ja was für Dich: Expericene V20 Centerbox von kampf-keks

    Eddie

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #3
      Hallo, genau wie Eddie schrieb. Das wäre optimal wenn man PLatz dafür hat.

      ... verwandte Produkte seien laut Visaton die "Alto" Serie, was ich nun nicht verstehe?!?!

      Ich meine "Aria 2 light" oder "Couplet light" würden gut passen wegen ähnlicher Bestückung.
      Ich habe die "Aria 2 light" über dem TV hängen, senkrecht, BR & SpeakOn an der Unterseite. Es ist eine gute Box.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Midvinterblod; 04.07.2011, 16:37.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • Samson
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2011
        • 3

        #4
        Hallo,

        danke für die Vorschläge. Die Center von kampfkeks hatte ich bereits ergoogelt, diese ist jedoch für mich zu groß... daher auch die Idee bei der V20 Bestückung nur die 2x 13er und den Hochtöner + Freq Weiche anpassen als Bestückung für einen Center.
        Leider werde ich aus der Frequenzweiche beim Tiefmitteltöner nicht ganz schlau und ob dies nach Entfernen des TP noch so passen würde ist auch fraglich.

        Trotzdem habt ihr mich auf die Idee gebracht einfach mal die anderen Bauvorschläge noch durch zu sehen. Dabei ist mir neben den bereits genannten noch die Studio1 aufgefallen. Was wäre von dieser zu halten? Könnte man das Gehäuse so umbauen: HT + TMT + TMT + BR von der Anordnung her (also in einer Reihe um eine schlanke Box zu erhalten)... soweit ich gelesen habe wäre ja eine d´Appolito Anordnung bei Center nicht unbedingt wünschenswert. Das Gehäuse müßte man dann entsprechend dem Bauvorschlag vom Volumen gleichbleibend umdimensionieren.

        An Aufstellmöglichkeiten der Box gäbe es 2 Orte: Einmal direkt unter dem Fernsehfuß (der fernseher würde dann quasi auf der Box stehen) oder mittels V2A Gestänge + Vesa Halterung Mißbrauch über dem Fernseher. Da der Fernseher rückseitig zu einem Fenster steht (ich schaue idR nur Abends und habe so kein Gegenlicht) habe ich anderweitig keine Möglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X